Atheisten > Katholiken < Bibelchristen

Werbung:
Werbung:
Ich erinnere mich an mein erstes ungläubiges Erstaunen in einem Religions-Forum.
Es war ein "Bibelchristen"-Forum, wie ich nach und nach herausfand.

Es war um die Osterzeit - und ich hatte nach meiner Gewohnheit "Frohe Ostern" gewünscht.

Zu meinem Erstaunen gab es tagelang keinerlei Reaktionen darauf. Während aber gleichzeitig eifrig über irgendwelche überkandidelten haarspalterischen Themen aus dem Alten Testament diskutiert wurde.

Nach ein paar Tagen schließlich kam eine verächtliche Bemerkung zu meinem Ostergruß.

Und mir wurde gesagt, dass ein echter Christ das Osterfest doch gar nicht feiern dürfe.
Denn: Es sein ein sehr pööööses heidnisches Fest.
Jesus habe nie Ostern gefeiert, und drum dörften wir das auch nicht dürfen.

Usw usw ....

Was für zwanghafte und aggressive Leute dort nur unterwegs waren!
Kein Ruhmesblatt für die Christenheit.
 
Zurück
Oben