Was ist Wahrheit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fehlt es denn der Schreiberin an Bewusstsein - also Licht - und Verständnis - also Mitgefühl oder Menschenliebe - für Hochmut, Panzerfaustrecht und einen Kriegsfuss, der sich selber in ein Schlamassel tritt?

Wer nur die Oberfläche sehen will, bleibt am Schein hängen.
Wer nur beim anderen sieht, was einen selbst betrifft, ebenfalls.

Werbung:
^^
Ich habe noch nie von einer Person gelesen, die geistig erwacht und sich Gott bewusst ist, dass sie glaubt, Gott selber zu sein oder gar auf alle Fragen eine Antwort zu haben.
Das habe ich bemerkt das du dich kleiner machst als du bist. Denn in jedem Menschen ist das Bewusstsein das auch Gott ist da Gott sich Selbst in uns erfährt. Das geschieht über das Gottesbewusstsein und über die göttliche Liebe, die ja auch in jedem Menschen ist.
Denn wir alle sind das universelle Selbst. Und das ist nun einmal die Wirklichkeit und real. Und alles was von dem universellen Selbst trennt, in dem der Mensch sich als Einzelwesen betrachtet, ist eine Illusion. Denn nichts ist vom universellen Selbst ( Gott) getrennt. Da das Selbst reines Bewusstsein ist, also reine Energie, zeigt das Selbst sich in den vielen um sich Selbst zu Erfahren und sich Selbst all die Liebe geben zu können die im Selbst ist. Und diese Liebe schenkt das universelle Selbst jedem Menschen der Geboren wird. Aber all die Selbste haben die Liebe zu sich Selbst verloren und sie zerstören bei dem neu geborenen Selbst durch das Fehlen der Liebe auch die Liebe in dem neugeborenem Selbst, da die meisten Selbste sich getrennt als vom universellen Selbst betrachten und glauben sie wären ein Ich ( Ego). Und diese geglaubten Ich`s denken nur an sich und Stellen ihr erglaubtes Ich in den Mittelpunkt ihres Lebens und erschaffen sich damit eine Illusion die sie sich getrennt vom Universellen Selbst( Bewusstsein ) sehen lässt. Aber das ist nur ein Glaube dieses Getrenntsein, denn in Wirklichkeit ist nichts getrennt sondern alles ist das universelle Selbst ( Bewusstsein) das sich in allem zeigt. Und der Mensch ist in seiner eigenen Illusion gefangen und glaubt das es die Realtät ist.:)

lizzy56:)

Das habe ich bemerkt das du dich kleiner machst als du bist. Denn in jedem Menschen ist das Bewusstsein das auch Gott ist da Gott sich Selbst in uns erfährt. Das geschieht über das Gottesbewusstsein und über die göttliche Liebe, die ja auch in jedem Menschen ist.
Denn wir alle sind das universelle Selbst. Und das ist nun einmal die Wirklichkeit und real. Und alles was von dem universellen Selbst trennt, in dem der Mensch sich als Einzelwesen betrachtet, ist eine Illusion. Denn nichts ist vom universellen Selbst ( Gott) getrennt. Da das Selbst reines Bewusstsein ist, also reine Energie, zeigt das Selbst sich in den vielen um sich Selbst zu Erfahren und sich Selbst all die Liebe geben zu können die im Selbst ist. Und diese Liebe schenkt das universelle Selbst jedem Menschen der Geboren wird. Aber all die Selbste haben die Liebe zu sich Selbst verloren und sie zerstören bei dem neu geborenen Selbst durch das Fehlen der Liebe auch die Liebe in dem neugeborenem Selbst, da die meisten Selbste sich getrennt als vom universellen Selbst betrachten und glauben sie wären ein Ich ( Ego). Und diese geglaubten Ich`s denken nur an sich und Stellen ihr erglaubtes Ich in den Mittelpunkt ihres Lebens und erschaffen sich damit eine Illusion die sie sich getrennt vom Universellen Selbst( Bewusstsein ) sehen lässt. Aber das ist nur ein Glaube dieses Getrenntsein, denn in Wirklichkeit ist nichts getrennt sondern alles ist das universelle Selbst ( Bewusstsein) das sich in allem zeigt. Und der Mensch ist in seiner eigenen Illusion gefangen und glaubt das es die Realtät ist.:)

Ja, Glaube ist Täuschung.

Welch schmerzhafte Ent-täuschung den gläubigen Menschen noch bevorsteht.

WISSE, du bist das LICHT und die LIEBE, wie GOTT selbst.

Lieben Gruss
Paulus:)

Empfindest du nicht deine eigene Frage als merkwürdig? Du, die laufend von Gott/über Gott spricht?

Was soll es denn nach deinem Empfinden über "deinen" Gott hinaus als Wahrheit geben?

Oder spürst du gar, dass Gott und GOTT nicht dasselbe ist, und die Götzenfigur bröckelt...

Lieben Gruss
Paulus

lieber Paulus,

vielleicht verstehst du meine Worte anders, als ich sie gemeint habe, soll ja vorkommen..:)

die Liebe ist menschlich wie auch göttlich, aber gibt es Gott als Götzenfigur? Vielleicht bei den Indianern, wenn sie um ihren Manitu herumtanzen:D

mein Gott ist keine Figur, ich glaube an ihn, aber tief im Seelengrund, im Herzen lebt die innige Liebe, die man nicht beschreiben kann...

göttlich ist für mich ein Stein, ein Wassertropfen, ein Blatt, eben die Natur..

und trotzdem unterscheide ich zwischen Wahn und Vollkommenheit, das ist menschlich und bodenständig...:)

lg Birgit

Das habe ich bemerkt das du dich kleiner machst als du bist.

So?
Gott ist mir keine unbekannte Grösse und von daher bin ich mir auch meiner eigenen bewusst.

Denn in jedem Menschen ist das Bewusstsein das auch Gott ist da Gott sich Selbst in uns erfährt.

Das ist eine von anderen übernommene Vorstellung, die die Grösse Gottes verkennt bzw. Gott sich selber unbewußt glaubt, weil wir uns Gottes unbewusst sind.

Gott erfährt sich nicht in uns, sondern wir erfahren uns in Gott.

Das geschieht über das Gottesbewusstsein und über die göttliche Liebe, die ja auch in jedem Menschen ist.

^^
Denn in jedem Menschen ist das Bewusstsein das auch Gott ist da Gott sich Selbst in uns erfährt und dies geschieht über Gottesbewusstsein und über die göttliche Liebe, die ja auch in jedem Menschen ist. ^^

Wir erfahren uns in Gott. Gott ist sich allgegenwärtig und damit vollkommen bewusst.

Denn wir alle sind das universelle Selbst.

Gott ist sich selbst und alle Welt ist nur Aspekt davon. Was verstehst Du also genau unter „wir alle“ sind das universelle Selbst?

Nur Gott ist das Universelle Selbst, was aller Welten und geistigen Dimensionen Mutterseele und Lebenslicht oder kosmisches Bewusstsein ist. Ich bin weder Gott noch der Kosmos, jedoch als geistige Einheit eine Welt für mich vergleichbar der Tochter einer Mutterzelle. Nur Gott kann Universen leibhaftig auferstehen lassen.

Und das ist nun einmal die Wirklichkeit und real.

Die Wirklichkeit ist nicht die Zeitrealität und die Zeitrealität ist nicht die Wirklichkeit.

Und alles was von dem universellen Selbst trennt, in dem der Mensch sich als Einzelwesen betrachtet, ist eine Illusion. Denn nichts ist vom universellen Selbst ( Gott) getrennt. Da das Selbst reines Bewusstsein ist, also reine Energie, zeigt das Selbst sich in den vielen um sich Selbst zu Erfahren und sich Selbst all die Liebe geben zu können die im Selbst ist. Und diese Liebe schenkt das universelle Selbst jedem Menschen der Geboren wird. Aber all die Selbste haben die Liebe zu sich Selbst verloren und sie zerstören bei dem neu geborenen Selbst durch das Fehlen der Liebe auch die Liebe in dem neugeborenem Selbst, da die meisten Selbste sich getrennt als vom universellen Selbst betrachten und glauben sie wären ein Ich ( Ego). Und diese geglaubten Ich`s denken nur an sich und Stellen ihr erglaubtes Ich in den Mittelpunkt ihres Lebens und erschaffen sich damit eine Illusion die sie sich getrennt vom Universellen Selbst( Bewusstsein ) sehen lässt. Aber das ist nur ein Glaube dieses Getrenntsein, denn in Wirklichkeit ist nichts getrennt sondern alles ist das universelle Selbst ( Bewusstsein) das sich in allem zeigt. Und der Mensch ist in seiner eigenen Illusion gefangen und glaubt das es die Realtät ist.:)

Das ist die Zeitrealität unserer Gesellschaft weltweit, die sich für des Teufels und ihren eigenen Schatten hält.

Wenn Du also nicht Du bist, bist Du also dann nichts für Dich, da Du ja nicht wirklich, sondern nur eine Zeitrealität und damit Schein anstatt Sein bist?

Ich kenne mich erst authentisch, unverwechselbar und als mein eigenes Original seit ich mich in Gott integriert weiß. Vorher war ich für mich anonym, austauschbar, beliebig und mit aller Welt verwechselbar – weil ich mir selber fehlte...Und wer nichts von sich wissen will, weiß dem entsprechend nichts von sich.

Welchen Sinn macht es also, dass es Dich und mich gibt, wenn es Dich und mich doch gar nicht gibt?

Wenn Du also Gott bist, bist Du dann ja auch ich, obwohl ich Dir versichern kann, dass nur ich in meinem Bewusstsein sein kann und nicht in Deinem bzw. vice versa.

lieber Paulus,

vielleicht verstehst du meine Worte anders, als ich sie gemeint habe, soll ja vorkommen..:)

die Liebe ist menschlich wie auch göttlich, aber gibt es Gott als Götzenfigur? Vielleicht bei den Indianern, wenn sie um ihren Manitu herumtanzen:D

mein Gott ist keine Figur, ich glaube an ihn, aber tief im Seelengrund, im Herzen lebt die innige Liebe, die man nicht beschreiben kann...

und trotzdem unterscheide ich zwischen Wahn und Vollkommenheit, das ist menschlich und bodenständig...:)

lg Birgit

Wie bei den Indianern gibt es auch in der Kirche/den Religionsgemeinschaften den Götzen-Gott, von Menschen erschaffen....

Deine Worte verstehe ich sehr wohl, ich erfasse sie sogar. Du magst nun nicht mehr zu ihnen stehen.

Ja, du glaubst an deinen Gott. Siehst du, ich habe mich nicht verlesen.

Ich weiss GOTT.

Wenn Bodenständigkeit und Menschlichkeit die Voraussetzung ist, um Wahn von Vollkommenheit zu unterscheiden, dann wundert mich deine Ausgangsfrage nicht.

Das heisst so in etwa: Ich kenne nicht einmal das Wort Zahnarzt, geschweige denn sein Handwerk, biete aber Pazienten eine Zahnoperation an.

Zitat von birgit: ist die göttliche Liebe der Wahrheit nahe, oder ist sie die reine Wahrheit?

Ist also dein Gott wahr für dich, oder nicht?

Lieben Gruss
Paulus

Werbung:
lieber Paulus,

lg Birgit

Ein Stein, ein Wassertropfen, ein Blatt, eben die Weltnatur ist nicht vollkommen - deren Kind Du doch nicht weniger bist? Ein Baby ist nicht ganz vollkommen sich selbst?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben