Was ist Wahrheit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht an den Blättern, sondern an den Früchten erkennt man den Baum. Dies bedeutet: Nicht an den Worten, sondern an den Taten erkennt man den Menschen.
och ich hab in der Schule diese Unterscheidung durchaus schon an den Blättern gelernt.

*überleg* zum Beispiel habe ich damals irgendwie verstanden, daß Jesus Christus tot ist. Und das die story in meinem Leben keinerlei Wiederholung finden wird - was die Taten betrifft. Denn irgendwie find ich schon den Tempel nicht, aus dem ich die Pharisäer vertreiben soll oder so. Der Kram ist bezüglich der Anwendung von Taten ja nun ziemlich out, würde ich sagen.

Aber menschlich-spirituell ist er aktuell. Unter anderem ruft er mich irgendwie dazu auf, nicht Bibeltexte anstelle von Konversation zu verwenden und meine gesamte Umgebung nicht
- zur Bibelstunde zu machen
- zur Meditationsrunde zu machen
- zur Sonstwasrunde zu machen, indem ich die Worte Gottes Worte Gottes sein lasse und mich selber bemühe, menschliche Worte selber zu finden.

Außerdem ist das auch gesünder für meinen rechten Arm, denn durch das ständige zur Bibelseite-Geklicke, Ausschneiden und Einfügen bekommt man eine Sehnenscheidenentzündung. Sagt mein Arzt. Daher verzichte ich auf diese Bibelzitate - er behandelt mich sonst nicht und schickt mich zum Psychiater. Vielleicht damit er mir mal beibringt, welche Bedeutung Text eigentlich im Allgemeinen hat? hm?

lg

Werbung:
wie ist das so mit den schuldgefühlen bei männern, die ihre töchter missbrauchen?

oder überhaupt kleine kinder?

fragt - ob dieser betrachtungsweise doch einigermaßen verwundert -

magdalena

ps: wie antworten 'kleine freunde' darauf......?
Wenn man das Entstehen des Schuldgefühls da verortet, wo der Kleine Mann steht, dann kann man doch eigentlich gerade die Fehlverhaltensseite von männlicher Sexualität gut verstehen. Wenn ich nicht gesund stolz auf Willi bin, weil Mami es bei der Körperpflege totgeschwiegen hat, daß ich einen Ständer habe - dann wird das auch im weiteren Leben nicht nur von Selbstvertrauen begleitet sein, den Schwengel zu gebrauchen. Zum Beispiel.

In wieviele Familien ist denn Sexualität tatsächlich Thema, das wertschätzend und auf einem intellektuell ansprechenden Niveau behandelt wird? In weiten Teilen der Famlien lernt man doch gar nicht, sich über die eigenen Bedürfnisse klar zu werden und sie zu artikulieren, sondern man lernt zu funktionieren. Wie oft bitte ist denn das Elternhaus eher ein inneres Gefängnis, aus dem sich der Erwachsene dann letztlich durch Gewalt gegen sich selber (Sucht) oder gegen andere befreit? Das ist doch nun wirklich so häufig wie Hundescheisse im Stadtwald. Eine Pest, aber dennoch vorhanden. Und kein Politiker kann kommen und diese Scheisse in Beutelchen packen und entsorgen. In ihrem Sumpf müssen die Leute, Frauen wie Männer und ihre Kinder, leider selber stecken.

Eine gesunde Sexualität und eine abgeklärte Einstellung zum eigenen Potential - geistig, genetisch, körperlich, wie auch immer - benötigt eine sehr wertige moralische Grundstruktur. Ansonsten ist Sexualität immer etwas "Dreckiges", genauso wie der Behinderte behindert ist und nicht behindert. Sexualität ist dann "Wenn Mann mit einer Frau schläft" und nichts weiter. Dabei hat Sexualität ja nun wahrlich wesentlich mehr Ebenen- die aber nur in entsprechend kultivierten Kreisen gelebt werden, fürchte ich. Und selbst in diesen Kreisen wirst Du immer wieder den "Schwarzes-Schaf-Effekt" haben und es wird zu Gewalt und Mißbrauch kommen.

lg

Ich bin auch Christ und ich bin es gerne, aber ich bin ganz sicher, dass nicht nur Christen in den "Himmel" kommen. Dort wird es Moslem, Hindus, Buddhisten, Juden und Atheisten geben. Zudem alles andere was lebt - Tiere und Pflanzen....und vielleicht sogar außerirdisches Leben...
Ich stelle mir Gott nämlich nicht als einen alten graubärtigen Mann vor der dort auf einen Thron Sitz urteilt. Ich denke die Wahrheit ist in jeden von uns selbst. Nein, nicht diese Esoterikschiene "wir sind Gott" sonder Gott wird zu uns. Das ist ein Unterschied und zeigt uns sie Liebe Gottes.
Wir selbst werden es sein die über uns selbst urteilen. Und das alles wird mit Liebe geschehen, weil es das einzige ist was bleibt : Liebe und Wissen.Und das ist für mich die Wahrheit.

Schuldgefühle also die Ursache für einen Nichtstehenden Kleinen Freund.

*bedächtignick*

Jaaa, jaaa, da könnte etwas Wahres dran sein.

Frage: wessen fühlt man sich dann schuldig? Fühlt man sich schuldig, wenn der Kleine Freund steht?

Wer weiß die Wahrheit?

lg

Ist doch schön. Feu dich :D

Wenn man das Entstehen des Schuldgefühls da verortet, wo der Kleine Mann steht, dann kann man doch eigentlich gerade die Fehlverhaltensseite von männlicher Sexualität gut verstehen. Wenn ich nicht gesund stolz auf Willi bin, weil Mami es bei der Körperpflege totgeschwiegen hat, daß ich einen Ständer habe - dann wird das auch im weiteren Leben nicht nur von Selbstvertrauen begleitet sein, den Schwengel zu gebrauchen. Zum Beispiel.

In wieviele Familien ist denn Sexualität tatsächlich Thema, das wertschätzend und auf einem intellektuell ansprechenden Niveau behandelt wird? In weiten Teilen der Famlien lernt man doch gar nicht, sich über die eigenen Bedürfnisse klar zu werden und sie zu artikulieren, sondern man lernt zu funktionieren. Wie oft bitte ist denn das Elternhaus eher ein inneres Gefängnis, aus dem sich der Erwachsene dann letztlich durch Gewalt gegen sich selber (Sucht) oder gegen andere befreit? Das ist doch nun wirklich so häufig wie Hundescheisse im Stadtwald. Eine Pest, aber dennoch vorhanden. Und kein Politiker kann kommen und diese Scheisse in Beutelchen packen und entsorgen. In ihrem Sumpf müssen die Leute, Frauen wie Männer und ihre Kinder, leider selber stecken.

Eine gesunde Sexualität und eine abgeklärte Einstellung zum eigenen Potential - geistig, genetisch, körperlich, wie auch immer - benötigt eine sehr wertige moralische Grundstruktur. Ansonsten ist Sexualität immer etwas "Dreckiges", genauso wie der Behinderte behindert ist und nicht behindert. Sexualität ist dann "Wenn Mann mit einer Frau schläft" und nichts weiter. Dabei hat Sexualität ja nun wahrlich wesentlich mehr Ebenen- die aber nur in entsprechend kultivierten Kreisen gelebt werden, fürchte ich. Und selbst in diesen Kreisen wirst Du immer wieder den "Schwarzes-Schaf-Effekt" haben und es wird zu Gewalt und Mißbrauch kommen.

lg

mitten im wald zu stehen, birgt das problem, zwar die bäume im unmittelbaren umkreis erkennen zu können -

bloß - der überblick über den wald fehlt.

al
magdalena

wie ist das so mit den schuldgefühlen bei männern, die ihre töchter missbrauchen?

oder überhaupt kleine kinder?

fragt - ob dieser betrachtungsweise doch einigermaßen verwundert -

magdalena

ps: wie antworten 'kleine freunde' darauf......?

also ich kenne so einen "Mann" und von einem schlechten Gewissen sehe ich garnichts, er kämpft darum seine Tochter auch weiter zu sehen, und die Kleine weiß nicht das es böse ist, und versteht es auch nicht.
Ich versteh es allerdings auch nicht, wie solche Dinge in diesem Land gehandhabt werden, aber ich bin nur die Mutter...
und Exmänner, die Väter sind, können sich heutzutage viel erlauben bis eingschritten wird, wenn es denn dann getan wird...

Ich bin auch Christ und ich bin es gerne, aber ich bin ganz sicher, dass nicht nur Christen in den "Himmel" kommen. Dort wird es Moslem, Hindus, Buddhisten, Juden und Atheisten geben. Zudem alles andere was lebt - Tiere und Pflanzen....und vielleicht sogar außerirdisches Leben...
Ich stelle mir Gott nämlich nicht als einen alten graubärtigen Mann vor der dort auf einen Thron Sitz urteilt. Ich denke die Wahrheit ist in jeden von uns selbst. Nein, nicht diese Esoterikschiene "wir sind Gott" sonder Gott wird zu uns. Das ist ein Unterschied und zeigt uns sie Liebe Gottes.
Wir selbst werden es sein die über uns selbst urteilen. Und das alles wird mit Liebe geschehen, weil es das einzige ist was bleibt : Liebe und Wissen.Und das ist für mich die Wahrheit.
Da spricht mich aber jetzt Mehreres drin an. Merci ! :blume:

Werbung:
eine Zeitung ist ein Papier mit den Luegen von gestern
ein Fernseher ein Viereck mit den Luegen von Morgen
die Wahrheit muss dann wohl das Jetzt sein ;)

LG
shido

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben