Was passiert mit der Seele die Suizid begangen hatte

es kommt nur drauf an,ob die Problematik,die mit Leid verbunden, ertragbar oder lösbar ist.
Nun ja, für mich ist es so, dass, solange ich in dieser irdischen Existenzebene bin, das Problem, was ich meine, nicht gelöst werden kann. Ob es zu ertragen ist, ist eine andere Sache. Dazu würde ich sagen, schwierig zu ertragen, aber es ist möglich. Vermutlich habe ich deshalb noch keinen Suizid versucht, aber eben auch, weil ich ein Zeichen erlebte, welches mir Hoffnung gab und mir die Möglichkeit gab, mich mehr in Geduld zu üben.

Werbung:
Ich find das sowieso bekloppt, das man sagt Suizidler kommen in die Hölle, weil sie sind ja eh schon in der Hölle des Lebens

:thumbup:

Jemand, der nicht betroffen ist, kann sich sicher auch nicht in so eine Lage versetzen.
Das ist das gleiche, wie jemand, der sich noch nie ein Bein gebrochen hat, kann sich den Schmerz nicht vorstellen, jemand der noch nie ein gebrochenes Herz hatte, kann sich keinen Liebeskummer vorstellen und jemand der noch nie in so einem tiefen, schwarzen Loch saß, kann sich auch in keinen Menschen hineinversetzen, der an Freitod denkt.

Wie kann man sich also anmaßen, über so jemanden zu urteilen?

Wer ist denn jetzt aber ein geistig verwirrter Mensch? Ist das jemand mit Depressionen? Schizophrenie? Borderline? Oder meinst du damit gar keine Geistenkrankheit?

Hallo Babyy
Du meinst wohl, das jeder der Suizid begeht, geistig verwirrt ist, sonst würde er diese Tat nie begehen.
Das hatte ich aber nicht damit gemeint. Jeder Selbstmörder wird überprüft, und ich glaube nicht, dass eine kranke Seele, geistig kranke Seele, den gleichen Kriterien unterworfen wird, wie zum Beispiel ein Verbrecher, der sich durch den Suizid der Verantwortung entziehen will.
in Liebe Gida

Hallo Babyy
Du meinst wohl, das jeder der Suizid begeht, geistig verwirrt ist, sonst würde er diese Tat nie begehen.
Das hatte ich aber nicht damit gemeint. Jeder Selbstmörder wird überprüft, und ich glaube nicht, dass eine kranke Seele, geistig kranke Seele, den gleichen Kriterien unterworfen wird, wie zum Beispiel ein Verbrecher, der sich durch den Suizid der Verantwortung entziehen will.
in Liebe Gida

Nein, ich hab damit wirklich gemeint, ab wann, also ab welchem Krankheitsstatus, man geistig verwirrt ist. Sind das schon Depressionen oder brauchts dazu "mehr". Wo wird da die Grenze gezogen?

Nein, ich hab damit wirklich gemeint, ab wann, also ab welchem Krankheitsstatus, man geistig verwirrt ist. Sind das schon Depressionen oder brauchts dazu "mehr". Wo wird da die Grenze gezogen?

Ich denke nicht, dass irgendwo eine Grenze gezogen wird, denn Selbstmord ist ein Mord an sich selbst. Es wird aber diverenziert, welche Gründe hiefür vorliegen und danach wird ein weiteres Leben in Erwägung gezogen.
Es ist sogar so, dass es immer ein weiteres Leben gibt, wo sich die Lebensumstände sicherlich sehr ähneln. Durch Suizit der Schwierigkeit aus dem Weg zu gehen, hat keinen Sinn, denn irgendwann muß man dieser Situation ins Auge schauen und muß sie bewältigen.
in Liebe Gida

Ich denke nicht, dass irgendwo eine Grenze gezogen wird, denn Selbstmord ist ein Mord an sich selbst. Es wird aber diverenziert, welche Gründe hiefür vorliegen und danach wird ein weiteres Leben in Erwägung gezogen.
Es ist sogar so, dass es immer ein weiteres Leben gibt, wo sich die Lebensumstände sicherlich sehr ähneln. Durch Suizit der Schwierigkeit aus dem Weg zu gehen, hat keinen Sinn, denn irgendwann muß man dieser Situation ins Auge schauen und muß sie bewältigen.
in Liebe Gida

egal, denn es geht nicht um die Zukunft, sondern nur um den Moment und der erlebte Moment rechtfertigt durchaus einen suizid

in Liebe Gida

Eine Freundin hatte ein Mädchen in ihrer Klasse die bei einem Schulausflug ins Asuland eines Abens in die küche der Gasteltern geschlichen ist und mit ein Bratpfanne die Fliesen von den Wänden schlug weil da drinnen Dämonen wohnen. Wenn ihr Pychose ihr einredet, die wohnen in ihrem Bauch und sie diese dann rausschneiden will (jetzt nur eine Annahme, hätte ja auch anders laufen können), kann man nicht von Selbstmord sprechen. Irgendwo hat man keine Kontrolle mehr

Werbung:
So weit mir das bekannt ist scheint es so zu sein das es keine Sünde gibt. Aber die Verantwortung muss man schon tragen.
Aber so wie ich das verstehe kann es aber auch sein das sich eine böse Tat wer sich schon vor der Geburt aussuche. Anscheinet auch schon mit dem an dem die Verübt wird abgesprochen.
Es geht dabei um Erfahrungen sammeln.

Aber wie gesagt man muss die Verantwortung dafür aber trotzdem tragen.

Man ist dann im Jenseits, anscheinet in dem Bewusstseinszustand in dem man die Erde verlässt. Das würde heissen, begeht einer Selbstmord weil er mit seinen Leben nicht mehr fertig wird, nimmt er die Probleme mit.

Allerdings wenn einer eine böse Tat begeht und denk, ich fühle mich super dabei. Braucht er nicht damit rechnen das er auch dann in dem Bewusstseinszustand ist. Den unsere Seele oder unser wahres Ich ( wie immer man dazu sagen will ) sieht vieles ganz anderes.

Es scheint auch so zu sein das es niemand gibt der unser Leben bewertet, sondern wir tun das selbst.

Zurück
Oben