Was passiert mit der Seele die Suizid begangen hatte

Syrius

Nicht nur diese - wir ALLE sind gekommen um zu sterben und neu zu inkarnieren!

Du schreibst es gerade um zu sterben und neu zu inkarnieren.
Einige haben Angst und können das nicht, andere sind mutiger und machen es.
Wenn die Aufgabe erfüllt ist geht es schnell weiter, oder man muss länger warten um weiter zu lernen.
Veden
Wie ein Mensch alte Kleider ablegt und neue anlegt, so gibt die Seele alt und unbrauchbar gewordene
Körper auf und nimmt neue an.
----------------

Werbung:
Hallo
Um die Frage, was passiert mit der Seele die Suizid begangen hat, zu beantworten, schreibe ich eine Passage von einem Geistwesen aus dem Jenseits auf

Auch der Selbstmörder kommt in die unterste Stufe, denn er hat sich die Möglichkeit zur Entwicklung genommen.
Dort muß er solange bleiben, bis er das Falsche seines Tun's eingesehen hat.
Die auf eurer Welt nicht so viel über uns wissen,
wissen nicht was sie tun, wenn sie absichtlich von dieser Welt gehen.
Man nimmt sich selbst sein Karma und hat sein Leben nicht erfüllt."

Selbstverständlich gibt es auch da Ausnahmen. Ein geistig verwirrter Mensch, wird sicherlich nicht die gleiche Erfahrung machen müssen, wie jemand der meint das Leben nicht schaffen zu können.
Sicher ist aber, dass keiner der sich selbst das Leben genommen hat, im Jenseits als freie und fröhliche Seele dort ankommt und munter in ein neues Leben inkarnieren kann.
Zudem kommt noch, dass man das verlassene Leben in irgend einer anderen Form wiederholen muß, denn sein Karma muß man erfüllen, sonst werden wir unser Endziel, wieder ein Engel im Jenseits zu sein, nicht erfüllen können.
Darum ist es besser, sein Leben, auch wenn es sehr schwer ist, beim ersten mal zu meistern, denn es wird sich mit Bestimmtheit wiederholen.

in Liebe Gida

Hallo
Um die Frage, was passiert mit der Seele die Suizid begangen hat, zu beantworten, schreibe ich eine Passage von einem Geistwesen aus dem Jenseits auf

Auch der Selbstmörder kommt in die unterste Stufe, denn er hat sich die Möglichkeit zur Entwicklung genommen.

Selbstverständlich gibt es auch da Ausnahmen. Ein geistig verwirrter Mensch, wird sicherlich nicht die gleiche Erfahrung machen müssen, wie jemand der meint das Leben nicht schaffen zu können.
Sicher ist aber, dass keiner der sich selbst das Leben genommen hat, im Jenseits als freie und fröhliche Seele dort ankommt und munter in ein neues Leben inkarnieren kann.
Zudem kommt noch, dass man das verlassene Leben in irgend einer anderen Form wiederholen muß, denn sein Karma muß man erfüllen, sonst werden wir unser Endziel, wieder ein Engel im Jenseits zu sein, nicht erfüllen können.
Darum ist es besser, sein Leben, auch wenn es sehr schwer ist, beim ersten mal zu meistern, denn es wird sich mit Bestimmtheit wiederholen.

in Liebe Gida

Das ist ganz wunderbar dargestellt. Die Quellen aus dem Jenseits, die ich gefunden habe, warnen in gleicher Weise.

Das ist doch Quatsch. (Aber ich habe angst dass das stimmen könnte:rolleyes:)

Leider ist Deine Angst berechtigt.

Gott will die Seelen wieder in seinem Reich haben, die Menschenleben dienen der Schulung - und hier wird ein enormer Aufwand betrieben, jede einzelne Seele an den Ort zu inkarnieren, der für sie optimal ist.

Wer immer in Not gerät und Gott bittet, dem wird geholfen. Selten nur werden Menschen so schwer gepüft wie Hiob. Das Gebet und die Hinwendung zu Gott findet in so hoher Schwingung statt, dass Hilfe geleistet werden kann - wenn jedoch mal schwermütige, tiefe Schwingungen vom Menschen Besitz ergriffen haben, dann ist es auch für Gott und seine Engel schwer, zu helfen. So ist hier vor dem sprichwörtlichen Teufelskreis zu warnen.

lg

Syrius

Gida

Dieser Text den du da veröffentlicht hast, ist von Menschen geschrieben wurden.
Ich brauche mir nur diese Textqualität anzuschauen.
Als Vergleich lies mal diesen Text.

Veden
Der dämonische Mensch denkt: „So viel Reichtum besitze ich heute, und nach meinen Plänen werde
ich noch mehr erlangen. So viel gehört mir jetzt, und es wird in Zukunft mehr und mehr werden. Er
ist mein Feind, und ich habe ihn umgebracht, und meinen anderen Feind werde ich ebenfalls töten.
Ich bin der Herr über alles; ich bin der Genießer; ich bin vollkommen, mächtig und glücklich. Ich bin
der reichste Mann, umgeben von adligen Verwandten. Niemand ist so glücklich und mächtig wie ich.
Ich werde Opfer darbringen; ich werde einige Spenden geben, und so werde ich genießen.“ Auf diese
Weise werden solche Menschen durch Unwissenheit getäuscht.

Man liest in diesem Text dass das ein sehr hoch entwickeltes Lebewesen ist, der denn Text geschrieben hat.
Deinen Text hat diese Qualität nicht, das war ein sehr niedriges Wesen der das geschrieben hat.

Zitat:Gott will die Seelen wieder in seinem Reich haben, die Menschenleben dienen der Schulung - und hier wird ein enormer Aufwand betrieben, jede einzelne Seele an den Ort zu inkarnieren, der für sie optimal ist.

Wenn das hier eine Schule wäre, wo sind dann die Lehrer und wo ist Gott?
Und woher weißt du das?

Zitat:Wer immer in Not gerät und Gott bittet, dem wird geholfen. Selten nur werden Menschen so schwer gepüft wie Hiob. Das Gebet und die Hinwendung zu Gott findet in so hoher Schwingung statt, dass Hilfe geleistet werden kann - wenn jedoch mal schwermütige, tiefe Schwingungen vom Menschen Besitz ergriffen haben, dann ist es auch für Gott und seine Engel schwer, zu helfen. So ist hier vor dem sprichwörtlichen Teufelskreis zu warnen.

Substanzloses Argument, weil es nie falsch wird. Entweder hilft Gott, oder es handelt sich eben um eine Prüfung.

Aber gut, wie ich immer sage: Man ist wohl lange genug tot, und daher nimmt man sich nur mögliche Optionen, wenn man sich umbringt. Und wenn man danach noch existiert (was meiner Einschätzung nach sogar realistisch ist), dann ist keines der Probleme, die man hatte mehr lösbar, und eventuell bekommt man sogar mit wie es den Leuten damit geht, ohne etwas tun zu können.

LG PsiSnake

Aber gut, wie ich immer sage: Man ist wohl lange genug tot, und daher nimmt man sich nur mögliche Optionen, wenn man sich umbringt. Und wenn man danach noch existiert (was meiner Einschätzung nach sogar realistisch ist), dann ist keines der Probleme, die man hatte mehr lösbar, und eventuell bekommt man sogar mit wie es den Leuten damit geht, ohne etwas tun zu können.

LG PsiSnake

Das ist meine größte Angst ehrlich gesagt.
Nach dem Tod festzustellen dass ich noch existiere wäre für mich kein Problem, wenn ich wüsste dass ich dann einfach neu inkarnieren könnte. Aber die hölle wäre für mich das was du beschrieben hast, irgendwie im limbo gefangen zu sein oder so.:rolleyes:

Man liest in diesem Text dass das ein sehr hoch entwickeltes Lebewesen ist, der denn Text geschrieben hat.
Deinen Text hat diese Qualität nicht, das war ein sehr niedriges Wesen der das geschrieben hat.

Wieso von einem Menschen?
Weil er sich nicht so hochgestochen anhört wie dein zitierter Text?
Nach 30jährigem Jenseitskontakt weiß ich mit wem ich komuniziere. Glaube mir, nach dieser langen Zeit kann ich Gut und Böse auseinanderhalten.
Das Jenseitswesen welches mir diesen Text aufgeschrieben hat, sagt ohne Verschönerung, was gemeint ist. Und es bedient sich der Sprache mit der wir
mit ihm reden, und ich denke doch nicht, dass ich ein niederes Wesen bin.

Es ist bedauerlich, wenn du so sehr auf Äußerlichkeiten achtest, denn der Sinn des Geschriebenen ist eindeutig.
in Liebe Gida

Werbung:

Woran soll denn die Qualität Deines Textes zu erkennen sein? 'Sehr hoch....' liest man!! Wer ist denn dieser MAN? Und vor allem: wieso soll der vorgegebene Text von einem niedrigen Wesen geschrieben sein?

Die Texte sind als solche auch nicht vergleichbar.

Zurück
Oben