Was ist Wahrheit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich mach aus gott jetzt mal jot
oder jod
den guten kern in mir
er hat mich erschaffen
jetzt lasse ich sein licht mich erleuchten
danke schon mal:D

Werbung:
Lach, Gott und ich lachen ja jetzt schon zusammen und Gott kennt mich ganz gut und ich Gott auch...wir sind verbunden und keine angst, gott eiß was Gott an mir hat und ich an Gott

find ich interessant
man kann das ying-yangsymbol folgendermassen deuten
der hellen fläche fehlt ein punkt ...dem himmel
der ist im schwarzen bereich
das schwarz steht für die erde
also deinen körper in dem sich sein juwel
der punkt im herzen befindet
den will gott wieder haben
und so bemüht er sich um dich
wie du dich um ihn
denn du willst den himmel haben also das helle:D
so entsteht gott aus dir und du aus gott:D

find ich interessant
wie du dich um ihn

diese 2 punkte finde ich nicht nur im ying-yangsymbol
sondern auch noch im aleph ..dem ersten buchstaben des hebräischen alphabets
vielleicht eine ähnliche bedeutung
dann beim inri
also der kreuzesinschrift
beim namen ihvh.
einmal als oberer punkt beim i und dann um das h der erde zu kennzeichen unten am h.
so der name ihvh signalisiert den abstieg der 4 welten von i bis h
doch der aufstieg beginnt mit einem punkt
dem von malkuth in aziluth
wieder dem punkt im herzem
diesen gilt es zu entwickeln
und wenn ich oben angekommen bin dann ist gott wieder vollständig:D

find ich interessant
wie du dich um ihn

Ich wüßte nicht da sich den Himmel haben will oder das "Gott" sich um die Menschheit kümmert , es ist eher das Gegenteil der Fall .

Ich wüßte nicht da sich den Himmel haben will oder das "Gott" sich um die Menschheit kümmert , es ist eher das Gegenteil der Fall .

nein das geht so
man muss sich schon ein wenig um ihn kümmern
er will alle seine perlen wiederhaben und die sind verstreut in all die menschenherzen und wer ihm hilft ...sie wiederzufinden ,der wird mit seinem licht belohnt
eine bessere währung gibt es nicht
denn in diesem licht ist alles ,was du dir wünscht enthalten
:)

nein das geht so
man muss sich schon ein wenig um ihn kümmern
er will alle seine perlen wiederhaben und die sind verstreut in all die menschenherzen und wer ihm hilft ...sie wiederzufinden ,der wird mit seinem licht belohnt
eine bessere währung gibt es nicht
denn in diesem licht ist alles ,was du dir wünscht enthalten
:)

soll heissen ,wenn du es schaffst ,dass die menschen wieder an sich glauben und sich für wertvoll halten
was sie ja auch sind von ihren möglichkeiten her
dann wirst du mit lebensintensität beschenkt
mit seinem licht eben

Sternenatemzug, auch deinen Antworten gefallen mir , obwohl ich deine Art zu schreiben m E. deuten könnte doch deine ist von Liebe geprägt. Danke.

LG

Es ist lange gelungen, die Menschen mit derartigen angstverbreitenden Sprüchen klein zu halten (und gelingt ja noch heute). Weil die Verkünder dieser Sprüche sich ebenso für klein hielten....,und ihr wahres GOTTESbewusstsein nie einnehmen konnten....
Matthäus 23,12: Wer sich aber selbst erhöht, der wird erniedrigt werden!

Das ist kein Angstmache, sondern ein konkreter Hinweis auf die Konsequenz, die einen erwartet, wenn man sich selbst erhöht!

Und dennoch liegt hinter diesen Worten eine übersinnlicher Ursprung, der aber in Religions- und Kirchenkreisen nur in die kleinmenschliche Unterwürfigkeit ausgeprägt wurde..., wie zu sehen: Unmündige, abhängige Menschen....
Was irgendwelche Religionen oder Kirchen aus und mit "Jesus Christus" gemacht haben, liegt nicht in meinem ermessen, ich liebe "Jesus Christus" überdermaßen und darüber hinaus noch viel mehr und mir geht es absolut gut mit IHM!

Werbung:
@ Tanker

Das ist kein Angstmache, sondern ein konkreter Hinweis auf die Konsequenz, die einen erwartet, wenn man sich selbst erhöht!

Der Formulierung nach ist es eine Drohung. Die Bibel ist voll mit Drohungen und gewaltverherrlichenden Texten, die IMHO verfasst wurden um dem Gläubigen klarzumachen, dass eine Selbsterhöhung über die Texte der Bibel schlimme Folgen und man schön brav das Herumreiten auf der Sündhaftigkeit und Absolutheitsansprüche demütig hinzunehmen hat. Die Bibel war in der christlichen Geschichte Quell von Gewalt und Intoleranz.

Weil er "heilig" ist und über Leben+Tod herrscht und darüber auch wirklich entscheidet, ohne jegliche Starallüren, versteht sich!

Was eigentlich angesichts der steigenden Bevölkerung dieses Planeten nicht schlecht wäre. Ich negiere allerdings, dass so ein Wesen existiert, denn Leben erschaffen und zerstören können Menschen schon selbst. Da braucht es keinen Gott und ein solcher wurde in diesen Prozessen auch noch nie beobachtet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben