Was passiert mit den Esoterikern nach dem Tod?

die Erlaubnis hab ich mir genommen ;)
einen guten Start in den Tag
Und fühlst du dich jetzt besser? Kann ich wieder mit Sachlichkeit rechnen, oder wirst du mir nachtragend begegnen? ;)
Rhetorische Frage, kannst machen, wie du meinst.

Dir sei von meiner Seite aus gesagt, dass ich an ein Danach glaube. Nicht nur an ein Nach dem Tod, sondern in jeder Hinsicht.

Ich habe lediglich auf eine solche Frage, wie sie eingangs in diesem Faden gestellt wurde, keine Antwort, die in ein solch enges Schema passen könnte. Als passierte mit Esoterikern etwas anders nach dem Tod als anderen Menschen, aufgrund irgendwelcher Zuordnungen. Der TE sucht doch nur nach negativen Aspekten, mit denen er wieder neue Müllthreads eröffnen kann.

Jeder Mensch wird bestattet, sofern nicht Kriegszeiten sind, und wohin das Bewusstsein führt, wissen wir nicht und das mag sich gerne jeder ausmalen, wenn er's will.

Ich kann nur sagen, dass alles möglich sein wird, was uns derzeit körperlich unmöglich ist, und alles unmöglich, was uns körperlich möglich ist.
Wandel braucht Materie, also erwartet den Menschen nach dem Tod eine Zeitlosigkeit, definiert durch Energie, die sich dort nicht wandeln kann.

Werbung:
Und fühlst du dich jetzt besser? Kann ich wieder mit Sachlichkeit rechnen, oder wirst du mir nachtragend begegnen? ;)
Rhetorische Frage, kannst machen, wie du meinst.

Dir sei von meiner Seite aus gesagt, dass ich an ein Danach glaube. Nicht nur an ein Nach dem Tod, sondern in jeder Hinsicht.

Ich habe lediglich auf eine solche Frage, wie sie eingangs in diesem Faden gestellt wurde, keine Antwort, die in ein solch enges Schema passen könnte. Als passierte mit Esoterikern etwas anders nach dem Tod als anderen Menschen, aufgrund irgendwelcher Zuordnungen. Der TE sucht doch nur nach negativen Aspekten, mit denen er wieder neue Müllthreads eröffnen kann.

Jeder Mensch wird bestattet, sofern nicht Kriegszeiten sind, und wohin das Bewusstsein führt, wissen wir nicht und das mag sich gerne jeder ausmalen, wenn er's will.

Ich kann nur sagen, dass alles möglich sein wird, was uns derzeit körperlich unmöglich ist, und alles unmöglich, was uns körperlich möglich ist.
Wandel braucht Materie, also erwartet den Menschen nach dem Tod eine Zeitlosigkeit, definiert durch Energie, die sich dort nicht wandeln kann.

ich wollte Deine Antwort, was Du Dir vorstellst nach dem Tod, aus Dir herausprovozieren, und ich freue mich, dass Du es geschrieben hast :-)

ich habe gemerkt, dass Dich wie auch andere vielleicht die Haltung des Fadenerstellers geärgert hat

nur las ich überrascht davon, dass Dein Ärger und auch Verachtung sich im Schreiben gegen Assil richtete, ausgerechnet Assil, die über diese Dinge über die wir reden viel weiß und die ich sehr schätze

wenn jemand, den ich sehr schätze, nicht witzig sondern abfällig angegangen wird, dann kocht in mir Wut hoch, weil ich das nicht ertragen kann und dann äußere ich mich dazu, das ist alles
ist im nächsten Moment auch wieder vergessen

Deine Beiträge waren vielleicht auch missverständlich in der Hinsicht, dass Du "der Quelle" und anderen Schreibenden hier sagen würden wollen könntest, wo es lang geht, das ist natürlich Mumpitz und ich kann nicht glauben, dass Du das glaubst und habe mich darüber amüsiert

Es gibt ja durchaus Menschen, Du hast sicher auch schon welche kennengelernt, die vollmundig mehr oder minder ausdrücklich sagen: Ich habe Recht und Gott und alle anderen haben Unrecht! und dies glauben

aber, wie für alles, gilt wohl, in meinen Augen jedenfalls, die Botschaften zählen und nicht die Botschafter
weil letztlich jedes Wesen ein inkarniertes Zentrum und Ausdruck dessen ist, was nicht geboren wird und nicht stirbt

lg
eva

Der All Eine, die ewige heilige Quelle, sagt:

Wer, ausser mir, hat das Recht zu urteilen, ob die "Hölle" für Euch gedacht ist?! Wer ausser mir kennt die Regeln?!

Ich kenn das auch mit der Quelle, nur anders. Es handelt sich um eine Quelle des Ursprungs, eine Quelle, die nicht urteilt, die wir besuchen können, zB im Schlaf, um aufzutanken, um neue Kraft zu schöpfen.. so empfinde ich die Quelle... und am Ende werden wir zu dieser Quelle zurückkehren...

Die Quelle, die Du beschreibst, sagt mir schon aus dem Grund nicht zu, weil sie sich das Recht herausnimmt, zu urteilen und ein Urteil ist nunmal ein Urteil, egal wie´s ausgeht, braucht es ein Urteil über sein Leben, wenn man tot ist? Ich denke nicht, weil erstens Niemand das Recht hat zu urteilen und weil es keine Hölle gibt, ganz einfach. Offenbar kennt Deine Quelle die Regeln doch nicht :) ...

Was passiert nach dem Tod mit den Esoterikern aus diesem Forum?

Die kürzere Untersuchung von Handlungen

Kurz, nur sehr wenigewenige Wesen, wenn das "Glück" einer Menschlichen Geburt errungen, wiederkehren nach bem Zerfall des Körpers, nach dem Tod in die Ebene von Menschen. Bei weiten mehr ist da Wiederaftkommen in einem Tierschoß, als Hungrige Geister in der Hölle abzusehen.

Welche Handlungen zu welchen Existenzen führen, mit weiterführenden Erklärungen, findet gute Haushälterin hier:Die einunddreißig Ebenen der Existenz.

Wenn über sich selbst gefragt, wad Haushälter aus dem Handeln hier so erwarten mag, so wie beobachtet, aber wie die meisten hier, siehts mit Mensclicher oder gar darüber hinaus eher sehr schlecht aus. Gut dem etwas Glauben zu schenken und einiges, und dessen langfristigen Sinn für eigenes Gute, zu überdenken, sich über was gedchickt, was ungeschickt, gut informiert haben.

Entzweiende Rede führt strax ins heiße, nebenbei bemerks, für lange. So wie auch Besinnliche, Brahmanen, Clanführer zu diskreditieren, unweise und nicht geprüft, falsch beurteilt:

AN 4.83: Avannaraha Sutta - Tadel {A ii 84}[Bodhi (Laien für ZzE)].
Tadeln sei schlecht und Loben gut, oder ist Loben auch schlecht. Beides ist gut und schlecht, das Unterlassen wie auch das Tun.​

Und Dummheit oder Nichtwissen schützt vor Früchten auf Handlungen mit Geist, Sprache, Körper nicht!

ich wollte Deine Antwort, was Du Dir vorstellst nach dem Tod, aus Dir herausprovozieren, und ich freue mich, dass Du es geschrieben hast :)
Warum denn dieses Drumherum? Du kannst mich auch einfach fragen, kein Grund zu provozieren. Es hat mit deinem Bild zu tun, das du dir von meiner Person gemacht hast. Provozieren kann man ja immer noch, wenn direktes Fragen nicht funzt.
ich habe gemerkt, dass Dich wie auch andere vielleicht die Haltung des Fadenerstellers geärgert hat

nur las ich überrascht davon, dass Dein Ärger und auch Verachtung sich im Schreiben gegen Assil richtete, ausgerechnet Assil, die über diese Dinge über die wir reden viel weiß und die ich sehr schätze
Mich ärgerten weder der TE noch die besagte Userin. Du kannst mich nur missverstehen, wenn du meine Beiträge aus emotionalen Standpunkten betrachtest. Es war ein Höllenritt, aber ich stehe mittlerweile über meinen Emotionen.
Deine Beiträge waren vielleicht auch missverständlich in der Hinsicht, dass Du "der Quelle" und anderen Schreibenden hier sagen würden wollen könntest, wo es lang geht, das ist natürlich Mumpitz und ich kann nicht glauben, dass Du das glaubst und habe mich darüber amüsiert
Ja, wahrscheinlich. Der Quelle will ich gar nichts sagen, ich kommuniziere direkt, hier mit den anwesenden Usern, und kommuniziere nicht über selbige als Mittler mit einer anderen Instanz. DAS ist Unfug.
Solche Instanz darf sich gern persönlich herbequemen, oder soll mir gestohlen bleiben.
Darum verwies ich auf das Channeling-UF.

Ich hab gelacht als ich die Überschrift in diesem Forum gelesen habe. Es ist doch wurscht ob einer Esoteriker, katholisch, Bauer, Elektriker, CDUAngehöriger oder FDP oder Landschaftsmaler, oder garnichts macht. Wenn sie niemanden umgebracht, keinem Schaden zugefügt haben kommen sie in keine Hölle, (die gibt es garnicht)
Sie werden vieleicht ein weiteres Leben absolvieren müssen, oder auch nicht, wie jeder andere Mensch auf dieser Erde.
in Liebe Gida

Werbung:
Zurück
Oben