Und fühlst du dich jetzt besser? Kann ich wieder mit Sachlichkeit rechnen, oder wirst du mir nachtragend begegnen? 
Rhetorische Frage, kannst machen, wie du meinst.
Dir sei von meiner Seite aus gesagt, dass ich an ein Danach glaube. Nicht nur an ein Nach dem Tod, sondern in jeder Hinsicht.
Ich habe lediglich auf eine solche Frage, wie sie eingangs in diesem Faden gestellt wurde, keine Antwort, die in ein solch enges Schema passen könnte. Als passierte mit Esoterikern etwas anders nach dem Tod als anderen Menschen, aufgrund irgendwelcher Zuordnungen. Der TE sucht doch nur nach negativen Aspekten, mit denen er wieder neue Müllthreads eröffnen kann.
Jeder Mensch wird bestattet, sofern nicht Kriegszeiten sind, und wohin das Bewusstsein führt, wissen wir nicht und das mag sich gerne jeder ausmalen, wenn er's will.
Ich kann nur sagen, dass alles möglich sein wird, was uns derzeit körperlich unmöglich ist, und alles unmöglich, was uns körperlich möglich ist.
Wandel braucht Materie, also erwartet den Menschen nach dem Tod eine Zeitlosigkeit, definiert durch Energie, die sich dort nicht wandeln kann.
ich wollte Deine Antwort, was Du Dir vorstellst nach dem Tod, aus Dir herausprovozieren, und ich freue mich, dass Du es geschrieben hast
ich habe gemerkt, dass Dich wie auch andere vielleicht die Haltung des Fadenerstellers geärgert hat
nur las ich überrascht davon, dass Dein Ärger und auch Verachtung sich im Schreiben gegen Assil richtete, ausgerechnet Assil, die über diese Dinge über die wir reden viel weiß und die ich sehr schätze
wenn jemand, den ich sehr schätze, nicht witzig sondern abfällig angegangen wird, dann kocht in mir Wut hoch, weil ich das nicht ertragen kann und dann äußere ich mich dazu, das ist alles
ist im nächsten Moment auch wieder vergessen
Deine Beiträge waren vielleicht auch missverständlich in der Hinsicht, dass Du "der Quelle" und anderen Schreibenden hier sagen würden wollen könntest, wo es lang geht, das ist natürlich Mumpitz und ich kann nicht glauben, dass Du das glaubst und habe mich darüber amüsiert
Es gibt ja durchaus Menschen, Du hast sicher auch schon welche kennengelernt, die vollmundig mehr oder minder ausdrücklich sagen: Ich habe Recht und Gott und alle anderen haben Unrecht! und dies glauben
aber, wie für alles, gilt wohl, in meinen Augen jedenfalls, die Botschaften zählen und nicht die Botschafter
weil letztlich jedes Wesen ein inkarniertes Zentrum und Ausdruck dessen ist, was nicht geboren wird und nicht stirbt
lg
eva