Was macht Weltdualitätsglaubende, Gott-Welt, schwarz-weiss, gut-böse &&&& aus?

Ich glaube an einen einzigen Gott, bzw. an Götter, oder an eine sinnerfüllte Schöpfung von allem

• ja

Stimmen: 12 50,0%
  • nein

Stimmen: 2 8,3%
  • ich weis es nicht so genau

Stimmen: 1 4,2%
  • ich glaube anderes

Stimmen: 3 12,5%
  • ich glaube möglichst wenig

Stimmen: 5 20,8%
  • interessiert und bewegt mich nicht

Stimmen: 1 4,2%

• Umfrageteilnehmer
    24
Werbung:
noch eine Ergänzung
Interessant ist auch, dass mir ein katholischer Pfarrer dabei half, mich von der katholischen Kirche zu lösen
hier habe ich von einem anderen Menschen etwas gelernt, aber ich gehe mal davon aus, dass es eigentlich nicht seine Absicht war, mich der Kirche zu entfremden. Aber die Gefahr dessen muss er geahnt haben - es war ihm aber wichtiger dass er Erfahrungen möglich machte, das halte ich für sehr beachtlich.

LGInti

^^ Entspricht das einer Schlussfolgerung?

Ist + und - Dual? Sind - und + getrennt, bzw. tatsächlich trennbar?

Was empfindet wer? Duales? Alles zusammen gehörend? Wer erklärt wem was?

Das duale ist das "zweifache" - das EINE hat sich geteilt, es gibt nun eine Trennung zwischen beiden.

Nicht wirklich.
Zeige- und Mittelfinger sind 2 Teile der Hand, aber nicht voneinander getrennt.

Duales Denken heißt dann einfach ( :) ) dass ich mein Denken auf die Trennungen fokussiere und nicht auf die Gemeinsamkeiten.

LGInti

Werbung:
Nicht wirklich.
Zeige- und Mittelfinger sind 2 Teile der Hand, aber nicht voneinander getrennt.
ja wie ich schon sagte, es kommt darauf an auf was ich mich fokussiere.

Wenn du zum Arzt gehst kann der Arzt versuchen dich als Gesamtheit eines Menschen zu betrachten oder aber er ist Spezialist und schaut sich nur die Herzfunktion etc. an. Wenn du ein Autofahrer bist, der keine Ahnung von Kolbenfresser oder Pleuelstange hat, dann bist du nur an der Funktion des Autos interessiert, das Auto als ganzes, funktionierendes Fortbewegungsmittel.

Es ist immer die Frage, schaue ich auf das Verbindende oder auf das trennende und es gibt immer beide Richtungen - die zentrifugale oder die zentripetale Richtung.

LGInti

Zurück
Oben