Was ist Wahrheit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wie bei den Indianern gibt es auch in der Kirche/den Religionsgemeinschaften den Götzen-Gott, von Menschen erschaffen....

Deine Worte verstehe ich sehr wohl, ich erfasse sie sogar. Du magst nun nicht mehr zu ihnen stehen.

Ja, du glaubst an deinen Gott. Siehst du, ich habe mich nicht verlesen.

Ich weiss GOTT.

Wenn Bodenständigkeit und Menschlichkeit die Voraussetzung ist, um Wahn von Vollkommenheit zu unterscheiden, dann wundert mich deine Ausgangsfrage nicht.

Das heisst so in etwa: Ich kenne nicht einmal das Wort Zahnarzt, geschweige denn sein Handwerk, biete aber Pazienten eine Zahnoperation an.

Zitat von birgit: ist die göttliche Liebe der Wahrheit nahe, oder ist sie die reine Wahrheit?

Ist also dein Gott wahr für dich, oder nicht?

Lieben Gruss
Paulus

Ohne Bodenständigkeit, was unserer Spezie doch natürlich ist, würden wir ja in der Luft hängen so wie ein Siechender am Kreuz als Marterpfahl...:rolleyes:

Mit dem Wort Bodenständigkeit zu kommen und andere der eigenen Spezie als Luftikus(s) :D zu glauben, bedeutet die Verkenntnis des eigenen wahrhaftigen Seins. Nehme ich Bodenständigkeit wortwörtlich und leibhaftig gibt es weder unsere eigene noch irgendeine andere Spezie, die nicht eins mit dem Mutterplaneten als Existenzgrundlage wäre...

Ebenso wie die Indianer bereits mehr Ahnung von Gott als alle Kirchenleute vor dem Erscheinen irgendeines Jesus, Superstar hatten. Manitou ist der Grosse Geist, von dem auch hierzulande wieder die Rede ist. Sie haben keinen Götzen angebetet, sondern sie fühlten sich noch innig oder vollkommen mit aller Weltnatur als Ausdruck des Grossen Geistes verbunden. Sie tanzen um TOTEM-Pfähle, die symbolisch einen tieferen oder höheren Sinn repräsentieren. Hierzulande wird um den MAI-BAUM getanzt, der das AUFLEBEN anstatt Ableben symbolisiert...Oder der Weihnachtsbaum, der auf das EWIGE GRÜN hinweist - sich selber z.B. auch Grün sein...

Bevor Du die geistige Kultur anderer Völker von oben herab betrachten und lächerlich verstehen willst, empfehle ich Dir, birgit, Dich näher anstatt nur entfernt damit zu beschäftigen.

Werbung:
Ohne Bodenständigkeit, was unserer Spezie doch natürlich ist, würden wir ja in der Luft hängen so wie ein Siechender am Kreuz als Marterpfahl...:rolleyes:

Mit dem Wort Bodenständigkeit zu kommen und andere der eigenen Spezie als Luftikus(s) :D zu glauben, bedeutet die Verkenntnis des eigenen wahrhaftigen Seins. Nehme ich Bodenständigkeit wortwörtlich und leibhaftig gibt es weder unsere eigene noch irgendeine andere Spezie, die nicht eins mit dem Mutterplaneten als Existenzgrundlage wäre...

Ebenso wie die Indianer bereits mehr Ahnung von Gott als alle Kirchenleute bevor vor dem Erscheinen irgendeines Jesus, Superstar hatten. Manitou ist der Grosse Geist, von dem auch hierzulande wieder die Rede ist. Sie haben keinen Götzen angebetet, sondern sie fühlten sich noch innig oder vollkommen mit aller Weltnatur als Ausdruck des Grossen Geistes verbunden.
Sie tanzen um TOTEM-Pfähle, die symbolisch einen tieferen oder höheren Sinn repräsentieren.

Bevor Du die geistige Kultur anderer Völker von oben herab betrachten und lächerlich verstehen willst, empfehle ich Dir, birgit, Dich näher anstatt nur entfernt damit zu beschäftigen.

Mit der Bodenständigkeit allein, und dem (klein)Menschlichem allein, ohne die Bereitschaft zur geistigen Öffnung, ist das nicht zu erfahren.

Lieben Gruss
Paulus

Mit der Bodenständigkeit allein, und dem (klein)Menschlichem allein, ohne die Bereitschaft zur geistigen Öffnung, ist das nicht zu erfahren.

Lieben Gruss
Paulus

Mit leibhaftiger als auch geistiger Bodenständigkeit allein, bin ich doch bereits naturgegeben analog des Planeten für den Himmel weit. Nur, wenn das Wort Bodenständigkeit nicht reflektiert und nach dessen wirklicher Bedeutung hinterfragt wird, gilt es als Abwehr gegenüber vermeintlichen "Spinnern", obwohl wir alle naturgegeben sowohl leibhaftig als auch symbolisch spinnen. Unser eigener Leib und alle Leibweltnatur ist im allerbesten Sinne nichts anderes als ein Hirngespinst, das mit Herz vernetzt wurde...;)

Ein kleiner Mensch ist auch ein Kind und die sind für alle Welt im Herzen offen, sofern sie noch nicht abgerichtet, domestiziert, konditioniert, eingeschüchtert und verängstigt sind.

Mit leibhaftiger als auch geistiger Bodenständigkeit allein, bin ich doch bereits naturgegeben analog des Planeten für den Himmel weit. Nur, wenn das Wort Bodenständigkeit nicht reflektiert und nach dessen wirklicher Bedeutung hinterfragt wird, gilt es als Abwehr gegenüber vermeintlichen "Spinnern", obwohl wir alle naturgegeben sowohl leibhaftig als auch symbolisch spinnen. Unser eigener Leib und alle Leibweltnatur ist im allerbesten Sinne nichts anderes als ein Hirngespinst, das mit Herz vernetzt wurde...;)

Ein kleiner Mensch ist auch ein Kind und die sind für alle Welt im Herzen offen, sofern sie noch nicht abgerichtet, domestiziert, konditioniert, eingeschüchtert und verängstigt sind.

Das Kleinkind lebt noch im Verständnis der Allverbundenheit.

Der Erwachsene aber, dem das verlorengeht, und der noch nicht wieder erwacht ist, dem fehlt doch das Bewusstsein für sich selbst, und somit wird er seine "Herkunft", seine wahre Existenz und die Verbundenheit zu ALLEM LEBEN vorerst nicht erfahren, erfassen....

Er fühlt doch die Trennung, die es aber ja gar nicht gibt.

Lieben Gruss
Paulus

Wie bei den Indianern gibt es auch in der Kirche/den Religionsgemeinschaften den Götzen-Gott, von Menschen erschaffen....

Deine Worte verstehe ich sehr wohl, ich erfasse sie sogar. Du magst nun nicht mehr zu ihnen stehen.

Ja, du glaubst an deinen Gott. Siehst du, ich habe mich nicht verlesen.

Ich weiss GOTT.

Wenn Bodenständigkeit und Menschlichkeit die Voraussetzung ist, um Wahn von Vollkommenheit zu unterscheiden, dann wundert mich deine Ausgangsfrage nicht.

Das heisst so in etwa: Ich kenne nicht einmal das Wort Zahnarzt, geschweige denn sein Handwerk, biete aber Pazienten eine Zahnoperation an.

Zitat von birgit: ist die göttliche Liebe der Wahrheit nahe, oder ist sie die reine Wahrheit?

Ist also dein Gott wahr für dich, oder nicht?

Lieben Gruss
Paulus

Gott ist nicht wahr, so wie ein Götzenbild gesehen.....

das Allgegenwärtige göttliche Universum, die Energie, das Licht, die Liebe, die Reinheit der Natur, in die wir uns einfügen, als ein Teil des Ganzen, das ist für mich Wahrheit, das sehe und fühle ich, ich greife danach und lasse es wieder los, so wie ein Blatt, das verwelkt, und dann zu Erde wird....

lg Birgit

Ein Stein, ein Wassertropfen, ein Blatt, eben die Weltnatur ist nicht vollkommen - deren Kind Du doch nicht weniger bist? Ein Baby ist nicht ganz vollkommen sich selbst?

die Natur wäre vollkommen, ließe man alles wie es ist und existiert....

ein Baby ist m. E. auch nicht vollkommen, es ist jedoch sich selbst genug, erarbeitet sich aber von Anfang an sein Dasein...

lg Birgit

für die einen ist sie lang
für die anderen eher kurz
für mich ist sie immer anders
gottseidank gibt es sie nicht einfach so

ist gott wahrheit?
also wenn gott nicht wahrheit ist was dann?doch der ist namenlos ...wesenlos
son pech aber auch
muss ich halt weitersuchen
wenn es sie gäbe ..na dann wüssten das doch alle
müsste sich doch nach solanger zeit der sprachgewalt allmählich mal rumgesprochen haben
oder die naturgestze
ja könnte man sagen
der apfel fällt nicht weit vom baum ...das sist wahr und das gravitationsgesetz funktioniert noch immer wie in besten tagen
ja das ist wahr
die mechanik ist wahr
ist die wahrheit mechanisch?
ich hoffe nicht ..wär doch langweilig

Werbung:
die Natur wäre vollkommen, ließe man alles wie es ist und existiert....

ein Baby ist m. E. auch nicht vollkommen, es ist jedoch sich selbst genug, erarbeitet sich aber von Anfang an sein Dasein...

lg Birgit

Anstatt vollkommen lässt sich auch das Wort ganz verwenden. Also ist doch das Baby wie alle Weltnatur ganz sich selbst sowie auch Du niemand anderes als allein vollkommen Dich selbst sein kannst. Der Planet ist vollkommen - es fehlt ihm nicht die Hälfte zu sich selbst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben