Was passiert mit den Esoterikern nach dem Tod?

Werbung:
Was passiert nach dem Tod mit den Esoterikern aus diesem Forum?
Kommen sie in die Hölle, weil sie nicht ganz den katholischen Lehren treu geblieben sind?
Esoteriker sind aus der Sicht der Katholischen Kirche ja Sünder, die nicht umkehren wollen!
Was passiert mit dir nach deinem Tod? Lass mich raten:
1) Du landest in der Hölle. Diese besteht aus lauten katholischen Lehrern, die dir den Katechismus der Katholischen Kirche rund um die Uhr vorlesen.
2) Du sitzst hinter Gitter und mußt du zusehen, wie katholische und andere Christen von einer Party zur anderen wechseln.
3) Du kriegst eine Strafe, die darin besteht, dein ganzes "ewiges" Leben lang "Was habe ich mir angetan!" auf der Tafel schreiben zu müssen.
smilie_trink_009.gif
 
Wenn du damit verstandesgebundenes, intellektuelles Wissen meinen solltest, so ist das nicht notwendig. Es gibt tief verwurzeltes inneres Wissen über “Angelegenheiten“, das sich mit dem Verstand nicht erklären lässt.
Es ist ein Empfinden, ein Ahnen, eine gefühlsmäßige Gewissheit. Weil es mit rationellen Erwägungen wenig zu tun hat, lässt es sich auch nicht “auf vernünftige (also allgemein verständliche) Weise“ erklären.
Das ist eine treffende Bemerkung, weil sie betont, wie wichtig es ist, das "richtige" Wissen zu finden. Wir werden nach dem Tod nicht einfach blind und ahnungslos über einen – sag ich mal – "schöneren" seelischen Zustand stolpern, wenn wir vorher keine Erkenntnisse erreicht haben. Diese sind nicht bloß Wissen, sondern disruptive – das heißt plötzliche und manchmal aufwühlende – Erkenntnisse, die nichts mit dem reinen Intellekt zu tun haben. Sie werden einem zwar vom Geist geschenkt, aber wenn man nach ihnen sucht, ist es leichter, welche zu bekommen.
 
Werbung:


Lieber mit Odin in Valhalla saufen, als mit Jesus im Himmel weinen...

Mit Walhalla wäre ich vorsichtig.
Da kommen nur die toten Krieger hin.
Wollen wir denn alle im Krieg sterben?

-----------

Und wer sagt, dass Jesus im Himmel weint?
Das tut er nicht!
Er erfreut sich an gutem Rotwein und Lammbraten, oder ich müsst ihn schlecht kennen. :)
 
Zurück
Oben