Was ist Wahrheit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Von was schreibst Du dann - nicht von Dir als dem Selbst-Erkannten?
Wenn niemand da ist, der Gott erkennt, gibt es auch kein Gottes-Bewusstsein, sondern bleibt geistige Blindheit.

Es gibt ja viel Gerede darüber, dass die Menschen aufwachen sollen. Aber das ist Unsinn. Traumfguren erwachen nicht aus dem Traum. Das Erwachen ist eine Sache die aus dem Traum heraus stattfindet, nicht durch die Personen, die darin agieren. Ich als Person bin nicht der Träumer, sondern die Traumfigur. Und diese ist eben ein Fake. Es gibt nur den Traum und das ist es was ich bin. Und wir sind nicht alle eins. Da ist kein "alle". "Alle" impliziert Dualität ( der und der und die und jener.... ) Man kann eher sagen: Das Eine ist alles was "wir" sind.

Werbung:
Jeder Mensch kreiert seine eigene (subjektive) Wahrheit und das ist für jeder Mensch DIE Wahrheit. Die absoltute Wahrheit ist unfindbar......

Liebe Grüsse Misja

Bin auch Deiner Meinung, Misja! Möchte nur etwas ergänzen.

Das, was der Mensch akzeptieren (nicht nur respektieren) kann wird zu seiner Wahrheit. Da der Mensch sich entwickeln soll / wird / kann / müsste ändert sich seine eigene subjektive Wahrheit laufend. Es sei denn, er verharrt auf seinem einmal erworbenen Erkenntnisstand was dann jede Entwicklung ausschließt.

Die eigene Wahrheit bestimmt meine Realität, wenn ich die Wahrheit in Gedanken, Worte und Taten umsetze.

Die Summe aller individuellen Wahrheiten und Realitäten ergibt die WIRKLICHKEIT.

Wie Misja oben schreibt: ... die absolute Wahrheit ist unfindbar ...

da sich die subjektive Wahrheit und damit die subjektive Realität in permanenter Veränderung befindet.

Beste Grüße Rolf-Dietmar

Wahrhaftige Liebe ist das Allheilmittel und die eigene Wertschätzung, anstatt sich und andere niedermachen zu wollen.
Wahrhaftig lieben soll was bitte sein? Welcher Mensch kann, könnte denn das? Aus sich? Als Mensch?
Kann das sein, da Du doch den Stab über die Menschheit und damit Dich selber gebrochen hast?
Keine Ahnung wie du darauf kommst. Meines Erachtens projizierst du eine Menge von dir selbst in anders gemeinte Aussagen anderer.
Du schreibst auf der einen Seite davon, dass für Dich Erleuchtung ein unheilvolles Problem ist und auf der anderen Seite wunderst Du Dich, dass Du Deine eigene Wahrheit nicht kennst?
Was unterstellst du mit da jetzt wieder? Wenn du meine Worte nicht verstehst, frag bitte nach. Aber verdrehe keine Aussagen oder stelle Verknüpfungen her, die nur in deinen Kopf existieren. Von dem was du schreibst, sagte ich hier gar nichts!
Wenn Du also geistig das UNLICHTE Kollektiv Menschheit befreit hast, dürfte es Dir doch nicht mehr an GRENZENLOSEM LICHT fehlen...^^
Wie soll ich denn bitte geistig das UNLICHTE Kollektiv Menschheit befreien?
Bin ich Gott? Wie kommst du auf so was?

Keine Ahnung, was du liest. Das was ich schrieb, anscheinend nicht.

Oh - ich habe mich bereits und damit auch Gott gefunden. :)

Was ist denn die absolute Wahrheit für Dich, wenn Du sie nicht kennst und damit auch nicht Dich als Ganzheit, sondern nur Teilaspekte zu Dir?

Dein Gott oder der wahre Gott hast du gefunden?

Die absolute Wahrheit ist nicht zu finden. Wenn Jemand die absolute Wahrheit besitzt kann er es nie beweisen das es die absolute Wahrheit ist.....es ist aber die meist interessante Variation von der Wahrheit. Auch wenn wir nicht die absolute Wahrheit finden können ist es ein gutes streben um die absolute Wahrheit zu finden durch immer weiter zu denken.

Liebe Grüsse Misja

Es gibt ja viel Gerede darüber, dass die Menschen aufwachen sollen. Aber das ist Unsinn. Traumfguren erwachen nicht aus dem Traum. Das Erwachen ist eine Sache die aus dem Traum heraus stattfindet, nicht durch die Personen, die darin agieren. Ich als Person bin nicht der Träumer, sondern die Traumfigur. Und diese ist eben ein Fake. Es gibt nur den Traum und das ist es was ich bin. Und wir sind nicht alle eins. Da ist kein "alle". "Alle" impliziert Dualität ( der und der und die und jener.... ) Man kann eher sagen: Das Eine ist alles was "wir" sind.

^^
Wir sind EINS im Sinne von Aspekten des Quell-Bewusstseins und alle Welt ist kreativer Intelligenz.

Fake würde bedeuten, dass Du Dich für falsch anstatt lebensecht hältst.
Du bist für Dich ein Traum? Mir scheint, dass das kein Traum für Dich ist... :rolleyes:

Alle Welt ist eins mit sich ebengleich Gottes.
Ich habe mich bei dem Erleben der Integration nicht aufgelöst, sondern nur ein verstaubtes Welt-Selbst-Bild ist untergegangen und das MorgenSternLicht wieder für mich aufgegangen...

Es gibt das zeitlose und unveränderliche Sein als geistige Präsenz und dann gibt es noch (Nerven)Kostümrollen unterschiedlicher Co(l)eur...Ich bin nicht meine Rolle noch glaube ich mich, mit der Maske identisch.

Welchen Sinn machst Du also als Fake, wenn Du kein wahrhafter Träumer bist, der sich selber Zukunft ist?

Dein Gott oder der wahre Gott hast du gefunden?

Die absolute Wahrheit ist nicht zu finden. Wenn Jemand die absolute Wahrheit besitzt kann er es nie beweisen das es die absolute Wahrheit ist.....es ist aber die meist interessante Variation von der Wahrheit. Auch wenn wir nicht die absolute Wahrheit finden können ist es ein gutes streben um die absolute Wahrheit zu finden durch immer weiter zu denken.

Liebe Grüsse Misja

:)
Gott ist kein Privateigentum noch personifziert zu verstehen!
Gott ist das Quell-Bewusstsein, was doch für Dich nur ein Wort ist, was Dir so wie das Wort Gott inhaltlich Deinem Gefühl nichtssagend wirkt.
Damit sind Gott und Quell-Bewusstsein oder Universelle Intelligenz Fremdworte und was geschrieben wird, kommt anderen dann wie Chinesisch oder Spanisch vor.

Da Gott unvorstellbar ist, kannst Du Dir - außer übernommenen Vorgaben anderer, die geistig einseitig und polarisierend wirken - nichts Genaues darunter vorstellen und der Begriff bleibt nebulös oder schleierhaft und ein Geheimnis. Gott kann nur unmittelbar und ganz praktisch erlebt werden, damit ES keine graue Theorie oder intellektuelle Spekulation ist.

Was Du Dir nicht vorstellen kannst, heißt nicht, dass es unmöglich sei...

Wahrhaftig lieben soll was bitte sein? Welcher Mensch kann, könnte denn das? Aus sich? Als Mensch?

Keine Ahnung wie du darauf kommst. Meines Erachtens projizierst du eine Menge von dir selbst in anders gemeinte Aussagen anderer.

Was unterstellst du mit da jetzt wieder? Wenn du meine Worte nicht verstehst, frag bitte nach. Aber verdrehe keine Aussagen oder stelle Verknüpfungen her, die nur in deinen Kopf existieren. Von dem was du schreibst, sagte ich hier gar nichts!

Wie soll ich denn bitte geistig das UNLICHTE Kollektiv Menschheit befreien?
Bin ich Gott? Wie kommst du auf so was?

Keine Ahnung, was du liest. Das was ich schrieb, anscheinend nicht.

:dontknow:

Tatsächlich, unglaublich. :)
Sagen wir, es liegt an mir und das ich so unverständig bin.

:)
Gott ist kein Privateigentum noch personifziert zu verstehen!
Gott ist das Quell-Bewusstsein, was doch für Dich nur ein Wort ist, was Dir so wie das Wort Gott inhaltlich Deinem Gefühl nichtssagend wirkt.
Damit sind Gott und Quell-Bewusstsein oder Universelle Intelligenz Fremdworte und was geschrieben wird, kommt anderen dann wie Chinesisch oder Spanisch vor.

Da Gott unvorstellbar ist, kannst Du Dir - außer übernommenen Vorgaben anderer, die geistig einseitig und polarisierend wirken - nichts Genaues darunter vorstellen und der Begriff bleibt nebulös oder schleierhaft und ein Geheimnis. Gott kann nur unmittelbar und ganz praktisch erlebt werden, damit ES keine graue Theorie oder intellektuelle Spekulation ist.

Was Du Dir nicht vorstellen kannst, heißt nicht, dass es unmöglich sei...

Ich glaube das ich ein Teil Gottes bin aber auch das ist subjektiv.

Liebe Grüsse Misja

^^

Fake würde bedeuten, dass Du Dich für falsch anstatt lebensecht hältst.
Du bist für Dich ein Traum? Mir scheint, dass das kein Traum für Dich ist... :rolleyes:

Nein, es ist ja nichts falsch mit mir. Aber die Person als handelndes Individuum ist nichts weiter als eine Idee.

Es gibt das zeitlose und unveränderliche Sein als geistige Präsenz und dann gibt es noch (Nerven)Kostümrollen unterschiedlicher Co(l)eur...Ich bin nicht meine Rolle noch glaube ich mich, mit der Maske identisch.

Welchen Sinn machst Du also als Fake, wenn Du kein wahrhafter Träumer bist, der sich selber Zukunft ist?

Es ist ein Schauspiel. Die Rollen dienen dem Stück. Wenn es regnet ist keiner da, der den Regen gemacht hat und wenn hier etwas geschrieben wird ist kein Schreiber da. Der Schreiber selbst ist schon Teil der Erzählung.

Werbung:
:dontknow:

Tatsächlich, unglaublich. :)
Sagen wir, es liegt an mir und das ich so unverständig bin.

Es liegt nicht daran, dass du so unverständig bist, denn darum geht's gar nicht.
Es liegt daran, dass du nicht liest, was jemand schreibt, nicht versuchst, etwas nachzuvollziehen, zu verstehen, sondern manchmal etwas anderes hineininterpertierst, hineinliest, das alleine dir selbst, deiner Vorstellung darüber entspringt.

Was mitunter zu Verwirrungen führen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben