Was medizinisch nicht heilbar ist, ist nicht heilbar?

Ganz einfach. Punkt aus, basta. Irgendwelche Einwände?

Ja. Ein Placebo hat niemals die Wirksamkeit eines Medikamentes, da Medikamente gegen Placebos getestet werden. Ist das Medikament nicht wirkungsvoller, gibts keine Zulassung.

Außerdem ist beim Medikament die Placebowirkung nicht ausgeschlossen, im Gegenteil, wenn man die Farbenstudien der Pillen heranzieht, erkennt man, dass im günstigsten Fall die Placebowirkung und der Wirkstoff am werken sind.

Aber abstrakt habe ich keine Einwände, bis auf das, was Joey geschrieben hat.

Werbung:
Soso lumen ,du bist also vom " Fach " wer würde das wohl bezweifeln :rolleyes:

Nur mal so zu deiner Information und um dein "Fach" n bissl aufzuklären :
Ich bin seid über 25 Jahren vom " Medizinischem Fach "

Thema Insulin, Pankreas...Habe schon erlebt wie einer noch einen BZ von 24 hatte. KRASS!!! Er hat sich in die embryonalphase zurückkatapultiert. Mit etwas Glukose im Perfusor war er schnell wieder auf den Beinen.

Boah ey Ultra Krasse Scheiße echt abgefuckter Shit cool ey ..

24 Blutzucker bedeutet das dieser Haberer 5 cm vom Tod entfernt war und das Gehrin bereits dabei war zu versagen . Das was ihm am Leben erhalten hat war die Notfall Spritze die jeder Diabetiker haben muss

wenn er schnell auf den Beinen war hatte er nur Glück andere Menschen sind bei diesem Wert tot . Weiters hat er durch den abnormalen Unterzucker Schädigungen an seinem Körper verursacht .

Das geschieht keinem zweimal, außer wenn jemand schlecht eingestellt ist, und sich nach Lust und Laune spritzt,.. sind die Gehirngefäße "verkalkt" sind viele nicht mehr complient.
Krasse BZ Spitzen über Jahre zertören nun mal Gefäße..Augen, Nieren, Gehirn....

So da stellen wir doch gleich einmal dein *medizinisches Fach* wissen
nicht nur in Frage sondern unterstellen dir auch das du nicht wirklich Fach wissen besitzt .
Unterzuckerungen sind immer Schädlicher ! als Überzuckerungen .
Unterzuckerungen zerstören im Körper mehr als Überzuckerungen .
Zuckermangel führt im Gehrin zu Heißhunger Attacken andauernde Unterzuckerungen führen dazu das der Teil des Gehirns der das Kontrolliert ausfällt .
Unterzuckerungen führen dazu das Adrenalin ( Stresshormon) ausgeschüttet wird um Körperfett zu verbrennen das in Zucker umgewandelt wird um den UNterzucker zu beseiteigen. Gleichzeitig erleidet der Körper aber einen Hormon überschuss (a drenalinschub) was wiederum Panikattacken auslösen kann .

Es ist schon so, wenn ein Organ, ganz besonders der Pankreas, oder wenn die Zellmembran Zuckermoleküle wieder durchlassen usw.....muß man wissen, was, wann und wie es passieren kann. Aufgeklärt muß derjenige sein und genügen Compliance besitzen.

Und keiner nimmt Kineosologie in Anspruch, wenn es um sein Leben geht, und andere leichter Dinge noch wirken. Zu energetischem arbeiten kommen doch die meisten weil sie seelisch oder körperlich am A... waren.

LG
Lumen

Dann brauche ich ja keine Kinesoligie verwenden wenn ich trotzdem Regelmäßig Insulin zuführen muss . Und dann brauchst du auch nicht
von Selbstheilung quakeln weil es eben wie ich bereits sagte nicht bei jeder Krankheit funktionieren kann .

Wer den Satz verdreht versteht hat nicht recht, so ist das. Recht (großgeschrieben) ist nicht gleich recht (kleingeschrieben). Hier steht also in der Gegenwartsform: wer heilt -- damit sind zwei Positionen möglich: die dessen der die Heilung begleitet und die dessen, der der ist der selbst in der Heilung ist -- das ist die Aussage von: wer heilt. Und Gegenwartsform ist z.B. nicht vollendete Gegenwart („wer geheilt hat/ist“). Und „hat recht“ sagt aus: wie es sein muß, richtig -- mehr nicht. Damit ist dieser Satz allgemein gültig.

Ok. Wenn Du jetzt mit sprachlicher Spitzfindigkeit kommen willst: Das kann ich auch.

Homöopathen behaupten, dass es die potenzierten Globuli sind, die der erfahrene Homöopath mit Hilfe eines langwierigen Anamnese-Gesprächs und diversen Büchern für den Patienten individuel aussucht. Fakt ist auch, dass koinzident mit Homöopathischer Behandling Menschen gesund wurden. Es besteht aber keinerlei Beleg dafür, dass die Homöopathische Behandlung die kausale Ursache für diee Heilung ist. Geschweige denn irgendein Beleg, dass es am Potenzieren der Globuli lag und der Effekt z.B. nicht auch mit einem x-beliebigen anderen Zuckerkügelchen der gleiche Effekt erzeugt worden wäre. D.h. wer heilt? Wer hat recht? Die Homöopüathen? Beweise es!

Es wurden auch Menschen gesund koinzident damit, dass ich niese. Ich kann jetzt behaupten, mein Niesen hat sie gesund gemacht. Wer heilt, hat recht. Beweise das Gegenteil, oder gestehe ein, dass dieser Spruch schlicht5 Blödsinn ist und mit Deiner spitzfindigen Formulierungserklärung gänzlich nichtssagend ist.

Uminterpretationen des Satzes, dorthin, wo der Satz nicht ist, können natürlich beliebig gewählt werden, um damit zu beweisen, dass der Satz nicht richtig wäre, aber dann sind nur die Interpretationen des Satzes nicht richtig, aber nicht der Satz, gell, Joey.

Wer heilt denn? Die Leute, die zeigen, dass koinzident mit ihrer Behandlung Menschen gesund werden? Oder die Menschen, die mit guter wissenschafrtlicher Methodik auch diverse Effekte der (Selbst-)Täuschung ausklammern und so einen kausalitätspfeil in diesen Studien deutlicher machen? Wer heilt?

:wut1:Die Medizin will nicht verstehen, dass es genau die sind, die von der Medizin enttäuscht wurden, die hier und bei Heilern landen, also vorsicht, Joey, Tarbagan und andere, was Du da behauptest: Es ist nämlich so, dass die Heiler und die Esoteriker ein Produkt sind, genau der Welt die Du/ihr mit Zähnen und Klauen verteidig(s)t: sie sind von Deiner Welt vergessen worden. (Und nun dürfen sie auch noch für Spott herhalten, weil sie gesünder geworden sind, gehts noch?).

Anders gesagt: https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3556398&postcount=209
Ergänzend: https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3558109&postcount=220
Abschliessend: https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3665268&postcount=76

Und, und die Heiler werden dann all ihre Erfolge medial ausschlachten, all die Misserfolge schön uinter den Teppich kehren, die Medizin, die auch ihre Misserfolge sorgfältig dokumentiert, für diese anklagen, aber die eigenen schön weiter verschweigen.

So entsteht wie gesagt die Illusion einer Wirkung.

"wer heilt, hat recht" - da würde ich zustimmen.

Wer heilt, kann auch mit guter wissenschaftlicher Methodik zeigen, dass er heilt und muss nicht nur auf mit seiner Behandlung koinzidente Heilungen hinweisen, wie z.B. dr. Rath (und in seinem Fall war es noch nicht einmal eine Heilung).

Und zwar in dem Sinne, daß es völlig schnuppe ist, wodurch ich geheilt werde. Durch ein Medikament, was jahrelange pharmazeutische Versuchsreihen durchlaufen hat oder durch ein banales Placebo, sagen wir: ein Zuckerkügelchen. Wenn das Paket *Placebo + Wundergeschichte des Onkel Doktors über die Wahnsinns-Heilsqualitäten des Placebos* sogar wirkungsrelevanter ist als die erforschte pharmakologische Pillenvariante, ist das medizinisch anerkannte Mittel (was vielleicht nur eine 70/30) Heilchance hat gegenüber einem Placebo, was, nehmen wir mal an: 90/10-Prozent Heilchance hat, schlichtweg in die Tonne zu treten und das Placebo stattdessen in die Lehrbücher reinzusetzen.

Warum? Ganz einfach. Aus einem formallogischen Grunde. In der Medizin geht es um die Heilung des Patienten. Nicht darum, ob irgendwelche medizinischen Maßnahmen mit ideologischen Annahmen eines Weltbildes vereinbar sind.

Deshalb hat der recht, der heilt.

Ganz einfach. Punkt aus, basta. Irgendwelche Einwände? :confused:

:zauberer1

Ja, mehrere Einwände:

1.) Positiv Studiengeprüfte Verfahren werden oft gegen Placebo getestet. In Studien geht es ja gerade darum, besser als Placebo zu sein... bzw. in Fällen, wo Placebo ethisch nicht einwandfrei ist, besser als die beste bisherige Therapie.

2.) Placebos wirken zwar auch, wenn man weiß, dass es ein Placebo ist, sie wirken aber besser, wenn Du es nicht weißt. Wenn es dir also egal ist, was Dich heilt, schön und gut. Ich interessiere mich aber dafür, wie der Körper funktioniert etc. Um möglichst breit und erfolgreich Placebos anwenden zu können, müsstest Du die Bevölkerung aber dumm haltten. Diie Theorien hinter Homöopathie sind Blödsinn - d.h. es sind höchstwahrscheinlich nicht die Globuli, die irgendeine Wirkung zeigen. Das ist mindestens wissenschaftlich schonmal sehr interessant. Soll jetzt der Rest der Bevölkerung vor dieser Aussage geschützt werden, damit Homöopathie weiter angewendet werden darf? Oder sollte man da nicht besserr mit guter wissenschaftlicher Methodik nach guten Heilmethoden forschen? Der Placebo-Effekt kommt im Klinik-Alltag schon nicht zu kurz.

Doch, doch, es stimmt schon, Lumen,
die deutsche Sprache ist sehr präzise:

Wer heilt hat recht.

Wer den Satz verdreht versteht hat nicht recht, so ist das. Recht (großgeschrieben) ist nicht gleich recht (kleingeschrieben). Hier steht also in der Gegenwartsform: wer heilt -- damit sind zwei Positionen möglich: die dessen der die Heilung begleitet und die dessen, der der ist der selbst in der Heilung ist -- das ist die Aussage von: wer heilt. Und Gegenwartsform ist z.B. nicht vollendete Gegenwart („wer geheilt hat/ist“). Und „hat recht“ sagt aus: wie es sein muß, richtig -- mehr nicht. Damit ist dieser Satz allgemein gültig.

Uminterpretationen des Satzes, dorthin, wo der Satz nicht ist, können natürlich beliebig gewählt werden, um damit zu beweisen, dass der Satz nicht richtig wäre, aber dann sind nur die Interpretationen des Satzes nicht richtig, aber nicht der Satz, gell, Joey.

Etwas spitz angemerkt.

Andreas

Aber, Lumen, Du hast natürlich recht, wenn Du sagst, dass er bei Dir, für Dich gilt ;) :thumbup: Ich hoffe Du verstehst den Humor, Danke.

Also hat jemand der Organe anderen Menschen entnimmt und sie Transplantiert recht er heilt dadurch .

Der "Arzt" der die Lobotomie erfundne hat müsste dann ja auch recht haben ? !

Oder der Gehirnarzt der bei Epilepsie den Mittelstrang entfernt hat hat dann auch recht gehabt ?

Menschen mit straken Elektroschocks zu behandeln ist dann demnach auch richtig ?

Sie alle erfahren ja "Heilung" ?

Etwas spitz angemerkt : du redest Müll .

Und noch eins zum Schluss: Es wäre gutes wissenschaftliches Vorgehen, wenn man eine Methode zuerst untersucht. Bevor man sie pauschal als nicht wirksam aburteilt.

Jain. Streng genommen hast Du reecht, dass so ein Pauschalurteil ein Vorurteil ist. Aber solche Vorurteile sind durchaus sinnvoll. Sonst müsste man wirklich extrem viel testen... u.a. auch, ob mein Niesen (siehe ein paar Beiträge weietr oben) nicht tatsächlich heilende Wirkung hat. Wärest Du bereit, diese Hypothese zu überprüfen?

Du hast auch recht, dass es einen gewissen Mut benötigt, sich gegen eine Lehrmeinung zu stellen und wirklich eine Therapie zu testen, die von anderen pauschal als wirkungslos angesehen wird. Sollte das Ergebnis positiv und unangreifbar sein, wäre die Sensation komplett. Um das zu machen gehört schon ein gewisser Glauben in die Therapie. Und das ist auch gut so.

Wer die Behauptung aufstellt, ist in der Beweispflicht - nicht, wer sie anzweifelt. Ansonsten: Beweise mir, dass gerade kein Pferd auf meinem Flur steht.

Soso lumen ,du bist also vom " Fach " wer würde das wohl bezweifeln :rolleyes:

Nur mal so zu deiner Information und um dein "Fach" n bissl aufzuklären :
Ich bin seid über 25 Jahren vom " Medizinischem Fach "

Boah ey Ultra Krasse Scheiße echt abgefuckter Shit cool ey ..

24 Blutzucker bedeutet das dieser Haberer 5 cm vom Tod entfernt war und das Gehrin bereits dabei war zu versagen . Das was ihm am Leben erhalten hat war die Notfall Spritze die jeder Diabetiker haben muss

wenn er schnell auf den Beinen war hatte er nur Glück andere Menschen sind bei diesem Wert tot . Weiters hat er durch den abnormalen Unterzucker Schädigungen an seinem Körper verursacht .

So da stellen wir doch gleich einmal dein *medizinisches Fach* wissen
nicht nur in Frage sondern unterstellen dir auch das du nicht wirklich Fach wissen besitzt .
Unterzuckerungen sind immer Schädlicher ! als Überzuckerungen .
Unterzuckerungen zerstören im Körper mehr als Überzuckerungen .
Zuckermangel führt im Gehrin zu Heißhunger Attacken andauernde Unterzuckerungen führen dazu das der Teil des Gehirns der das Kontrolliert ausfällt .
Unterzuckerungen führen dazu das Adrenalin ( Stresshormon) ausgeschüttet wird um Körperfett zu verbrennen das in Zucker umgewandelt wird um den UNterzucker zu beseiteigen. Gleichzeitig erleidet der Körper aber einen Hormon überschuss (a drenalinschub) was wiederum Panikattacken auslösen kann .

Dann brauche ich ja keine Kinesoligie verwenden wenn ich trotzdem Regelmäßig Insulin zuführen muss . Und dann brauchst du auch nicht
von Selbstheilung quakeln weil es eben wie ich bereits sagte nicht bei jeder Krankheit funktionieren kann .

Das hast du mal wieder sooo schön erklärt. Ich danke dir.:guru::guru:

Wo habe ich geschrieben dass Hyperglykämie gefährlicher ist als Hypoglykämie?

Wenn du dir die Mühe machen möchtest nochmals genauer zu nachzulesen, und vielleicht dein rotes Tuch vorher von deinen Augen wegnimmst (nicht böse sein), kannst du evtl. lesen, dass ich von Gefäßschäden rede, in Verbindung von mangelhaftem Verständnis und Wissen über die Ernsthaftigkeit, und davon, dass derjenige wissen muss, dass wenn er den "anderen" Weg einschlägt, evtl. in Hypoglykämie fallen könnte und dementsprechenden Maßnahmen zur Vorbeugung ergreifen muß.

Ich habe nicht dein fachliches Wissen angezweifelt, sondern darauf aufmerksam gemacht, dass "Heiler" (jeder heilt sich selber) es gut mit Diabetikern absprechen muss, und entscheiden ob sie das Risiko einer Hypoglykämie eingehen wollen. Besser erklärt?

Ich habe dir also in diesem Punkt zugestimmt.;)

Du hast dich über meine Ausdrucksweise lustig gemacht. Das vergess ich dir nieeeeeeee.*gggrrrr*

Und wenn du es wissen möchtest....der mit 24er BZ hat zuerst seine Nieren, dann seine Beine und dann sein Leben verloren - mit 47 Jahren.

Aber ich möchte den Skeptikern beistimmen, dass es echt viele Scharlatane gibt, dass mit der Angst der Leute viel Geschäft gemacht wird und dass echt Vorsicht geboten ist.
Deshalb muß jeder nach seinem Bauchgefühl handeln, und nicht bis zum Tod beim Gleichen bleiben, wenn er/sie feststellt..es wirkt nicht.

Ob es nun Schulmedizinisch oder eben alternative Methoden sind.

LG
Lumen

P.S. Hast du es nötig so sarkastisch zu sein? :D

Werbung:
ähm ...reicht denn nicht der glaube...:)
bzw...wie sehr? ...kann man das wissenschaftlich erforschen? ...ne kann man nicht :)
ist reine privatsache
wird einem diese privatsache denn gelassen oder wird man zur gesundtheit gezwungen wie sie einige als massgebend verstehen ...ist das denn nicht nötigung?
kann man spontanheilungen erforschen...?
bzw...hatt man das schon mal versucht...?
oder sind das die ausnahmen ,die die regel bestätigen ...einfach zufälle ...eben wie das leitbild der materialistischen wissenschaften ...immer noch den zufall regieren lassen obwohl doch so viel geforscht wird...:D
schuldigung ...bin laie ...daher diese frage..

Zurück
Oben