Was ist Wahrheit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Nun, da habe ich tatsächlich weder Erfahrung noch etwas darüber gelesen, magdalena,
das muss ich zugeben.

naja - nanabosho -
sexuelle gewalt an unterlegenen ist eine tatsache -
die dunkelziffern noch sehr viel höher, als die ohnehin schon sehr hohe zahl von übergriffen, die bekannt werden.

ich danke dir dafür, dass du mir die plattform lieferst festzustellen -

wahrheit ist definitiv, dass wahrheit nicht gesehen werden will, wenn sie zu unbequem ist.

definitiv ist es auch nicht die wahrheit, die nicht gesehen werden will -
bloß der betrachter verweigert sich der wahrheit.

al
magdalena

Uff. Bin ich aber froh. Ich hatte auch ein paar ganz ganz schwere Tage....viele Tränen, viel Schmerz ist hoch gekommen, aber dann kommt die Erkenntnis und mit ihr die Erlösung- immer immer wieder.
Lass dich doch einfach durch "Jesus Christus" von all deinem Leid erlösen, warum klammerst du dich so daran fest, verleidet einem das nicht das Leben, das Leiden, meine ich?

wahrheit ist definitiv, dass wahrheit nicht gesehen werden will, wenn sie zu unbequem ist.

definitiv ist es auch nicht die wahrheit, die nicht gesehen werden will -
bloß der betrachter verweigert sich der wahrheit.

Ob ich Dich an dieser Stelle verstehe, magdalena,

weiß ich nicht, zumal mir der menschliche Wahrheitsbegriff doch ziemlich relativ erscheint.
Für mich sehen die Dinge so aus wie die Schalen einer Zwiebel, und so ungefähr hat sich meine Weltsicht auch entwickelt. So dachte ich eine Zeitlang, ich hätte etwas begriffen und es dauerte nicht lange, bis ich merkte, dass ich noch gar nichts begriffen habe. Dann wurde wieder eine Schale heruntergepellt und die nächste Welle an Einbildung schwappte über mich, so dass ich von neuem dachte, ich hätte etwas begriffen...
Vielleicht geht das ständig so weiter, keine Ahnung!
Und dass Männer darüberhinaus noch etwas stumpfsinniger sind, darüber sind sich zumindest die meisten Frauen einig. Erstere müssen trotzdem irgendwann mit ihren vielen Schalen Frieden schließen.

Herzliche Grüße,
nanabosho

also ich kenne so einen "Mann" und von einem schlechten Gewissen sehe ich garnichts, er kämpft darum seine Tochter auch weiter zu sehen, und die Kleine weiß nicht das es böse ist, und versteht es auch nicht.
Ich versteh es allerdings auch nicht, wie solche Dinge in diesem Land gehandhabt werden, aber ich bin nur die Mutter...
und Exmänner, die Väter sind, können sich heutzutage viel erlauben bis eingschritten wird, wenn es denn dann getan wird...

ich will dir jetzt antworten lizzy.

merkst du was?

es antwortet dir niemand -
es antwortet auch mir niemand.

wahrheit will niemand erkennen.

kindemissbrauch sind ein extrem - ein extrem, das in so hohem ausmaß die abgeschwächte form wiederspiegelt, die unsere 'normalität' darstellt, dass selbst das extrem nicht wirklich wahrgenommen werden will -

denn andernfalls müsste ja jeder beginnen sich selbst zu hinterfragen.

und - ich hinterfrage den (sexuellen) missbrauch, ganz sicher nicht nur bei männern -

der missbrauch (jeglicher form) findet vice versa statt.

es unterscheiden sich nur die mittel.

will keiner wissen - lizzy - dass wir einander ständig gegenseitig missbrauchen -

weil wir einander brauchen?

ge-brauchen?

al
magdalena

Und dass Männer darüberhinaus noch etwas stumpfsinniger sind, darüber sind sich zumindest die meisten Frauen einig. Erstere müssen trotzdem irgendwann mit ihren vielen Schalen Frieden schließen.

dass ich das etwas anders sehe, kannst du vielleicht dem beitrag entnehmen, den ich an lizzy gerichtet habe.

ich hab's nicht mit dem bewerten....

vielleicht 'müssen' erst mal beide seiten mit ihren 'schalen' frieden schließen ......

allerdings hab' ich's auch nicht mit dem 'müssen' -

es wird geschehen....:)

al
magdalena

will keiner wissen - lizzy - dass wir einander ständig gegenseitig missbrauchen -

weil wir einander brauchen?

ge-brauchen?

al
magdalena
Die Wahrheit ist,

dass wir Menschen allesamt füreinander dasein wollen, weil wir allesamt in "Liebe" füreinander geschaffen sind, doch aus dieser "Liebe" sind schon viele ausgestiegen und haben angefangen, das Leben zu missbrauchen und sich sogar mit dem Lebensmissbrauch abzufinden und dann werden Menschen zu gegenseitigen Gebrauchsgegenständen degradiert und natürlich zu reinen Lustobjekten reduziert!

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben