Was passiert nach dem Tod?

Wir geistern nicht erdgebunden herum. Wenn wir uns länger oder mal gelegentlich im alten Umfeld aufhalten, dann ist das eine ganz und gar freiwillige Entscheidung.
Weiß ich nicht:

"

Beschreibung​


Geistesstörungen - wie kommen sie zustande, was liegt ihnen zugrunde, wie kann man ihnen wirksam begegnen? Das sind die Fragen, die Dr. med. Wickland, amerikanischer Arzt und Leiter des „National Psychological Institute“ in Kalifornien, auf eine überraschende Weise beantwortet. Er weist in diesem Standardwerk nach, daß es sich in vielen Fällen von Geistesstörungen nicht um Bewußtseinsspaltung handelt, sondern um Besessenheit durch Fremdwesen. Durch die Hilfe eines Mediums kam er mit diesen Seelen, die sich in der Aura eines Menschen festsetzen können, in Verbindung und klärte sie über ihren Zustand auf. Die ungewöhnlichen Gespräche, die sich daraus ergaben, hat er in diesem Buch gesammelt. Sie verdeutlichen, welche Zustände in anderen Sphären herrschen, welche Einflüsse fremde Wesenheiten auf uns ausüben können und welche Menschen dafür besonders empfänglich sind. Die letzten Kapitel bringen nachtodliche Zeugnisse von Anhängern der Theosophie, der „Christian Science“ und Stimmen zur Frage der Reinkarnation."


Dreissig Jahre unter den Toten


 
Werbung:
Wir geistern nicht erdgebunden herum. Wenn wir uns länger oder mal gelegentlich im alten Umfeld aufhalten, dann ist das eine ganz und gar freiwillige Entscheidung.

Aber Diesseits und Jenseits, das sind ja eigentlich keine getrennten Orte. Es ist einfach eine Umschaltung der Aufmerksamkeit, der Wahrnehmung. Das so genannte Jenseits ist hier, in eurem Wohnzimmer wenn ihr so wollt...

Viele Verstorbene halten sich für einige Zeit bei nahestehenden Hinterbliebenen auf. Und es gibt viele, wirklich viele Menschen, die das „wissen“. Heißt, sie sprechen mit dem Verstorbenen und bekommen auch Antworten.
Es ist nur immer noch so, dass die meisten Menschen über solche Erlebnisse nicht sprechen, weil sie befürchten, man könnte sie nicht ernst nehmen.

Hast du das erlebt?
 
In den Büchern über Besetzungen steht
Das habe ich auch gelesen, einfach weil ich viel zu diesem Thema gelesen habe. Ich meine, alles, was denkbar ist, kommt wohl auch irgendwie und irgendwo vor.

Und doch wird das „nicht mehr allein in den Himmel schaffen“ in erster Linie eine logische Überlegung der Lebenden sein.
 
In den Büchern über Besetzungen steht, dass es viele erdgebundene Geister gibt, die es nicht mehr allein in den Himmel schaffen und dann Menschen besetzen, um sich von der Energie des Wirtes zu ernähren. Ob das alles stimmt weiss ich aber auch nicht. Da gibt es viele Meinungen darüber.
Tja, in den Himmel oder in die Hölle – das ist ein sehr gutes Buch für dich. Sogar umsonst dazu.
 
Tja, in den Himmel oder in die Hölle – das ist ein sehr gutes Buch für dich. Sogar umsonst dazu.
Welches Buch meinst du genau? Meinst du das PDF "30 Jahre unter den Toten"?

Ich meinte diese Bücher, habe sie alle gelesen:

 
daß es sich in vielen Fällen von Geistesstörungen nicht um Bewußtseinsspaltung handelt, sondern um Besessenheit durch Fremdwesen
Ist ja eigentlich ein anderes Thema.

Wer „besessen“ ist, der zeigt alle ihm bekannten Symptome von Besessenheit, denn die sind allgemein definiert. Damit aber beweist er nicht die Besessenheit, sondern er demonstriert damit die Macht des Glaubens.
Ist wie gesagt ein anderes Thema.
 
Hast du das erlebt?
Du meinst, ob ich den Kontakt mit einem Verstorbenen erlebt habe?
Ja, mit verschiedenen verstorbenen Angehörigen und Bekannten, mal mehr, mal weniger Intensiv.

Besonders aber mit meinem Vater. Er hat mir erzählt und gezeigt und mit Bildern vor Augen geführt, weniger von dem, wo und wie er jetzt existiert, sondern über mich, über meine Person. Und das war aufschlussreich...
 
Was nach dem Tod passiert hängt sehr stark davon ab, was der jetzt Körperlose zu Lebzeiten glaubte oder erwartete, wohin er/sie kommt. Tibetische Buddhisten haben generell andere Vorstellungen davon (tibetisches Totenbuch) als z.B. Christen, Atheisten oder von mir aus die alten Ägypter. Nicht jeder reinkarniert. Ich frage immer danach, was ein sterbender Mensch glaubt was mit seiner Seele/seinem Geist passiert. Das unterscheidet sich oft sehr von dem, was seine Religion ihm vordenkt.
 
Werbung:
Zurück
Oben