Was ist Wahrheit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
nein Diaköhlchen... ich stell dir seit längerem ne ganz einfache Frage, die du nicht beantworten willst

Also der Threattitel heißt: Was ist Wahrheit ?

Deshalb frage dich jetzt auch hier:

Was machst du, wenn in deiner Küche eine Kakerlaken-Großfamilie wohnt.

Komm, sag die Wahrheit :lachen:

Hast Du heute schon in Streicheleinheiten geschwelgt, Purzelchen?

Kohl schützt vor Krebs - ebenso symbolisch...;)

sowas machst du ? oder wieder mal nur alle anderen :D

Ich bin ein Teil des geistigen Kollektivs Menschheit und so wie Du nicht davon zu trennen und ebenso verantwortlich für das, was wir uns selber antun. Wie Simi schreibt: das geistige Kollektiv Menschheit lässt sich als Grosses Ganzes für sich wie ein Organismus verstehen, der innig miteinander vernetzt ist. Und wenn wir Krieg gegen uns selber führen - so wie Du gegen mich - so ist das analog zu leibhaftigem KREBS, was wiederum auf das Tierkreiszeichen hinweist, wozu Dir Simi astrologisch-symbolische Verbindungen aufzeigen kann, was das Eine mit dem Anderen zu tun hat. Und dieser Organismus Menschheit ist wiederum mit aller Welt vernetzt und alles zusammen in Gott als All-Bewusstsein integriert.

Hast Du heute schon in Streicheleinheiten geschwelgt, Purzelchen?

Kohl schützt vor Krebs - ebenso symbolisch...;)

hömma, du kannst von mir aus auch mit Kohlköpfen knutschen und mit denen ein Entblätter-Streichel-Roll-In veranstalten. Nur danach hab ich nicht gefragt.

Ich wollte wissen: Was machste mit Kakerlaken ?
kriegen die nen roten Teppich in dein Bett zwecks Streicheleinheiten ?:lachen:

hömma, du kannst von mir aus auch mit Kohlköpfen knutschen und mit denen ein Entblätter-Streichel-Roll-In veranstalten. Nur danach hab ich nicht gefragt.

Ich wollte wissen: Was machste mit Kakerlaken ?
kriegen die den roten Teppich in dein Bett zwecks Streicheleinheiten ?:lachen:

Du scheinst das arme Tier zu haben... :trost:

Ich weiss ja nicht so recht...was bedeuten diese Zwinkerchen?
Ich bin ein zutiefst mißtrauischer Mensch...

:-S

Gut zu wissen. :)

Blinzelst Du einem anderen Menschen zu, wenn Du ihm misstraust?

Sicher kannst Du meiner Empfänglichkeit für Deine feine Schwingung misstrauen, da Du ja nicht in meinem Bewusstsein bist und der Wahrhaftigkeit dessen, was ich schreibe, sicher sein kannst. Nur, wie komme ich dann auf feine Schwingung, wenn ich keine Affinität dazu hätte und nicht in Resonanz dazu wäre - mir diese also gar nichts sagte und ich für diese spezielle Note im Herzen taub?

^^
Auweia.

Deswegen zeigen wir dann Kindern und unserer Zukunft die kalte Schulter, Simi?

Weil Liebe kein großes Thema ist?
Genau. Es ist, wie Faydit schreibt: die sogenannte "bedingungslose Liebe" funktioniert nicht. Nicht, solange sie sich auf einen anderen Menschen, ein Du, bezieht. Lieben, wirklich lieben, kann der Mensch nur sich selbst. Die einzige Frage ist --> wer ist dieses Selbst, das ich bin? Mein Name? Mein Körper? Mein Denken und Fühlen? Nein! Solange ein Mensch das glaubt, solange ist er nicht in Frieden, sondern in Konkurrenz mit den Du's. Erst im Erkennen der Einheit von Ich und Du klappt das Buch der Dualität zu und die vermeintlichen Wesenheiten lösen sich in Nichts auf. Dort, im Nichts, in der Quelle allen Seins, lebt der Zeuge. Er ist weder die Person noch das Absolute, weder real noch irreal, er ist Wegweiser und Brücke zugleich. Das ist mein Standort, das bin Ich. Als Zeuge bin ich Alles und Nichts gleichzeitig. Nichts ist von Bedeutung, Alles ist gleich wichtig. DAS ist Liebe. Nicht duzi-duzi, ich hab' dich ja so lieb. Oder: ich zeige dir, wie lieb ich dich habe, indem ich Anteil an deinem Schicksal nehme. Dein Schicksal existiert nicht, weil du als individuelle Wesenheit nicht existierst- aber glaubst, eine solche zu sein, natürlich mit freiem Willen und einer Wahl. *lol

Mein Konzept ist: es gibt keinen freien Willen, weil es gar keine Wesenheitheit gibt, die einen solchen haben könnte. Stell' dir das nur mal für einen Augenblick vor, wie das wäre, Dia- welche Konsequenzen das hätte, falls es wahr ist, was ich sage. Glaube mir nicht, untersuche es selbst!
Es gäbe nur dich allein, DAS ALLES, das ABSOLUTE. Nur du allein bist. Einheit = Nicht-Zweiheit. Kein anderer existiert, nur du. Tätest du nicht augenblicklich alles, was gut ist für dich? Und- würdest du dann noch jemandem sagen, dass er gottesfern ist? Wem? Bedenke: in dem Konzept gibt es nur dich selbst, jedes Gespräch ist ein Selbstgespräch.

Geh' bitte nicht leichtfertig darüber hinweg, probiere es aus, bevor du mir antwortest, Dia. Was bewirkt das in dir?

DiaBowLow schrieb:
Was Du schreibst, ist bereits Realität: Die Leute sind Nichts für sich!
Wenn es doch nur so wäre! Tatsächlich ist es aber so, dass jeder für sich alles ist- daher der allgemeine Egoismus.

Genau. Es ist, wie Faydit schreibt: die sogenannte "bedingungslose Liebe" funktioniert nicht. Nicht, solange sie sich auf einen anderen Menschen, ein Du, bezieht. Lieben, wirklich lieben, kann der Mensch nur sich selbst. Die einzige Frage ist --> wer ist dieses Selbst, das ich bin? Mein Name? Mein Körper? Mein Denken und Fühlen? Nein! Solange ein Mensch das glaubt, solange ist er nicht in Frieden, sondern in Konkurrenz mit den Du's. Erst im Erkennen der Einheit von Ich und Du klappt das Buch der Dualität zu und die vermeintlichen Wesenheiten lösen sich in Nichts auf. Dort, im Nichts, in der Quelle allen Seins, lebt der Zeuge. Er ist weder die Person noch das Absolute, weder real noch irreal, er ist Wegweiser und Brücke zugleich. Das ist mein Standort, das bin Ich. Als Zeuge bin ich Alles und Nichts gleichzeitig. Nichts ist von Bedeutung, Alles ist gleich wichtig. DAS ist Liebe. Nicht duzi-duzi, ich hab' dich ja so lieb. Oder: ich zeige dir, wie lieb ich dich habe, indem ich Anteil an deinem Schicksal nehme. Dein Schicksal existiert nicht, weil du als individuelle Wesenheit nicht existierst- aber glaubst, eine solche zu sein, natürlich mit freiem Willen und einer Wahl. *lol

Mein Konzept ist: es gibt keinen freien Willen, weil es gar keine Wesenheitheit gibt, die einen solchen haben könnte. Stell' dir das nur mal für einen Augenblick vor, wie das wäre, Dia- welche Konsequenzen das hätte, falls es wahr ist, was ich sage. Glaube mir nicht, untersuche es selbst!
Es gäbe nur dich allein, DAS ALLES, das ABSOLUTE. Nur du allein bist. Einheit = Nicht-Zweiheit. Kein anderer existiert, nur du. Tätest du nicht augenblicklich alles, was gut ist für dich? Und- würdest du dann noch jemandem sagen, dass er gottesfern ist? Wem? Bedenke: in dem Konzept gibt es nur dich selbst, jedes Gespräch ist ein Selbstgespräch.

Geh' bitte nicht leichtfertig darüber hinweg, probiere es aus, bevor du mir antwortest, Dia. Was bewirkt das in dir?

Wenn es doch nur so wäre! Tatsächlich ist es aber so, dass jeder für sich alles ist- daher der allgemeine Egoismus.

Simi, ich komme morgen darauf zurück - für heute wünsche ich Dir eine gute Nacht und Schwelgen in süssen Träumereien. :)

Werbung:
Dein Schicksal existiert nicht, weil du als individuelle Wesenheit nicht existierst- aber glaubst, eine solche zu sein, natürlich mit freiem Willen und einer Wahl. *lol

Gell, aber Du behauptest jetzt ja nicht, daß das wirklich so ist, oder? Du stellst nur Dein Konzept dar, wie Du es Dir zurechtdenkst, so daß es ok für Dich ist und funktioniert. Wahr ist das nicht, gell? Oder verstehe ich Dich falsch? Oder behauptest Du etwa, das es wirklich wahr ist, daß Schicksal und individuelle Wesenheit nicht existieren.

´tschuldigung fürs Reinfunken...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben