Was ist Wahrheit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wahrheit ist ewig jetzt
wird wahrheit erschaffen?
oder ist sie immer ?
wahrheit wird entdeckt...wie
das ist ein wort ...das heisst so ..wahrheit und man schreibt dazu ,was einem dazu einfällt
wird es deshalb wahr?
ist wahrheit was besonderes...?
wozu braucht man sie?

Werbung:
So?
Gott ist mir keine unbekannte Grösse und von daher bin ich mir auch meiner eigenen bewusst.
Anscheinend bist du dir deiner Grösse nicht bewusst und damit auch nicht der Grösse Des universellen Selbst.:
Das ist eine von anderen übernommene Vorstellung, die die Grösse Gottes verkennt bzw. Gott sich selber unbewußt glaubt, weil wir uns Gottes unbewusst sind.
Wer hat welche vorstellung von wem übernommen? Und, nun ja, viele Selbste sind sich ihrer nicht Selbst bewusst. Also sind sie unbewusst.:)
Gott erfährt sich nicht in uns, sondern wir erfahren uns in Gott.
Und was glaubst du denn warum es uns gibt?:)
Denn in jedem Menschen ist das Bewusstsein das auch Gott ist da Gott sich Selbst in uns erfährt und dies geschieht über Gottesbewusstsein und über die göttliche Liebe, die ja auch in jedem Menschen ist. ^^

Wir erfahren uns in Gott. Gott ist sich allgegenwärtig und damit vollkommen bewusst.
Ein Selbst ist sich immer allgegenwärtig und sich seines Selbstes vollkommen bewusst. :)

Gott ist sich selbst und alle Welt ist nur Aspekt davon. Was verstehst Du also genau unter „wir alle“ sind das universelle Selbst?
Na eben alles was ist. Ist das so schwer zu Verstehen? Sehe in den Spiegel und du siehst Gott mit dem gesicht was er durch dich zeigt.:)
Nur Gott ist das Universelle Selbst, was aller Welten und geistigen Dimensionen Mutterseele und Lebenslicht oder kosmisches Bewusstsein ist. Ich bin weder Gott noch der Kosmos, jedoch als geistige Einheit eine Welt für mich vergleichbar der Tochter einer Mutterzelle. Nur Gott kann Universen leibhaftig auferstehen lassen.
Du bist weder Tochter noch Sohn da es in Wirklichkeit keine Dualität gibt. Und nein, eine Welt für dich bist du nicht. Das glaubt das Ego in dir. In Wirklichkeit ist nichts getrennt sondern alles ist eins.:)
Die Wirklichkeit ist nicht die Zeitrealität und die Zeitrealität ist nicht die Wirklichkeit.
Es gibt keine Zeit.:)
Das ist die Zeitrealität unserer Gesellschaft weltweit, die sich für des Teufels und ihren eigenen Schatten hält.
Teufel?:confused:
Wenn Du also nicht Du bist, bist Du also dann nichts für Dich, da Du ja nicht wirklich, sondern nur eine Zeitrealität und damit Schein anstatt Sein bist?
Ein Selbst ist das was es ist. Bewusstes Sein.:)
Ich kenne mich erst authentisch, unverwechselbar und als mein eigenes Original seit ich mich in Gott integriert weiß. Vorher war ich für mich anonym, austauschbar, beliebig und mit aller Welt verwechselbar – weil ich mir selber fehlte...Und wer nichts von sich wissen will, weiß dem entsprechend nichts von sich.
Ein Selbst weiss alles über sein wahres Sein.
Welchen Sinn macht es also, dass es Dich und mich gibt, wenn es Dich und mich doch gar nicht gibt?
Ich sage es mit seinen Worten: "Dein Sinn ergibt sich aus dem Sinn der anderen, du magst wollen oder nicht. Deine Neigungen ergeben sich aus den Neigungen der anderen, du magst wollen oder nicht. Dein Tun ist Bewegung eines Spiels. Schritt eines Tanzes.
Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste - Gesammelte Schriften Band 2"

Wenn Du also Gott bist, bist Du dann ja auch ich, obwohl ich Dir versichern kann, dass nur ich in meinem Bewusstsein sein kann und nicht in Deinem bzw. vice versa.
genau. Du bist ich und ich bin du. Über unser Bewusstsein sind wir ein und dasselbe und dennoch Individuen mit einem eigenen freien Willen. Und das universelle Bewusstsein ist in uns und wir sind im universellen Bewusstsein. Denn das universelle Bewusstsein ist die einzige wahrheit die es gibt.Es ist die Liebe. Und diese ist allumfassend und im kleinsten Stein zu finden. Ich merke das du nicht wirklich weisst was Bewusstein und dazu noch universell überhaupt ist. Kann das sein? Woraus bestehst du denn in wirklichkeit. Aus Materie oder Energie?:)

lizzy56:)

Anscheinend bist du dir deiner Grösse nicht bewusst und damit auch nicht der Grösse Des universellen Selbst.:

Wer hat welche vorstellung von wem übernommen? Und, nun ja, viele Selbste sind sich ihrer nicht Selbst bewusst. Also sind sie unbewusst.:)

Und was glaubst du denn warum es uns gibt?:)

Ein Selbst ist sich immer allgegenwärtig und sich seines Selbstes vollkommen bewusst. :)

Na eben alles was ist. Ist das so schwer zu Verstehen? Sehe in den Spiegel und du siehst Gott mit dem gesicht was er durch dich zeigt.:)

Du bist weder Tochter noch Sohn da es in Wirklichkeit keine Dualität gibt. Und nein, eine Welt für dich bist du nicht. Das glaubt das Ego in dir. In Wirklichkeit ist nichts getrennt sondern alles ist eins.:)

Es gibt keine Zeit.:)

Teufel?:confused:

Ich sage es mit seinen Worten: "Dein Sinn ergibt sich aus dem Sinn der anderen, du magst wollen oder nicht. Deine Neigungen ergeben sich aus den Neigungen der anderen, du magst wollen oder nicht. Dein Tun ist Bewegung eines Spiels. Schritt eines Tanzes.
Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste - Gesammelte Schriften Band 2"

genau. Du bist ich und ich bin du. Über unser Bewusstsein sind wir ein und dasselbe und dennoch Individuen mit einem eigenen freien Willen. Und das universelle Bewusstsein ist in uns und wir sind im universellen Bewusstsein. Denn das universelle Bewusstsein ist die einzige wahrheit die es gibt.Es ist die Liebe. Und diese ist allumfassend und im kleinsten Stein zu finden. Ich merke das du nicht wirklich weisst was Bewusstein und dazu noch universell überhaupt ist. Kann das sein? Woraus bestehst du denn in wirklichkeit. Aus Materie oder Energie?

Nun, dann weißt Du ja vermeintlich über mich genau Bescheid,
dass ich keine Ahnung von mir selber hätte.
Bedeutet das jedoch nicht,
dass Du von Dir selber sprichst,
wenn Du Dich für mich hältst? ;)

Weder bin ich Du noch bist Du ich oder dass wir einen freien Willen hätten,
der nicht gottgegeben wäre - wie immer sich das auch verstehen lässt...

Ich verstehe mich auf den Leibhaftigen als höchst dichter Ausdruck der Vier Buchstaben Gottes - oder anders, Malkuth kann nicht ohne Kether sind und das schenkt dann den Federkiel der Gans, die Hans sein Glück ist, so dass er als Tor sich nicht mehr in die Wurst gemacht fühlt, sondern offen für Globälle...Unsere Spezie macht jedoch Klobälle daraus...

Um bei mir selber durchzublicken, muß ich mich also transzendent kennen. Ich bin weder Materie - also höchst dicht - noch Energie, jedoch höchst licht.

Ich findes es interessant, das jemand, der das erlebt hat, weder sich selbst noch alles andere im Nachhinein auf Richtigkeit oder mögliche Irrtümer in der eigenen Wahrnehmung oder Interpretation zu hinterfragen scheint.

Muss ja wirklich überzeugend rüberkommen, sowas. dass es jedes eigene Kritik- und Reflexionsbewusstsein völlig umgehen kann.

Normalerweise machen das in einem PC Viren und Trojaner...

Ich findes es interessant, das jemand, der das erlebt hat, weder sich selbst noch alles andere im Nachhinein auf Richtigkeit oder mögliche Irrtümer in der eigenen Wahrnehmung oder Interpretation zu hinterfragen scheint.

Muss ja wirklich überzeugend rüberkommen, sowas. dass es jedes eigene Kritik- und Reflexionsbewusstsein völlig umgehen kann.

Normalerweise machen das in einem PC Viren und Trojaner...

goa ned schlecht :-))

Sobald jemand denkt die Wahrheit gefunden zu haben - - kommt nur noch Spam.

[Spam, der massenhafte unaufgeforderte Versand von irrelevanten Informationen]

Und du weisst das natürlich mal wieder am allerbesten. Wen wundert es bei einem so grossen Ego.:D

Und du weisst das natürlich mal wieder am allerbesten. Wen wundert es bei einem so grossen Ego.:D

Hat mich immerhin viele Jahre gekostet, das wieder einigermaßen funktionsfähig wiederherzustellen. Ohne war's wenig angenehm. Soll ich es also jetzt verkümmern lassen?

Gefällt mir, wenn du dich ärgerst. Wirkt wahrhaftiger.

Also.

Wenn ich ganz unvoreingenommen der in deinen eigenen Worten vorkommenden Logik folgen darf - dann bist du Faydit und Faydit ist du. (Steht so bei dir drin, richtig? "Du bist ich und ich bin du", sagtest du - und hältst das für die Wahrheit.)

Warum, so frage ich mich - und dich - wundert es dich dann, daß dieses "du", das in deinem Denksystem gleichgesetzt mit "ich" ist, am allerbesten weiß, was in dir ist? Müßte doch vollkommen folgerichtig logisch und gar nicht überraschend sein - und nicht irgendeinem "großen Ego" zuzuschreiben.

Die Tatsache, daß du dennoch überrascht bist und Egos zuschreibst, läßt mich vermuten, ganz so "ich=du" isses in dir drin ja denn doch nicht.

Könnte man durchaus auch als Beweis dafür lesen, daß Grundannahme=falsch.

:)
Kinny

Werbung:
Also.

Wenn ich ganz unvoreingenommen der in deinen eigenen Worten vorkommenden Logik folgen darf - dann bist du Faydit und Faydit ist du. (Steht so bei dir drin, richtig? "Du bist ich und ich bin du", sagtest du - und hältst das für die Wahrheit.)

Warum, so frage ich mich - und dich - wundert es dich dann, daß dieses "du", das in deinem Denksystem gleichgesetzt mit "ich" ist, am allerbesten weiß, was in dir ist? Müßte doch vollkommen folgerichtig logisch und gar nicht überraschend sein - und nicht irgendeinem "großen Ego" zuzuschreiben.

Die Tatsache, daß du dennoch überrascht bist und Egos zuschreibst, läßt mich vermuten, ganz so "ich=du" isses in dir drin ja denn doch nicht.

Könnte man durchaus auch als Beweis dafür lesen, daß Grundannahme=falsch.

:)
Kinny

Potzblitz

Sherlocka Holmine :D

Wenn du so weitermachst, kriegen alle Angst vor dir

:lachen::lachen::lachen: :thumbup:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben