Du meinst, Jesus Christus nimmt dir deinen Weg und deine Scheiße ab?
Das glaubt ihr alle- das funktioniert so nicht.
So rum nicht und so rum wie Dada, funktioniert es auch nicht.
Der Weg zum Himmelreich ist schmal- das hat er doch auch deutlich gesagt...
Es finden nicht nur die Reichen nicht hinein, es finden auch die Feigen und die Arroganten nicht hinein, wobei das fast immer Hand in Hand geht.
Und deine Frage nach Applaus sagt wirklich alles- du hast vom inneren Weg zu Gott noch gar gar gar nichts verstanden.
Es geht darum, sein Ego zu überwinden- und das tut kein anderer für dich- aber was soll's, es gibt keine Worte, dich zu erreichen.
An Wissen fehlt es da nicht, es fehlt an Liebe, denn wer Gott mehr liebt als die Angst vor dem Tod groß ist, der nur sieht ein, dass er sein Ego überwinden muss und der versucht nicht mehr, seinen Schweinehund anderen Menschen aufzuladen.
Der übernimmt die Verantwortung für sich selbst und nur der.
Die anderen machen sich was vor und halten sich für gut und dass sie das nicht sind, das merken sie danach- wenn ihnen der unzweifelhafte Spiegel vorgehalten wird...macht nix, jeder darf so lange wieder kommen, bis er's eingesehen hat.
In Gott gibt es weder eine ewige Hölle noch eine ewige Verdammnis- aber es gibt sehr unangenehme Momente....
Immer dann, wenn man einsehen muss, dass man weniger gut ist, als man immer dachte.
Wenn man die wahren Motive erkannt hat, die einen treiben, wenn man merkt, dass man Gott mit Worten angebetet hat und ihn in Wahrheit belogen und betrogen hat- das sind die unangenehmen Momente- und die tun eben weh, sehr weh.
Wärest du auch nur ein mal bereit gewesen, dich deinem Ego zu stellen und würdest du den Schmerz der Reue kennen, so hättest du mich niemals gefragt, ob ich dafür Applaus erwarte- das war von allen deinen Beleidigungen die Übelste- aber ich sag es dir noch mal: du kannst es versuchen, so oft du willst:
ich bin nicht mehr manipulierbar.
Was du andauernd hier versuchst, ist anderen dein Ego zuzuschreiben.
Dabei fühlst du dich erhaben, weil du ein paar Bibelsprüche zitieren kannst.
Das ist Selbstverarschung. Ich wünsche dir, dass du es schaffst, einmal deine Überheblichkeit zu erkennen und dahinter deine Angst, die dich zu diesen Lügen antreibt- dann wirst du anfangen können, das zu empfinden, was du andauernd rezitierst.
Denn das Himmelreich ist eine Empfindung, aber die erlangt niemand ohne einzusehen, wie erbärmlich niedrig seine wahre Motivation ist.- und jeder wird leiden darunter, denn man schämt sich so gewaltig ob der Lüge, die man so lange gelebt hat.
Wer sich dafür nicht schämt, der ist einfach noch zu weit entfernt.
Aber jeder kommt an. Das ist schon so eingerichtet, dass niemand für ewig verloren sein wird.
Bloß du bist noch weit davon entfernt, den süßen Nektar der wahrhaftigen Liebe zu kosten- denn in dir ist kein Fünkchen von Reue zu spüren, nur geistiger Hochmut.
Reue ist das Zauberwort....