Syrius
Sehr aktives Mitglied
Zitat:Gott will die Seelen wieder in seinem Reich haben, die Menschenleben dienen der Schulung - und hier wird ein enormer Aufwand betrieben, jede einzelne Seele an den Ort zu inkarnieren, der für sie optimal ist.
Wenn das hier eine Schule wäre, wo sind dann die Lehrer und wo ist Gott?
Und woher weißt du das?
Zitat:Wer immer in Not gerät und Gott bittet, dem wird geholfen. Selten nur werden Menschen so schwer gepüft wie Hiob. Das Gebet und die Hinwendung zu Gott findet in so hoher Schwingung statt, dass Hilfe geleistet werden kann - wenn jedoch mal schwermütige, tiefe Schwingungen vom Menschen Besitz ergriffen haben, dann ist es auch für Gott und seine Engel schwer, zu helfen. So ist hier vor dem sprichwörtlichen Teufelskreis zu warnen.
Substanzloses Argument, weil es nie falsch wird. Entweder hilft Gott, oder es handelt sich eben um eine Prüfung.
Aber gut, wie ich immer sage: Man ist wohl lange genug tot, und daher nimmt man sich nur mögliche Optionen, wenn man sich umbringt. Und wenn man danach noch existiert (was meiner Einschätzung nach sogar realistisch ist), dann ist keines der Probleme, die man hatte mehr lösbar, und eventuell bekommt man sogar mit wie es den Leuten damit geht, ohne etwas tun zu können.
LG PsiSnake
Die Lehrer sind die Gebote und Gott ist, wo er immer ist - im Himmel.
Entweder hilft Gott, oder es handelt sich eben um eine Prüfung. Das siehst Du etwas zu eng - Einerseits kann auch geprüft werden, ob man in der Not zu hadern beginnt und zudem kann Hilfe besser gewährt werden, wenn sich der Bittende in hoher Schwingung befindet, als wenn er eben gestresst auf seine Not reagiert.
lg
Syrius
Was meint ihr denn dazu? Zählt Suizid auch als "böser" Mensch?