Was ist Wahrheit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du solltest dieses Wort am besten nicht mal mehr in den Mund nehmen.

Niemand außer dir wertet und polarisiert und unterteilt permanent so wie du, in dem du andere wiederholt als Lichtjahre fern von Gott/von sich selbst, völlig unbewußt etc...bezeichnest und zudem ständig die Menschheit als Ganze im Vergleich zum Rest der Schöpfung verunglimpfst.

dann laß es doch mal endlich sein, andere so überheblich zu bewerten !!!

nein tust du nicht, auch wenn du es dir ständig einbildest !

du präsentierst dich selber und deine völlig widersprüchlichen, sich ständig wiederholenden Phrasen.

du integrierst gar nix, du trennst am laufenden Band:

DU weltapfelkerngesund und deiner selbst und *Gottes* völlig bewußt und der ganze Rest der Menschheit völlig krank, gottesfern und unbewußt.

DAS hast du in schätzungsweise 30 - 40 TAUSEND Postings in etwa 2 Jahren mehr als deutlich dargelegt.

Purzelchen, mach Dir doch nicht so'n Stress mit der arroganten, impertinenten und kleingeistigen DiaBowLow, das ist nicht gut für Dein weiches Herz und sonniges Gemüt. ;)

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=2913313&postcount=470

Werbung:
@ DiaBowLow

Für mich ist Gott (= ATI = all there is) die Summe allen Seins, egal ob materiell und immateriell.

Gott hat keine Präferenzen. Er liebt nicht, er hasst nicht - er hat keine Ziele. Ich kann nicht von ihm geleitet oder geführt werden. Er ist auch nicht von mir adressierbar.

Mit dieser Definition kann ich für mich das Geschehen auf Erden erklären und sogar darüber hinaus (soweit mir bekannt). Das reicht mir und ist komplex genug.

----------

Den Begriff 'selbstlose Liebe' kann ich nur so verstehen:
Das andere Sein wollen! (kein Tippfehler)

Wenn ich mir wünsche, dass der ANDERE (gleich ob Mensch, Tier oder oder ..) so sein soll wie er ist, dann liebe ich.

----------

Da Gott lt. Def oben keine Präferenzen hat liebt er alle und alles, denn er hat keine Präferenzen.

Dies ist mein Modell, dass ich mal nur so erwähne. Meine Ideen, die mir meine Realität erklären, stimmen mit den hier ausgetauschten Meinungen nur ganz wenig überein. Deshalb ciao, um Eure Diskussionen nicht zu sehr zu belasten.

Beste Grüße Rolf-Dietmar

Ich versteh echt Dein Problem nicht. Entweder Du bist in der bedingungslosen Liebe oder nicht. Das verliert sich doch nicht wieder! Wieso funktioniert sie nicht, wenn Du sie lebst?

Weil es nicht geht. Der Ansatz, hier bedingungslose Liebe leben zu wollen, beruht, so man will, auf einem "Übersetzungsfehler". Unserem eigenen. Weil wir als Kanal nicht klar genug sind. Unser selbst nicht genügend bewusst.
Es ist ein Spiegel unseres eigenen inneren Defizits, den wir nach Außen projizieren. Was genau deshalb noch mehr Schaden versursacht, und nichts besser macht. Im Gegenteil. Das Ungleichgewicht sogar noch verstärkt. Und somit letzlich noch mehr Dunkelheit erschafft.
Es geht hier nicht. Muss es auch nicht. Dafür erhalten wir sie nicht. Nur versteht das anscheinend niemand oder will es nicht verstehen.

:zauberer1
Was glaubst Du, warum wir in der Existenz sind? Damit wir uns bedingungslos bis aufs Messer bekämpfen anstatt bedingungslos lieben als Kinder oder Versionen oder geistige Früchte Gottes?

Nicht um bedingungslos zu lieben. Was hier nicht geht. Sondern um uns unserer selbst bewusst zu werden. Was wir sind, wer wir sind, warum wir hier sind. Und dieses anscheinend göttliche Liebegeschwafel hält uns genau davon ab. Von unseren eigentlichen, ganz individuellen, persönlichen Lebensaufgaben. Unserer Selbst-Verwirklichung. Ein egalisierter Einheitsbrei kann nicht göttlich sein. Widerspräche den ganzen Rest der Schöpfung.

Wieso ist sie denn nicht menschenmöglich, wenn Du doch selber zu Anfang schreibst, dass Du bedingungslose Liebe schon gelebt hast?
Ich habe es versucht, weil ich damals noch daran glaubte, dass es möglich wäre. Sogar, dass es meine Aufgabe wäre. Klappte eben nur nicht. Tut es nie.

Kannst Du Dein Bewusstsein weitergeben?
Was hätten Bewusstsein und bedingungslose Liebe miteinander zu tun?
Sind meines Erachtens eher konträr. Bedingungslose Liebe schläfert das Bewusstsein ein, macht es unbrauchbar.

Bis heute bin ich sie nicht mehr losgeworden, weil sie mir im Bewusstsein geblieben ist.
Entweder Du bist Dir wirklich und aller Welt gut - oder nicht.
So einfach ist's meiner Ansicht nach nicht. Die Erfahrung von ihr ist ja schön, toll. Keine Frage. Als Erfahrung. Nicht als Dauerzustand. Aber dennoch ist es ein Startpunkt, kein Endziel. Schöpfung will keine Erstarrung. Das Problem dabei ist, dahinter kann's wirklich ziemlich finster werden. Denn dort begegnet man sich selbst, und anderem. Also bleiben viele wohl lieber im sicheren Gebiet stehen. Was schade ist. Denn noch viel weiter dahinter wird's dann wieder so ganz anders. Und dort spielt bedingungslose Liebe ohnehin keine Rolle mehr.

Jede Liebe, auch bedingungslose basiert auf einem Defizit. Nicht auf Ganzheit, nicht auf Vollständigkeit, nicht auf Vollkommenheit.

Weshalb bedingungslose Liebe eben auch eigentlich nicht göttlich sein kann.
Das Göttliche kann nicht unvollkommen sein.

Entweder Du bist Dir wirklich und aller Welt gut - oder nicht.
Wenn du aller Welt gut bist, akzeptierst du damit jedes Unrecht. Wäre das ok? Wenn du es nicht bist, kriegst du zuerst Probleme mit dir selbst, dann mit anderen. Beides alleine führt also zu keinem befriedigenden Ergebnis.

Bedingungslose Liebe ist Menschenrecht.
Warum sollte sie das sein?

Mir fehlt jetzt gerade der Bezug. Es geht doch nicht um leibhaftige Aufnahme des menschlichen Organismus, sondern um geistige Aufnahme des Bewusstseins - also imaginäre Integration.
Es geht wohl weniger um imaginäre Intergration. Wenn es nur das wäre, sowas klappt einfach.
Auch beträfe das nicht nur Bewusstsein. Was außer dem eigenen Organismus sollte das alles denn dann aufnehmen? Was hätte jemand denn noch zur Verfügung?

Versteh ich nicht. Du warst doch selber mal ein Neugeborenes, was mit unschuldigen Augen alle Welt betrachtet hat...

dieser ansatz von origines ist wichtig um das wesen mensch als individuum begreifen zu können
es ist schön für dich ...wenn du dich soweit innerlich gereinigt hast ...und wieder wie neugeboren dich erleben kannst
das gilt für mich auch
jeder atemzug eine neugeburt
will jetzt nicht für meinen namen werben und doch hab ich ihn mir ausgesucht

Ja, so mache ich es auch- ich übersetze die Sprach-Matrix des anderen in meine. Aber das ist nicht der Punkt, rodiehr. Wesentlich für gelungene Kommunikation ist das Wissen, dass alle Worte ein Selbstgespräch sind. Gott spricht mit sich selbst- durch unzählige Personen, die scheinbar eigenständige Wesenheiten sind. Scheinbar, wohlgemerkt. Tatsächlich ist das Universum EIN Körper, EIN Ganzes. DAS bin ich- DAS ALLES. Als Person, die sich für eine individuelle Wesenheit hält, bin ich nichts.

Der Erkenntnisweg hat viele Stationen, von der Gotterkenntnis über die Berufungserkenntnis, bis hin zu erster Erleuchtung. Verwirklichung, das Erreichen des Ziels aber bedeutet das Erkennen, dass es niemanden gab, der den Weg ging. Denn der, der ihn ging, war nur eine Traumfigur, eine Vorstellung im Bewusstsein des EINEN.

Von daher haben beide, Dia und Muggle, Recht- sie sprechen aber nicht nur nicht dieselbe Sprache, sie sprechen auch von unterschiedlichen Standpunkten aus. Der Witz ist: der eine sagt die absolute Wahrheit- und doch lügt er, da es Buchwissen ist. Die andere sagt nur die relative Wahrheit- aber dennoch ist es DIE Wahrheit, weil es die echte, selbsterlebte Wahrheit einer Station auf ihrem Weg ist. Ist das nicht lustig? *g

:D Ja, das ist inzwischen bekannt, dass es Dich nicht gibt und Du nur ein Schatten Deiner selber bist.

dieser ansatz von waldvogel ist wichtig um das wesen mensch als individuum begreifen zu können
es ist schön für dich ...wenn du dich soweit innerlich gereinigt hast ...und wieder wie neugeboren dich erleben kannst
das gilt für mich auch
jeder atemzug eine neugeburt
will jetzt nicht für meinen namen werben und doch hab ich ihn mir ausgesucht

Ich habe auch nicht den Ansatz von Origines gemeint, sondern dass Du gesagt hast, Du hättest keine leiblichen Kinder, obwohl Du doch mal selber eines warst und für alle Welt geistig offen.

Versteh ich nicht. Du warst doch selber mal ein Neugeborenes, was mit unschuldigen Augen alle Welt betrachtet hat...

Du verstehst nicht, dass er es versteht?
hmmm...

nun ja, wir können uns wohl alle nicht erinnern daran. Aber gerade wenn wir solche Neugeborenen betrachten, ist da dieses ganz Besondere, Heilige, das vielleicht sogar mehr bedeuten kann als eine Erinnerung...:)

@ DiaBowLow

Für mich ist Gott (= ATI = all there is) die Summe allen Seins, egal ob materiell und immateriell.

Gott hat keine Präferenzen. Er liebt nicht, er hasst nicht - er hat keine Ziele. Ich kann nicht von ihm geleitet oder geführt werden. Er ist auch nicht von mir adressierbar.

Mit dieser Definition kann ich für mich das Geschehen auf Erden erklären und sogar darüber hinaus (soweit mir bekannt). Das reicht mir und ist komplex genug.

----------

Den Begriff 'selbstlose Liebe' kann ich nur so verstehen:
Das andere Sein wollen! (kein Tippfehler)

Wenn ich mir wünsche, dass der ANDERE (gleich ob Mensch, Tier oder oder ..) so sein soll wie er ist, dann liebe ich.

----------

Da Gott lt. Def oben keine Präferenzen hat liebt er alle und alles, denn er hat keine Präferenzen.

Dies ist mein Modell, dass ich mal nur so erwähne. Meine Ideen, die mir meine Realität erklären, stimmen mit den hier ausgetauschten Meinungen nur ganz wenig überein. Deshalb ciao, um Eure Diskussionen nicht zu sehr zu belasten.

Beste Grüße Rolf-Dietmar

Bisschen widersprüchlich, findest Du nicht auch?

Warum willst Du Dich denn schon wieder entziehen, nur weil Du eine andere Meinung im Vergleich zu der anderer hast anstatt Dich im Formulieren zu üben und geschickt in Ausdruck zu bringen?

Was uns von aller anderen Welt unterscheidet ist DAS WORT und mit der zwischenmenschlichen Kommunikation hapert es ja aufgrund Missverständlichkeit.

Werbung:
Ich habe auch nicht den Ansatz von Origines gemeint, sondern dass Du gesagt hast, Du hättest keine leiblichen Kinder, obwohl Du doch mal selber eines warst und für alle Welt geistig offen.

was wollen mir diese worte sagen?:D
lass die menschen doch einfach mal da wo sie sind und tritt sie nicht mit deiner weisheit ...zutode
licht geht nicht ohne finsternis...doch warum nicht auch mal aufs licht schauen
vielleicht verstärkt man es dadurch ja sogar:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben