Was ist Wahrheit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer könnte sich auch in einem anderen ganzheitlich und vollumfänglich sehen anstatt nur in sich?!

Na, schau doch mal die anderen genau an und dann schau dich selber an und dann schau wieder die anderen an bis Du alles in vollem Umfang siehst. Was siehst Du denn, wenn Du den anderen siehst? Du siehst ein Bild vom anderen, nie den wirklichen anderen. Und dann schwant Dir irgendwann, daß ja Du das Bild siehst und es wird ziemlich klar.

Hallo, bei mir ist das aber noch nicht so klar. Nur manchmal ziemlich (vor allem im Nachttraum) und deswegen weiss ich auch, wovon ich rede, auch wenn ichs dauernd vergesse.

Werbung:
Gäh, Du meinst nicht Selbstliebe im Sinne von ich schau mich im Spiegel an und find mich einfach super im Vergleich zu den anderen. Du meinst mehr, Du schaust in den Spiegel und siehst Liebe und Du schaust zu den anderen und siehst genau dieselbe Liebe. Gell, das meinst Du?

Nur kann man das halt von den Worten ganz falsch verstehen. Es ist vielleicht nicht so geschickt formuliert für manche hier.
Exakt das ist gemeint. Für die Formulierung kann ich nix, ich als Person kann nicht anders sprechen, als mir der Schnabel gewachsen ist. Anders gesagt: es sind nicht meine Worte, nicht ich überlege sie mir. Sie geschehen- durch mich.

Und siehe da: wem es bestimmt ist, sie zu verstehen, der versteht sie. :)

Na, schau doch mal die anderen genau an und dann schau dich selber an und dann schau wieder die anderen an bis Du alles in vollem Umfang siehst. Was siehst Du denn, wenn Du den anderen siehst? Du siehst ein Bild vom anderen, nie den wirklichen anderen. Und dann schwant Dir irgendwann, daß ja Du das Bild siehst und es wird ziemlich klar.

Hallo, bei mir ist das aber noch nicht so klar. Nur manchmal ziemlich (vor allem im Nachttraum) und deswegen weiss ich auch, wovon ich rede, auch wenn ichs dauernd vergesse.

^^
Ich mache mir ein sonnenklares Bild mit dem Herzen.
Und natürlich kann es passieren, dass es besser zu einem selbst anstatt den eigenen Vorstellungen passt. ;)

^^
Ich mache mir ein sonnenklares Bild mit dem Herzen.
Und natürlich kann es passieren, dass es besser zu einem selbst anstatt den eigenen Vorstellungen passt. ;)

Das mit dem Herzen sehen ist glaube ich genau dasselbe, was Simi meint und was auch ich meine, es ist nicht so weit auseinander. Ich denke, letztlich spielt diese Theoretisierei hier keine Rolle, die Taten zählen und die kennt jeder für sich am besten.

Jetzt aber mal Heiaweia! War eine sehr schöne Diskussion hier, freue mich auf mehr.

Bibo

Exakt das ist gemeint. Für die Formulierung kann ich nix, ich als Person kann nicht anders sprechen, als mir der Schnabel gewachsen ist. Anders gesagt: es sind nicht meine Worte, nicht ich überlege sie mir. Sie geschehen- durch mich.

Hurra! Gute Nacht und viel, viel, viel von dieser köstlichen Liebe an alle!

Unglaublich.

Natürlich kann Du Dich auf Dich besinnen, und wie Du Dich noch genauer in Ausdruck bringst. Hör doch auf, Gott die Schuld oder Verantwortung dafür in die Schuhe schieben und Dir die Finger nicht schmutzig machen zu wollen. Wenn ich mir keine Mühe mit mir selber gegeben hätte, hätte es mir noch heute die Sprache verschlagen und wäre ich so stumm für mich wie ein Fisch. Deswegen wird es doch dem astrologischen Fische-Prinzip zugeordnet - das Meer von was auch immer: von großen und kleinen Gefühlen, Gedanken und Worten oder Träumen, Blumen und allen möglichen kleinen und großen Schätzen oder auch leibhaftigen und geistigen Früchten (= Jupiter = sagen- oder märchenhafter Reichtum, was uns der Mutterplanet schenkt)...

Wer könnte sich auch in einem anderen ganzheitlich und vollumfänglich sehen anstatt nur in sich?!
Eben. Bleib' bei dir! <-- das ist der beste und der einzige Rat, den ich jemandem geben kann.

Der Witz ist ja: sehe ich mich vollumfänglich, sehe ich jeden vollumfänglich- in der Seele sind wir eins.

Eben. Bleib' bei dir! <-- das ist der beste und der einzige Rat, den ich jemandem geben kann.

Der Witz ist ja: sehe ich mich vollumfänglich, sehe ich jeden vollumfänglich- in der Seele sind wir eins.

Und?

Dessen bin ich mir bewusst, da nunmal Gott aller Welten und geistigen Dimensionen Mutter-Seele und Quell-Bewusstsein ist.

Unglaublich.

Natürlich kann Du Dich auf Dich besinnen, und wie Du Dich noch genauer in Ausdruck bringst. Hör doch auf, Gott die Schuld oder Verantwortung dafür in die Schuhe schieben und Dir die Finger nicht schmutzig machen zu wollen.
Du verstehst nicht, Dia. Meine Hände sind rein. Immer. Egal, was ich tue. Eben weil ich es nicht bin, die tut, kenne ich weder Schuld noch Verantwortung.

DiaBowLow schrieb:
Wenn ich mir keine Mühe mit mir selber gegeben hätte, hätte es mir noch heute die Sprache verschlagen und wäre ich so stumm für mich wie ein Fisch. Deswegen wird es doch dem astrologischen Fische-Prinzip zugeordnet - das Meer von was auch immer: von großen und kleinen Gefühlen, Gedanken und Worten oder Träumen, Blumen und allen möglichen kleinen und großen Schätzen oder auch leibhaftigen und geistigen Früchten (= Jupiter = sagen- oder märchenhafter Reichtum, was uns der Mutterplanet schenkt)...
Es gab eine Zeit, da war das genauso, da habe ich mich bemüht, mich zu verbessern, mich zu läutern. Der Prozess ist abgeschlossen, verstehst du? Ich bin kein Sucher mehr, ich bin nichts.

Werbung:
Du verstehst nicht, Dia. Meine Hände sind rein. Immer. Egal, was ich tue. Eben weil ich es nicht bin, die tut, kenne ich weder Schuld noch Verantwortung.

Es gab eine Zeit, da war das genauso, da habe ich mich bemüht, mich zu verbessern, mich zu läutern. Der Prozess ist abgeschlossen, verstehst du? Ich bin kein Sucher mehr, ich bin nichts.

Wie cool ist das denn, sich prozessual :rolleyes: abgeschlossen zu fühlen? Ich dachte bisher immer, wenn man das Gefühl der Vollendung empfinden kann, dann hat man es geschafft und darf endlich gehen (aus diesem Leben). Aber gut, vielleicht meinst du das ja wirklich Prozess-bezogen.

Mir wäre es jedenfalls zu fad (allein bei dem Gedanken dran, krieg ich einen Depressionsanfall), alles gegessen zu wähnen, nichts mehr suchen oder/und nichts mehr sein zu wollen. Was sollte ich dann noch hier in dieser lächerlichen Hülle? Ich weiß nicht, was ich von solchen Simi-Statements halten soll :confused: , liebe Simi. Ich denke, dass du träumst. Wenn es dir jedoch vollumfänglich :rolleyes: damit gut geht, ist das okay.

Lieben Gruß!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben