Was passiert mit der Seele die Suizid begangen hatte

Denn musst du ins Jenseits gehen und die Fragen. Auf der Erde wirst du da keine Informationen zu bekommen, man kann die ja schlecht fragen. die kommen ja schließlich nicht wieder.
Von religiösen Fanatikern. kann man keine Informationen an nehmen, da sie in ihrer eigenen Welt leben. Somit Hölle und Bestrafung usw.
Alle vier Sekunden wird ein Selbstmord versuch gemacht, das sind ungefähr im Jahr 1314000 kann auch alle zwei Sekunden oder jede Sekunde sein. Die vier Sekunden ist nach Einschätzung von Experten.

Lieber Stefan, nicht jeder, der glaubt, für eine schlechte Tat im Jenseits zur Rechenschaft gezogen zu werden, ist ein religiöser Fanatiker.

lg
Syrius

Werbung:
hallo
wir werden wohl die Verantwortung tragen, was wir in diesem Leben nicht lernen, werden wir im nächsten lernen dürfen. jeder ist seine eigene Realität, somit können wir auch selber einwenig mitbestimmen, wie unsere Zukünftige Realität aussehen wird.

Hallo Silberwolke

Zitat:Ohne auf deine ganzen persönlichen Probleme einzugehen denke ich, dass du dich negativer siehst als andere hier. Ich denke mal, du hast einen Hang zu Depression, und das raubt dir die Energie, mehr aus deinem Leben zu machen. Deine Depressionen rühren von einer allgemeinen Unzufriedenheit her.

Ein Forum ist auch noch mal was anderes als die Realität. Ich finde auch nicht alles an mir schlecht, bin auch nicht mit allem gescheitert, aber mittlerweile hat mich die Depression, die "Sozialphobie" und die Motivationslosigkeit und auch die Feigheit total im Griff (verstärkt sich auch gegenseitig). Und ich weiß nicht, ob ich es überhaupt ändern will, auch wenn ich mir im klaren darüber bin, dass es mir damit nicht wirklich gut geht und dass es auch sonst lächerlich ist. Aber fehlt auch die Zuversicht überhaupt irgendwas zu probieren. Ich verstecke mich lieber vor allem und mir selbst, und merke dann nicht, dass eigentlich alles total im Eimer ist. Mir geht es vielleicht nur deshalb nicht so schlecht, weil ich es gar nicht mehr realisieren will und eventuell auch nicht kann.

Zitat:Weil du ein eigentlich eine "alte Seele" bist (ist mir schon woanders aufgefallen) kannst du einfach mit normalen Menschen und deren materielles Leben wenig anfangen. Aber gerade WEIL du eine alte Seele bist, wirst du auch vom Kosmos in eine herausfordernde Umgebung gesteckt (beginnend mit einer schwierigen Kindheit und sonstigem Unbill), um daraus zu lernen und Stärke zu gewinnen. Du wirst lernen müssen, TROTZ wenig vorhandener Energien dich aufzuraffen und aktiv zu werden. Ich nehme an, du denkst so: Geld benötigt man zum Leben, es ist für dich nur ein Werkzeug, aber nicht unbedingt etwas, was du anstrebst. Also hast du auch keins. Aber zumindest irgendeinen Job solltest du haben, von dem du leben kannst.

Vom esoterischen Seelenalter-Konzept halte ich nicht viel. Ich bin noch nicht einmal überzeugt ob man von Seelen sprechen soll. Das ist mehr ein dualistisches Konzept (bin ja Idealist). Keine Ahnung ob es wirklich Reinkarnation gibt und noch weniger weiß ich wie oft ich reinkarniert gewesen sein könnte. Ich selbst fühle mich manchmal wie ein Kind und manchmal wie ein alter Mann. Eher wie das zweite in letzter Zeit, komme mir nicht mehr jung vor, obwohl ich nicht wirklich alt bin. Dass mir mein Leben nicht
gelingt ist offensichtlich, und dass ich mich hier auch immer fremd fühlte auch. Aber würde nicht sagen, dass das unbedingt damit zu tun hat, wie oft (und ob) man reinkarniert war. Wer kann das schon wissen...

Zitat: Da dich die Materie wenig interessiert, setzt du dir auch keine materiellen Ziele, das ist aber falsch, weil du dich in BEIDEN Welten bewähren musst, in der geistigen wie in der materiellen. (Ohne Zielsetzungen kannst du deine Lebensumstände nicht so ändern, dass du die Mittel für geistige Betätigung besitzt.) Von einer alten Seele wird erwartet, dass sie aktiv zur Verbesserung dieser Welt und zur geistigen Evolution aller Geschöpfe beiträgt. Dazu müsstest du dich geistig schulen, statt unzufrieden herumzuhocken. Du musst erkennen, dass die Welt IN DIR ist und du ein Teil der Welt bist, und dass daraus Rechte und Verpflichtungen erwachsen. Es wird von dir erwartet, dass du nicht nur a. lernst, dich selbst zu versorgen, sondern auch wie du b. geistig für andere sorgen kannst!

Was soll ich irgendwem helfen, kann mir ja selbst nicht helfen, und davon abgesehen bin ich einfach kein Held, und bin letztlich froh, wenn mir die Welt nicht zu sehr auf die Nerven geht. Naja, habe meine Ansichten und Erfahrungsberichte ins Internet gesetzt, wenn jemand was damit anfangen kann... Aber ich behaupte nicht, dass das eine besondere Leistung war.
Man kann schon sagen, dass die Welt in einem ist. Das ist in gewisser Weise wohl richtig. Aber PsiSnake ist unwichtig, es wird sich nichts ändern dadurch, dass ich etwas tue oder nicht. Und so toll bin ich auch nicht, dass es ein Verlust wäre, wenn ich nichts tue. Wahrscheinlich würde sogar gerade NICHTS tun das Leid beenden (keine Kinder bekommen usw.), nur wird das natürlich nicht passieren. Siehe auch https://www.esoterikforum.at/threads/112062

Zitat:Wenn du dich nicht aufraffst, erhältst du solange vom Kosmos einen Tritt in den Ars.. bis du dich erhebst; deine depressive Unzufriedenheit wurzelt daher, dass du das innerlich weißt und das ist erst die Vorstufe eines noch kräfigeren Tritts. Ich an deiner Stelle würde darauf nicht warten, sondern gefälligst selbst was diesbezüglich tun. Job suchen, Kurse, Studium, was auch immer, und eine gute esoterische Schulung. Schritt für Schritt... beginn mit einem einzigen kleinen Schritt, dann tue noch einen... und noch einen... und schon bist du unterwegs.

Es braucht den Kosmos nicht dazu. Wenn man den Kopf in den Sand steckt, dann kann das nicht gut gehen. Aber wie gesagt, es fehlt innerlich sehr viel, teilweise will man sich ja auch tatsächlich auflösen. Da mag man sich gar nicht mehr irgendwo einbinden. Wollte z.B: mit Fitnesstraining wieder anfangen, auch weil es ein natürliches Antidepressiva (bei mir) ist, aber kann mich nicht wirklich überwinden. Die Welt und das Leben, das ist eigentlich überflüssig, wir haben nur von der Evolution ein paar Gene mitbekommen, die uns das ausreden wollen. Und ich weiß, dass ich essen "muss" wenn ich hungrig bin, und ich weiß auch, dass ich Angst vorm Tod habe (nicht mehr als normale Leute). Und Einsamkeit kenne ich natürlich auch.

Zitat:Lege bitte die Vergangenheit ab wie eine Schlangenhaut und entfalte dich endlich zum Adler, der du eigentlich bist. Du bist ein König - also sei einer!

Ich (PsiSnake) bin nur ein Teil dieser Welt (in jeder Hinsicht) und bin es eben doch nicht. Davon muss man wohl depressiv werden.

LG PsiSnake

Du kannst Gott um Vergebung bitten und er wird Dir vergeben, so Du auch deinen Schuldnern vergibst und so Du das begangene Unrecht so weit wie möglich wieder in Ordnung bringst.

Die Beichte ist in dem Sinne unsinnig, als dass sie Menschen im Glauben lässt, die Untaten seien vergeben, ohne die obigen Voraussetzungen zu beachten. Eine tiefe Reue schliesst den Willen mit ein, es besser zu machen.

lg

Syrius

stimmt vollkommen, vielen dank.

Es ging um die irrige Annahme, es gebe keinen strafenden Gott. Ein solcher Irtum kann fatale Folgen haben.

Die Geschichte Israels zeigt sehr wohl dass Gott das Volk bestrafte, so es in alte Fehler und Irrtümer zurückfiel.
Und Matthäus 12,32 zeigt auf, dass die Sünde wider den Geist nicht vergeben wird. Diese muss selbst bereinigt werden, meist in einem neuen Leben.

lg
Syrius

syrius, du bist meiner meinung nach ein sehr gscheiter mann.
ich verstehe deine hinweise zum "strafenden gott". die strafe würde ich aber sehr relativieren, da es dem gestraften nicht bewusst ist und es im endeffekt mittel bzw. langfristig wieder zum guten bzw. zum besten der allgemeinheit dient.
in jedem offensichtlichen nachteil kann ich auch einen vorteil sehen.
so gesehen ist gott wieder gut wenn er "straft".
aber ich glaube, du siehst das sowieso genauso wie ich. ich wollte es nur dazusagen.
mfg

Es steht geschrieben und das ist eines der Zehn Gebote Gottes

Du sollst nicht töten

Wer geistig gesund ist und sich selbst tötet begeht Mord .

Wer ist schon dem Licht begegnet und hat die Liebe Gottes verspürt?

Eine Alte erfahrene Seele sollte man erkennen.
Ich selbst bin schon Alten Seelen begegnet und man sollte ihnen nicht widersprechen , wenn man sie erkannt hat.
Damit meine ich , wenn man erkannt hat sollte man das erkannte abspeichern um es selbst irgendwann einmal anwenden zu können.
Hier in solchen Foren schreiben ist das eine und stellt eine überhebliche Leichtigkeit dar, aber im Leben Selbstaufopferung für diese Welt zu bringen damit sie besser wird das andere.
Und ein Alter Baum kann einem manchmal auch mehr beibringen wie ein Mensch.

syrius, du bist meiner meinung nach ein sehr gscheiter mann.
ich verstehe deine hinweise zum "strafenden gott". die strafe würde ich aber sehr relativieren, da es dem gestraften nicht bewusst ist und es im endeffekt mittel bzw. langfristig wieder zum guten bzw. zum besten der allgemeinheit dient.
in jedem offensichtlichen nachteil kann ich auch einen vorteil sehen.
so gesehen ist gott wieder gut wenn er "straft".
aber ich glaube, du siehst das sowieso genauso wie ich. ich wollte es nur dazusagen.
mfg

Na ja, das mit dem gescheiten Mann, da hab ich meine Zweifel.

Ansonsten ist es in der Tat so, dass der 'strafende Gott' als solcher nicht vorkommt, sondern jede Tat seine Folgen hat. Diese Folgen führen früher oder später immer näher zu Gott - womit der Begriff 'Strafe' vielleicht nicht ganz richtig ist.

Als Beispiel: Zum Geistheiler Lourival de Freitas kamen im brasilianischen Urwald mal ein weisses Paar mit einem fürchterlich stinkenden Hautausschlag. Er gab ihnen eine Salbe, die aber nicht wirklich half. Er sagte später, er hätte nicht helfen dürfen, weil diese im letzten Leben andere gequält hätten und dies wieder täten, wären sie gesund.

Da ist der Ausschlag als Folge der eigenen Tat zu erkennen, als Krücke, auf das Wohlwollen anderer angewiesen zu sein, Respekt, Dankbarkeit und Liebe zum Mitmenschen zu erlernen - statt diese zu martern. Was diesem Paar natürlich vordergründig als Strafe vorkommt, für etwas, woran sie sich nicht mal erinnern, ist ja klar. Es braucht dann eine gewisse Grösse - hier zu erkennen.

In dem Sinne gibt es den strafenden Gott natürlich nicht, da, was dem Menschen als Strafe erscheint, in Wahrheit die Folgen eigener Handlungen sind und der Höherentwicklung dienen.

lg
Syrius

wtf
ich unterschätz oft
was hier in manchen bereichen abgeht.
und ich hab nur kurz ein paar posts überflogen..

*flücht*

Manche Menschen vorallem Indigo bzw Kristallkinder sind gekommen um zu sterben und um neu zu inkarnieren. Ich verweisse auf die Nicola Wolgemuth ;)
Sie arbeitet im geheimen u.a. mit der Nasa zusammen und auch mt Wissenscahftlern in Graz sowie aus Russland, ise selbst wohnt igendwo in Graz.
Wer mehr erfahren will forscht selsbt nach (z.b. auf cropfm oder be Rohstock Essenzen. irgendwas)
Hab null laune ihren Lebenslauf und ihre unglaublich gute seriösität hier niederzuschreiben @ all schlecht reder

Werbung:
Manche Menschen vorallem Indigo bzw Kristallkinder sind gekommen um zu sterben und um neu zu inkarnieren. Ich verweisse auf die Nicola Wolgemuth ;)
Sie arbeitet im geheimen u.a. mit der Nasa zusammen und auch mt Wissenscahftlern in Graz sowie aus Russland, ise selbst wohnt igendwo in Graz.
Wer mehr erfahren will forscht selsbt nach (z.b. auf cropfm oder be Rohstock Essenzen. irgendwas)
Hab null laune ihren Lebenslauf und ihre unglaublich gute seriösität hier niederzuschreiben @ all schlecht reder

Nicht nur diese - wir ALLE sind gekommen um zu sterben und neu zu inkarnieren!

Zurück
Oben