Shimon1938
Sehr aktives Mitglied
Jetzt hast du meinen Beitrag in einen Threat geschoben welchen ich noch gar nicht gesehen hatte.
31 Seiten lesen kann dauern
Wie gesagt, ich kenne mich nicht in Hinduismus und Buddhismus aus, das fliegende Spaghettimonster dient eh nur der Provokation, da sag ich nix zu.
Hell u. dunkel; gut u. böse gibt es in allen Religionen würde ich sagen (vielleicht abgesehen vom Pantheismus), demnach DUAL... mmmh... im Buddhismus wird auf einer höheren Ebene alles eins - aber sooo weit bin ich nicht.
By the way:
Man darf auch nicht die Dummheit des Menschen unterschätzen.
Das Gute kann sich auf ungeschickte Weise so zeigen, dass Leid entsteht. Ich nehme an dass "von Haus aus" niemand wirklich das Böse will.
na lele,
du hast mit dem teufel wohl noch keinen bekannschaft gemacht(ich schon)....wie gesagt: die materielle welt (!) ist und bleibt (für mich) dual...und nur die materiele welt in dem wir leben...hier gibt "gut" und "böse" oder Yin und Yang...und auch der kabbalistische baum: der erkenntnis (des guten und des bösen) hat ausser der mittlere eine rechte und eine linke säule....aber wenn du möchtest alles ist eins...
shimon