Sternenatemzug
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 11. November 2007
- Beiträge
- 51.205
Natürlich erschafft man sie sich. Das schließt nicht aus, daß es eine gemeinsame Realität gibt; im Gegenteil.
Nein sie irren. Die Wissenschaft hat nicht versucht uns eine gemeinsame Realität zu hinterlassen, sondern versucht unsere gemeinsame Realität abzubilden. Ein Beispiel ist das Periodensystem der Elemente, mit dem die Existenz chemischer Stoffe vorhergesagt wurde, obwohl man sie noch nicht entdeckt hat.
Vor allem aber hat das nichts mit Magie und auch nicht mit magischer Indoktrinierung zu tun. Ich würde vorschlagen, daß sie sich ernsthaft mit dem Bereich Magie befassen, bevor sie dazu Aussagen treffen.
Das hat nichts damit zu tun mit den Schafen zu blöken, auch hier ist das Gegenteil der Fall - offensichtlich, da Wissenschaftler nicht die Mehrheit sind.
Das ist lediglich eine Behauptung die die eigene Sicht angenehmer macht und genau das will Wissenschaft nicht.
ja das mit dem periodensysthem ist für mich sehr magisch ...
ich bin kein wissenschaftler ...aber seelenforscher für mich alleine schon
#will auch nichts hier verallgemeinern ...
ich entdecke mich ..als jemand mit einem bestimmtem bildungsniveau ,der sich beginnt zu trauen ...seine eigene meinung zu äussern ...so unperfekt das auch alles rüberkommen mag..
der bereich magie...magie ist das was wirkt ...so einfach und das was ich hier äussere hat auf mich gewirkt ...sodass ich zu solchen aussagen mich ermutigt sehe..
diese meine welt ändert sich auch jetzt wieder duch dieses gespräch ein wenig...
ich weiss ,dass es für mich meinen weg zum gipfel gibt zum seelenlicht...auf dem man sich trifft vielleicht und da oben ist dann die aussicht vielleicht für alle gleich aber vorher eben nicht...
und die wissenschaftler brauchen auch nicht die mehrheit sein ...denn was haben sie auf die menschen für einen gewaltigen einfluss...
zum teil zurecht #doch jetzt scheint eine zeit angebrochen ...in der diese reine wissenschftsgläubigkeit -muss man ja schon sagen- ein wenig brökkelt..
die verbindung hin zu den wirtschaftsinteressen ...zum beispiel macht sie korumpierbar ...so hat es den anschein..
die wechselnden ergebnisse ...,die sich von einem tag auf den anderen wieder relativieren können und und und..
da ist der einzelne mensch gezwungen selber wieder zu denken #ja dafür ist das alles gut...
und das scheint jetzt bei mir anzustehen...