Was ist Wahrheit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
silja kann es sein, dass du gerne pauschalierst? Ich bin Christ, gehe aber meinen eigenen Weg.

LGInti

Das ist mir auch aufgefallen, aber es war mir dann egal- tanker bemüht sich ja auch nicht gerade um Korrektheit.
Und ihm ist eh nichts begreiflich zu machen und die, die verstehen, was ich meinte, die verstehen auch, welche "alle" ich meinte...

Ich hätte natürlich sagen müssen: ihr alle, die ihr eine Ideologie über die Selbsterkenntnis stellt, ihr, die ihr einen Übermenschen kreiert, um euer Ego damit zu verherrlichen und eurem Schatten damit aus dem Weg zu gehen, ihr, die ihr gedankenlos die einen Menschen über andere stellt und im Gegenzug dazu sehr sehr viele Menschen einfach mal so in die Hölle aburteilt, euch kenne ich- das ist nichts Neues.

"Viele Wege fürn nach Rom"...oder zur Wahrheit;)eventuell..

LG Asaliah

das ist sicherlich wahr
also... ich liebe Rom

was für eine wunderschöne Stadt mit seinen grosszügigen Plätzen
seinen Springbrunnen und Monumenten

die Piazza Navona gefällt mir besonders

und die Streitereien wegen Religion
jetzt auch noch um Jesus Christus
davon habe ich noch nie etwas gehalten

ob jetzt jemand hochmütig
oder tiefsinnig
wankelmütig
grobschlächtig
und wer weiss sonst noch was ist

ich denke das soll "derjenige" am besten selber rausfinden

einfach weill ich nicht kleinlich sein möchte
somit hat jeder Recht auf seinen religiösen Irrtum

sind ja nur Umwege
denn:

alle Wege führen nach Rom:

:clown: :wut2: :clown2: :winken5: :guru: :sleep3: :tongue2: :daisy:

LG Ali:zauberer1

Du irrst dich.
Ich z.B. finde deine Aussagen gut, aber sage es nicht, weil:
Lizzy kenne ich persönlich und da sage ich gar nix mehr zu dem Thema.
Denn das ist sehr vielschichtig mit dem Missbrauch und wer sich da für den Täter und wen für das Opfer hält.
Weil ich Wahrheit erkenne, halte ich in dem Fall den Mund.

Du siehst also, manchmal interpretiert man falsch.

si tacuisses philosophus mansisses (hättest du geschwiegen, wärest du ein Weiser geblieben)

Wenn du Wahrheit erkennen würdest, hättest du wahrhaft geschwiegen - und nicht gesagt, dass du schweigst.

Du meinst, Jesus Christus nimmt dir deinen Weg und deine Scheiße ab?
Das glaubt ihr alle- das funktioniert so nicht.
So rum nicht und so rum wie Dada, funktioniert es auch nicht.

Der Weg zum Himmelreich ist schmal- das hat er doch auch deutlich gesagt...

Es finden nicht nur die Reichen nicht hinein, es finden auch die Feigen und die Arroganten nicht hinein, wobei das fast immer Hand in Hand geht.

Und deine Frage nach Applaus sagt wirklich alles- du hast vom inneren Weg zu Gott noch gar gar gar nichts verstanden.

Es geht darum, sein Ego zu überwinden- und das tut kein anderer für dich- aber was soll's, es gibt keine Worte, dich zu erreichen.
An Wissen fehlt es da nicht, es fehlt an Liebe, denn wer Gott mehr liebt als die Angst vor dem Tod groß ist, der nur sieht ein, dass er sein Ego überwinden muss und der versucht nicht mehr, seinen Schweinehund anderen Menschen aufzuladen.
Der übernimmt die Verantwortung für sich selbst und nur der.
Die anderen machen sich was vor und halten sich für gut und dass sie das nicht sind, das merken sie danach- wenn ihnen der unzweifelhafte Spiegel vorgehalten wird...macht nix, jeder darf so lange wieder kommen, bis er's eingesehen hat.
In Gott gibt es weder eine ewige Hölle noch eine ewige Verdammnis- aber es gibt sehr unangenehme Momente....
Immer dann, wenn man einsehen muss, dass man weniger gut ist, als man immer dachte.
Wenn man die wahren Motive erkannt hat, die einen treiben, wenn man merkt, dass man Gott mit Worten angebetet hat und ihn in Wahrheit belogen und betrogen hat- das sind die unangenehmen Momente- und die tun eben weh, sehr weh.
Wärest du auch nur ein mal bereit gewesen, dich deinem Ego zu stellen und würdest du den Schmerz der Reue kennen, so hättest du mich niemals gefragt, ob ich dafür Applaus erwarte- das war von allen deinen Beleidigungen die Übelste- aber ich sag es dir noch mal: du kannst es versuchen, so oft du willst:
ich bin nicht mehr manipulierbar.

Was du andauernd hier versuchst, ist anderen dein Ego zuzuschreiben.
Dabei fühlst du dich erhaben, weil du ein paar Bibelsprüche zitieren kannst.

Das ist Selbstverarschung. Ich wünsche dir, dass du es schaffst, einmal deine Überheblichkeit zu erkennen und dahinter deine Angst, die dich zu diesen Lügen antreibt- dann wirst du anfangen können, das zu empfinden, was du andauernd rezitierst.

Denn das Himmelreich ist eine Empfindung, aber die erlangt niemand ohne einzusehen, wie erbärmlich niedrig seine wahre Motivation ist.- und jeder wird leiden darunter, denn man schämt sich so gewaltig ob der Lüge, die man so lange gelebt hat.
Wer sich dafür nicht schämt, der ist einfach noch zu weit entfernt.

Aber jeder kommt an. Das ist schon so eingerichtet, dass niemand für ewig verloren sein wird.
Bloß du bist noch weit davon entfernt, den süßen Nektar der wahrhaftigen Liebe zu kosten- denn in dir ist kein Fünkchen von Reue zu spüren, nur geistiger Hochmut.

Reue ist das Zauberwort....

urteile nicht über andere, denn dein Urteil über andere fällt auf dich zurück.

Endlich habe ich sie gefunden...die Wahrheit :banane:

Die Menschen sind leichtsinnig und darum so unglücklich....längerfristig betrachtet.....:zauberer1

Werbung:
ich versuche es mal so zu formulieren -

wer sich ernsthaft auf den weg gemacht hat -

wahrheit zu erfahren -

oder besser - bewusstwerdung bewusst zu erfahren -

ich würd' mal sagen - nicht unbedingt freiwillig -

der erlebt auch, dass es sich um einen mühseeligen weg handelt -

einen höchst unbequemen.

weil der weg so unbequem ist, versucht mensch sich ständig vorzugaukeln, doch - bitte - endlich angekommen zu sein.

endlich ruhe habe wollen - leben, wie alle anderen doch auch.

aber ab einem gewissen punkt der bewusstwerdung funkt dieser wunsch nicht mehr -
es geht immer weiter - es ist eine automatik....

irgend wann wird dann bewusst -
hoppla -

die geburtswehen einer neuen erkenntnis sind natürlich grausam schmerzhaft -
die tragezeit möglicherweise auch -

aber dann -
die geburt -

und sie ist so erlösend - so befreiend - so voll von glückseeligkeit ein neues leben geboren zu haben.

und dann wieder der ganze scheiß von vorn -

wieder die tragezeit - wieder die geburtswehen........

tja - wer möchte da nicht wirklich gerne endlich angekommen sein?

ist aber nicht -

denn angekommen sind wir, wenn wir gestorben sind.

aus dem tagebuch einer gebärenden...

al
magdalena

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben