Was medizinisch nicht heilbar ist, ist nicht heilbar?

Joey,
ich nehm den Spruch als allgemeingültig zurück. Ja da kann man zu viel damit anstellen.(Wer heilt hat recht). Aber bei mir persönlich ist er gültig.:D

Doch, doch, es stimmt schon, Lumen,
die deutsche Sprache ist sehr präzise:

Wer heilt hat recht.

Wer den Satz verdreht versteht hat nicht recht, so ist das. Recht (großgeschrieben) ist nicht gleich recht (kleingeschrieben). Hier steht also in der Gegenwartsform: wer heilt -- damit sind zwei Positionen möglich: die dessen der die Heilung begleitet und die dessen, der der ist der selbst in der Heilung ist -- das ist die Aussage von: wer heilt. Und Gegenwartsform ist z.B. nicht vollendete Gegenwart („wer geheilt hat/ist“). Und „hat recht“ sagt aus: wie es sein muß, richtig -- mehr nicht. Damit ist dieser Satz allgemein gültig.

Uminterpretationen des Satzes, dorthin, wo der Satz nicht ist, können natürlich beliebig gewählt werden, um damit zu beweisen, dass der Satz nicht richtig wäre, aber dann sind nur die Interpretationen des Satzes nicht richtig, aber nicht der Satz, gell, Joey.

Etwas spitz angemerkt.

Andreas

Aber, Lumen, Du hast natürlich recht, wenn Du sagst, dass er bei Dir, für Dich gilt ;) :thumbup: Ich hoffe Du verstehst den Humor, Danke.

Werbung:
Woher kennst Du seine Nachfrage?
Ich sehe das genauso wie Du...
Zitat von Nizuz:
es ist mir völlig egal, ob du dafür Geld nimmst oder (mangels Nachfrage) das jetzt kostenlos anbietest.
Nizuz hat einfach unterstellt, daß die Bücher kostenlos, wegen mangelnder Nachfrage angeboten werden...ist ganz klar zu lesen.
Damit kritisiert sie natürlich nicht das es kostenlos ist, unterstellt aber, daß es nur kostenlos ist, weil es keine Nachfrage gibt.

Alles Liebe - ralrene

Schon zu viert. :)

Wobei ich einiges selber tun mußte. Auch mein Leben hat sich komplett verändert...hoffentlich:) Mir geht und ging es schon mit der Krankheit besser, leichter, und wissender über Aktion und Reaktion. Hilft ungemein.

Mein Mann sagt dass ich mich von der rassigen Italienerin zu einer ausgeglichenen Frau entwickelt hätte. Weiß nicht ob es als Kompliment gedacht war.
ich glaube eher das es ein kompliment war.:)
ja, man muss schon sein leben ändern, denn der grund einer krankheit, ist immer der, dass in meinem leben etwas nicht stimmig ist.
die seele leidet und wenn ich dieses leid nicht erkenne oder beachte, dann manifestiert sich die krankheit in den körper, heisst - aus krankheit können wir viel über uns selbst lernen.

es grüsst dich das
*seelenfeuer

:wut1:Die Medizin will nicht verstehen, dass es genau die sind, die von der Medizin enttäuscht wurden, die hier und bei Heilern landen, also vorsicht, Joey, Tarbagan und andere, was Du da behauptest: Es ist nämlich so, dass die Heiler und die Esoteriker ein Produkt sind, genau der Welt die Du/ihr mit Zähnen und Klauen verteidig(s)t: sie sind von Deiner Welt vergessen worden. (Und nun dürfen sie auch noch für Spott herhalten, weil sie gesünder geworden sind, gehts noch?).

Anders gesagt: https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3556398&postcount=209
Ergänzend: https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3558109&postcount=220
Abschliessend: https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3665268&postcount=76

Ich sehe das genauso wie Du...

Nizuz hat einfach unterstellt, daß die Bücher kostenlos, wegen mangelnder Nachfrage angeboten werden...ist ganz klar zu lesen.
Damit kritisiert sie natürlich nicht das es kostenlos ist, unterstellt aber, daß es nur kostenlos ist, weil es keine Nachfrage gibt.

Alles Liebe - ralrene

ach du siehst das genauso wie Onkel Wyrd.

Warum wundert mich das jetzt nicht.

Wyrd hat zwar ganz was anderes behauptet - aber egal. Sowas stört die ganz großen Geister nicht.

Falls meine Vermutung (jetzt kostenlos mangels Nachfrage) falsch ist und die Dinger dank Dauerwerbung im Forum weggegangen sind wie frische Semmeln, dann kann Crossfire das ja sagen.

Ich sags mal so: Leute, die wirklich was drauf haben, seien es Ärzte, Alternativmediziner oder Laienbehandler haben die Hütte voll und teilweise Wartelisten. Weil nämlich die Leute, denen dort erfolgreich und dauerhaft geholfen wurde, anderen davon erzählen. Nennt man Mundpropaganda.
damit magst du vielleicht recht haben, dass ist die regel.
aber es gibt auch sogenannte insider, von denen kaum jemand etwas weiss...habe selbst schon einen kennen gelernt.
der möchte nicht das es so viele leute wissen, sonst geht es ihm so wie dem heiler bei dem ich war, der mehr als 22 000 patienten behandelt hat und nicht mehr arbeiten gehen kann, weil die leute schlange bei ihm stehen und er es wichtiger findet denen zu helfen.

es grüsst das verständnisvolle
*seelenfeuer

Wieso wissen? Wir wissen nur, dass in diesem Thread zwei Menschen sind, die koinzident mit einer bestimmten Behandlung von einer dramatischeren Krankheit befreit wurden. Eine Kausalität zwischen Gesundung und Behandlung ist damit noch nicht gezeigt. Dazu bräuchte es noch viel mehr... wie ich immer sage: gute wissenschaftliche Methodik.

Stimme ich dir zu.

Nur, in DE gibt es keine wissenschaftliche Forschung dieser Art.

In der Schweiz gibt es einige, wenige Projekte, bei denen "Heiler" in die medizinische Behandlung eingebunden werden. Und dort wird auch ordentlich dokumentiert.

Ich habe mich bei allen Unis in DE angeboten. damit das Phänomen weiter untersucht werden kann. Kriegste noch nicht mal eine Antwort drauf.

Studien gibt es doch nur noch im Bereich Homöopathie. Weil in diesem Bereich von vorn herein klar ist, dass die Ergebnisse im Bereich des Placebo-Effekts liegen werden.
Wobei die Wissenschaft bis heute den Placebo-Effekt nicht wirklich erklären kann. Die Funktionsweise ist nur lückenhaft bekannt, die wirklichen Auslöser liegen komplett im Dunkeln.

Die akademischen Skeptiker haben es geschafft, dass sich in dem ganzen Bereich "Alternative Methoden" kein Forscher mehr an solche Projekte dran traut.
Ihm würde sofort öffentlich wissenschaftliches Vorgehen abgesprochen.

Und noch eins zum Schluss: Es wäre gutes wissenschaftliches Vorgehen, wenn man eine Methode zuerst untersucht. Bevor man sie pauschal als nicht wirksam aburteilt.

Die akademischen Skeptiker haben es geschafft, dass sich in dem ganzen Bereich "Alternative Methoden" kein Forscher mehr an solche Projekte dran traut.
Ihm würde sofort öffentlich wissenschaftliches Vorgehen abgesprochen
.

Ich denke nicht, dass es eine Frage des Mutes ist. Wissenschaftliches Vorgehen, Wissenschaft allgemein ist das Vertrautsein mit einer Methode. Tu dir selbst einen Gefallen und lies Popper oder irgend einen anderen Wissenschaftstheoretiker, denn ich habe das Gefühl, du hast noch nicht genau verstanden, was Wissenschaft ist.

Dazu brauchst du nämlich keine Universität.

Werbung:
"wer heilt, hat recht" - da würde ich zustimmen.

Und zwar in dem Sinne, daß es völlig schnuppe ist, wodurch ich geheilt werde. Durch ein Medikament, was jahrelange pharmazeutische Versuchsreihen durchlaufen hat oder durch ein banales Placebo, sagen wir: ein Zuckerkügelchen. Wenn das Paket *Placebo + Wundergeschichte des Onkel Doktors über die Wahnsinns-Heilsqualitäten des Placebos* sogar wirkungsrelevanter ist als die erforschte pharmakologische Pillenvariante, ist das medizinisch anerkannte Mittel (was vielleicht nur eine 70/30) Heilchance hat gegenüber einem Placebo, was, nehmen wir mal an: 90/10-Prozent Heilchance hat, schlichtweg in die Tonne zu treten und das Placebo stattdessen in die Lehrbücher reinzusetzen.

Warum? Ganz einfach. Aus einem formallogischen Grunde. In der Medizin geht es um die Heilung des Patienten. Nicht darum, ob irgendwelche medizinischen Maßnahmen mit ideologischen Annahmen eines Weltbildes vereinbar sind.

Deshalb hat der recht, der heilt.

Ganz einfach. Punkt aus, basta. Irgendwelche Einwände? :confused:

:zauberer1

Zurück
Oben