Kayamea
Sehr aktives Mitglied
Huhu Simi, 
wusst ich's doch, dass Kung Fu Panda und Spiesser zu Deiner in Erheiterung verpackten Empörung beitragen würden.
- Dabei hast Du natürlich sofort das Wort "Spießer" negativ bewertet und bei der Gelegenheit gleich noch Gabi und Sandy, (war's glaub' ich), beleidigt, um Dich nicht damit identifizieren zu müssen:
nämlich hier:
Gut, dass ich gefragt habe.
Wenn Du sagst "sie taugt Dir nix", dann ist das etwas anderes als wenn Du sagst "es gibt sie nicht". Merkst Du den entscheidenden Unterschied?
aha. Niemals? Heißt also, Du hast noch nie einen Spießer kennengelernt, der den spirituellen Weg (ob's DEN Weg gibt, ist ja auch noch nicht geklärt) fand und weil Du so einen nicht kennengelernt hast, gibt es auch keinen? Logisch.
Aha.
Leider ist mein Sohn noch zu klein für Matrix und er hat aus Kung Fu Panda erstaunliche Erkenntnisse gezogen. Kannst Du Dir vorstellen, so einen Film mit Kinderaugen anzuschauen? War super interessant, wie und was er in dem Film gesehen hat und was ich.
Hab ich gesehen, bin ich jetzt ein Freak?
Lieben Gruss
Martina
wusst ich's doch, dass Kung Fu Panda und Spiesser zu Deiner in Erheiterung verpackten Empörung beitragen würden.
nämlich hier:
Spiesser nannten sie "normal". Menschliche Liebe, wie sie eben so ist: Kompromisse machen, den Partner akzeptieren, wie er ist, sich einfügen und sich die Ecken und Kanten abschleifen lassen, jaja.
Wenn du wüsstest, wie absurd die Frage ist, lach. Nein, noch nie hat mich jemand Spiesser genannt.
Gut, dass ich gefragt habe.
Genau- das sind Spiesser. Sie halten an ihren gemachten Erfahrungen fest, weder können noch wollen sie sich vorstellen, dass es etwas gibt, was darüber hinaus geht. Die Erfahrung der sogenannten "tragfähigen Beziehung" hatte ich gemacht, mir taugte sie nix-
Wenn Du sagst "sie taugt Dir nix", dann ist das etwas anderes als wenn Du sagst "es gibt sie nicht". Merkst Du den entscheidenden Unterschied?
Aber das ist nix für Spiesser, dazu muss man ein Freak sein und mit den vorgegebenen Konventionen brechen- ein Spiesser findet niemals den spirituellen Weg.
aha. Niemals? Heißt also, Du hast noch nie einen Spießer kennengelernt, der den spirituellen Weg (ob's DEN Weg gibt, ist ja auch noch nicht geklärt) fand und weil Du so einen nicht kennengelernt hast, gibt es auch keinen? Logisch.
Das gilt übrigens auch für Filme, Martina- es gibt Spiesser-Filme und solche von Freaks für Freaks.
Aha.
Kung-Fu Panda in Ehren, aber wenn du schon Lebensweisheiten aus Filmen ziehst, dann empfehle ich dir Matrix 1-3.
Leider ist mein Sohn noch zu klein für Matrix und er hat aus Kung Fu Panda erstaunliche Erkenntnisse gezogen. Kannst Du Dir vorstellen, so einen Film mit Kinderaugen anzuschauen? War super interessant, wie und was er in dem Film gesehen hat und was ich.
Oder Fight Club oder American beauty. Ein sehr anschaulicher Film für bewusst begangene, aber nach 10 Sekunden bereits vergessene üble Absichten ist der Film Memento.
Hab ich gesehen, bin ich jetzt ein Freak?

Lieben Gruss
Martina