Was ist Wahrheit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eine Zeitung ist ein Papier mit den Luegen von gestern
ein Fernseher ein Viereck mit den Luegen von Morgen
die Wahrheit muss dann wohl das Jetzt sein ;)

LG
shido
Ich würde eher sagen die Wahrheit muß dann aus dem Radio oder aus dem Internet kommen. Oder über's Telefon?

:)

Werbung:
Nicht an den Blättern, sondern an den Früchten erkennt man den Baum. Dies bedeutet: Nicht an den Worten, sondern an den Taten erkennt man den Menschen.
Kein Problem,

erst mal geht es ja um die Richtigstellung für die Frau, damit sie sich nicht mehr so klein fühlen und vom Mann eventuell als Christin unterjocht fühlen könnte, und daran kannst du mich jetzt schon erkennen :)

also ich kenne so einen "Mann" und von einem schlechten Gewissen sehe ich garnichts, er kämpft darum seine Tochter auch weiter zu sehen, und die Kleine weiß nicht das es böse ist, und versteht es auch nicht.
Ich versteh es allerdings auch nicht, wie solche Dinge in diesem Land gehandhabt werden, aber ich bin nur die Mutter...
und Exmänner, die Väter sind, können sich heutzutage viel erlauben bis eingschritten wird, wenn es denn dann getan wird...

lizzy - ich fühle mich jetzt mal zu betroffen, um auf deinen beitrag zu antworten.

ich fühle mich hilflos...

worte können nicht ausdrücken, wie hilflos ich mich fühle.

ich kann nur mein wünschen und sehnen darauf richten, dass der wahnsinn ein ende nimmt.

ich bin mit dir - soweit ich es kann.

al
magdalena

wie ist das so mit den schuldgefühlen bei männern, die ihre töchter missbrauchen?

oder überhaupt kleine kinder?

ps: wie antworten 'kleine freunde' darauf......?

Nun, da habe ich tatsächlich weder Erfahrung noch etwas darüber gelesen, magdalena,
das muss ich zugeben. Wenn ich aber alle Begleiterscheinungen mit bedenke, gibt es da noch andere Gefühle, die etwas überlagern. So ist z. B. das - unbewusste - Gefühl erlittener Gewalt, besonders in jungen Jahren, so wirkend, dass wieder Gewalt weitergegeben wird, und das kommt auf der unbewussten Ebene zuerst.
Das würde auch erklären, weshalb überhaupt Vergewaltigungen möglich sind. Denn sie sind nicht ein Ausdruck von lustvoll erlebtem Sex, sondern von Gewalt, erlittener und weitergegebener. Das ist einfach noch eine andere weiter außen liegende Schale der ganzen Zwiebel.
Wer nämlich Sex nicht als tatsächlich freudvolle Lust, sondern als Gewaltventil empfindet, erlebt das Ganze auf einer völlig anderen Ebene.

Herzliche Grüße,
nanabosho

Eieieiei....du bist echt sauer, nicht wahr?

Könntest du ein bisschen darüber erzählen, was genau dich so sauer macht, also die Einzelheiten?
Es gibt aus jedem noch so tiefen Loch einen Ausgang- man sieht ihn bloß nicht, solange man mitten in seiner Wut sitzt.
Da kann es hilfreich sein, wenn einer von außen mit guckt, der ein bisschen neutraler an die Sache ran gehen kann, weil er emotional unbeteiligter ist.

Nur zu sagen, alles ist scheisse, hilft nicht, den Schlamassel zu entknoten.
Man muss die persönlichen Hintergründe entwirren wie ein verknotetes Wollknäuel- die Schmerzen und Enttäuschungen müssen benannt werden, um geändert zu werden.
Hast du da den Nerv dazu?

Hallo Silja

hab mich wieder etwas beruhigt. Hatte das Bedürfnis richtig abzukotzen.

Die Wahrheit ist....

DAS LEBEN GEHT WEITER.

lg ZL

Frage: wessen fühlt man sich dann schuldig? Fühlt man sich schuldig, wenn der Kleine Freund steht?

Nun, Trixi Maus,

rein erziehungsgemäß könnte sich jemand schuldig fühlen, wenn er zu einer Frau geht, die ihm "nicht zusteht". Solange er nicht mit sich im Frieden über sein Handeln ist, treten ziemlich schnell Probleme auf. Oft sogar schon in jungen Jahren. Heute nehmen die Männer einfach Pillen, aber das ist eben eine Selbsttäuschung, wie bei jeder Krankheit, die man einfach nur mit Pillen behandeln will.
Bei einem Mann musst Du schließlich bedenken, dass er eben gerade d a s mit seinem Willen nicht beeinflussen kann. Entweder es geschieht oder es geschieht nicht. Vieles kann geschehen, wenn die passenden Signale von der Frau gesandt werden (sogar über viele Kilometer und nicht bloß per Telefon), aber wenn da noch ein Wust an Problemen, unpassenden Gefühlen oder so dazwischen liegt, dringen diese Signale nicht durch.

Und fragt bitte nicht, woher ich das weiß. Von mir selber natürlich...

Herzliche Grüße,
nanabosho

Hallo Silja

hab mich wieder etwas beruhigt. Hatte das Bedürfnis richtig abzukotzen.

Die Wahrheit ist....

DAS LEBEN GEHT WEITER.

lg ZL

Uff. Bin ich aber froh. Ich hatte auch ein paar ganz ganz schwere Tage....viele Tränen, viel Schmerz ist hoch gekommen, aber dann kommt die Erkenntnis und mit ihr die Erlösung- immer immer wieder.
Nicht verzagen, an die Erlösung glauben, sie suchen. Es gibt sie immer wieder.
Das Leben ist genauso schön wie es beschissen ist. Bis es dann nur noch schön ist, weil wir nie mehr unbewusst gegen das Leben fühlen und handeln, nur es ist ein langer und zuweilen sehr schwerer Weg.
Alles Liebe dir und nur Mut!
:umarmen:

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben