Was ist Wahrheit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
komische frage:D
also es wird dermassen gelogen ,dass man sich diese frage mal wieder stellen sollte
meine güte was ist nicht alles wahr
objektiv oder subjektiv?...wahr oder beides
wahrheit ..ist ehrlichkeit und wahrhaftigkeit ...man bemüht sich drum
doch ob man dann auch wieder einer lüge aufgesessen ist.wer kann das sagen?
wahrheit...appell ...an die echtheit meiner aussage
also ich geb mir mühe
wahrheit ...ist das bedeutungsschwanger für alle ?oder eben nur für mich
das was ich gerade sage ist für mich wahr
aber eben nur für mich
hat für den nächsten vielleicht keine grosse bedeutung
muss sie das?
wahrheit erfasst mich ganz
bin von ihr durchdrungen
ein freudenschrei vor lauter wahrheit halt durch die hallen meiner gehörgänge

Werbung:
Im Gegenteil. Ich habe die auch selbst gelebt. In aller Konsequenz und Tragweite. Es versucht. Und meiner Erfahrung nach funktioniert sie so nicht. Deshalb begann ich, den dem zugrunde liegenden Fehler zu suchen.

Ich versteh echt Dein Problem nicht. Entweder Du bist in der bedingungslosen Liebe oder nicht. Das verliert sich doch nicht wieder! Wieso funktioniert sie nicht, wenn Du sie lebst?

Bedingungslose Liebe ist göttlich, und auch Gott, dem Göttlichen vorbehalten.

Häh :confused:
Was glaubst Du, warum wir in der Existenz sind? Damit wir uns bedingungslos bis aufs Messer bekämpfen anstatt bedingungslos lieben als Kinder oder Versionen oder geistige Früchte Gottes?

Ist somit nicht menschenmöglich. Man kann sie nur empfangen, nicht weitergeben. Dann verändert sie sich, wird was anderes.

Wieso ist sie denn nicht menschenmöglich, wenn Du doch selber zu Anfang schreibst, dass Du bedingungslose Liebe schon gelebt hast? Kannst Du Dein Bewusstsein weitergeben? Was ist das denn für ein merkwürdiger Anspruch? Wieso wird bedingungslose Liebe zu was anderem (was denn?), weil Du sie nur leben, jedoch nicht Dein Bewusstsein das anderer werden lassen und damit weitergeben kannst?

Es ist unser eigenes Problem, das wir sie als Geschenk, als Gnade nicht annehmen können, glauben, ihrer nicht würdig zu sein, oder was immer.
Stattdessen veräußern wir sie vor lauter eigenem, uneingestandenem schlechten Gewissen sofort wieder. Damit wir sie wieder los sind.
Das Geschenk kann mitunter auch zu groß, zu viel werden.

Ich kann Dir echt nicht folgen. ^^
Bis heute bin ich sie nicht mehr losgeworden, weil sie mir im Bewusstsein geblieben ist.
Entweder Du bist Dir wirklich und aller Welt gut - oder nicht.

Sie funktioniert erst, wenn wir sie auf irdisches Maß heruntertransformiert haben. Was nicht immer so einfach sein mag damit es nicht in verkehrte Bahnen läuft.

^^
Bedingungslose Liebe ist Menschenrecht.

Das bezog sich auf deine eigene Aussage in #212, #223.
Du sprachst nur über dich. Zumindest verstand ich es so. Also lag diese Vermutung nahe.

Mir sind jetzt zwar inhaltlich nicht die Aussagen präsent, doch ich kann nur von mir sprechen und nicht von Dir oder irgendeinem anderen Menschen. Letztlich präsentiere ich wie alle Leute stellvertretend die Menschheit.
Wenn ich mir für mich eine im engsten und weitesten Sinne aufrichtende und leib- als auch menschenfreundliche Zukunft wünsche, integriert das doch alle Welt und ist nicht allein mir vorbehalten, da nunmal meine weltapfelkerngesunde Zukunft nicht von der anderer zu trennen ist.

Ich schrieb nirgends, dass mir die Erfahrung nicht weitergeholfen hätte.
Was ich schrieb war, dass die Folgewirkungen nicht nur positiv waren. Was auch in meinem Fall genau so zutreffend war.

Die Erfahrung selbst würde ich jederzeit wiederholen. Erwischte mich damals eben ziemlich unvorbereitet. Von Erleuchtung spreche ich eher nicht, auch wenn's möglicherweise sowas gewesen sein mag. Zugleich war es doch in einigem so ganz anders als vieles, das man darüber von anderen hört oder liest.

So einfach scheint's nicht immer zu sein. Wie sollte ein menschlicher Organismus denn all das in sich aufnehmen können? Er würde daran verbrennen, es wäre zu viel. Oder anders gesagt, Gott, die Schöpfung ist viel zu groß.

Somit auch nicht alleine darauf reduzierbar, meiner Ansicht nach.

Mir fehlt jetzt gerade der Bezug. Es geht doch nicht um leibhaftige Aufnahme des menschlichen Organismus, sondern um geistige Aufnahme des Bewusstseins - also imaginäre Integration.

komische frage:D
also es wird dermassen gelogen ,dass man sich diese frage mal wieder stellen sollte
meine güte was ist nicht alles wahr
objektiv oder subjektiv?...wahr oder beides
wahrheit ..ist ehrlichkeit und wahrhaftigkeit ...man bemüht sich drum
doch ob man dann auch wieder einer lüge aufgesessen ist.wer kann das sagen?
wahrheit...appell ...an die echtheit meiner aussage
also ich geb mir mühe
wahrheit ...ist das bedeutungsschwanger für alle ?oder eben nur für mich
das was ich gerade sage ist für mich wahr
aber eben nur für mich
hat für den nächsten vielleicht keine grosse bedeutung
muss sie das?
wahrheit erfasst mich ganz
bin von ihr durchdrungen
ein freudenschrei vor lauter wahrheit halt durch die hallen meiner gehörgänge

Bist Du für Dich wahr oder falsch?

Deshalb habe ich erst einmal eine Liste mit Definitionen erstellt, die ermöglichen soll, dass man zumindest für dieses Gespräche eine Verständnisbasis schafft. Nach dem Gespräch kann und soll jeder wieder seine Defs verwenden. Wenn ich Bücher lese so "übersetze" ich einfach die Begriffe in mein Modell.
Ja, so mache ich es auch- ich übersetze die Sprach-Matrix des anderen in meine. Aber das ist nicht der Punkt, rodiehr. Wesentlich für gelungene Kommunikation ist das Wissen, dass alle Worte ein Selbstgespräch sind. Gott spricht mit sich selbst- durch unzählige Personen, die scheinbar eigenständige Wesenheiten sind. Scheinbar, wohlgemerkt. Tatsächlich ist das Universum EIN Körper, EIN Ganzes. DAS bin ich- DAS ALLES. Als Person, die sich für eine individuelle Wesenheit hält, bin ich nichts.

Der Erkenntnisweg hat viele Stationen, von der Gotterkenntnis über die Berufungserkenntnis, bis hin zu erster Erleuchtung. Verwirklichung, das Erreichen des Ziels aber bedeutet das Erkennen, dass es niemanden gab, der den Weg ging. Denn der, der ihn ging, war nur eine Traumfigur, eine Vorstellung im Bewusstsein des EINEN.

Von daher haben beide, Dia und Muggle, Recht- sie sprechen aber nicht nur nicht dieselbe Sprache, sie sprechen auch von unterschiedlichen Standpunkten aus. Der Witz ist: der eine sagt die absolute Wahrheit- und doch lügt er, da es Buchwissen ist. Die andere sagt nur die relative Wahrheit- aber dennoch ist es DIE Wahrheit, weil es die echte, selbsterlebte Wahrheit einer Station auf ihrem Weg ist. Ist das nicht lustig? *g

ansonsten kann man viel mit worten spielen und auf effekte schielen:)
ein stossseufzer ...endlich raus ....endlich gesagt...
wahrheit gebiert sich ..meine persönliche

Werbung:
Ich kann Dir echt nicht folgen. ^^
Bis heute bin ich sie nicht mehr losgeworden, weil sie mir im Bewusstsein geblieben ist.
Entweder Du bist Dir wirklich und aller Welt gut - oder nicht.
^^
Bedingungslose Liebe ist Menschenrecht.

du solltest dieses Wort am besten nicht mal mehr in den Mund nehmen.

Niemand außer dir wertet und polarisiert und unterteilt permanent so wie du, in dem du andere wiederholt als Lichtjahre fern von Gott/von sich selbst, völlig unbewußt etc...bezeichnest und zudem ständig die Menschheit als Ganze im Vergleich zum Rest der Schöpfung verunglimpfst.

Mir sind jetzt zwar inhaltlich nicht die Aussagen präsent, doch ich kann nur von mir sprechen und nicht von Dir oder irgendeinem anderen Menschen.

dann laß es doch mal endlich sein, andere so überheblich zu bewerten !!!

Letztlich präsentiere ich wie alle Leute stellvertretend die Menschheit.

nein tust du nicht, auch wenn du es dir ständig einbildest !

du präsentierst dich selber und deine völlig widersprüchlichen, sich ständig wiederholenden Phrasen.

Wenn ich mir für mich eine im engsten und weitesten Sinne aufrichtende und leib- als auch menschenfreundliche Zukunft wünsche, integriert das doch alle Welt und ist nicht allein mir vorbehalten, da nunmal meine weltapfelkerngesunde Zukunft nicht von der anderer zu trennen ist.

du integrierst gar nix, du trennst am laufenden Band:

DU weltapfelkerngesund und deiner selbst und *Gottes* völlig bewußt und der ganze Rest der Menschheit völlig krank, gottesfern und unbewußt.

DAS hast du in schätzungsweise 30 - 40 TAUSEND Postings in etwa 2 Jahren mehr als deutlich dargelegt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben