Was ist Wahrheit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich will dir jetzt antworten lizzy.

merkst du was?

es antwortet dir niemand -
es antwortet auch mir niemand.

wahrheit will niemand erkennen.
Du irrst dich.
Ich z.B. finde deine Aussagen gut, aber sage es nicht, weil:
Lizzy kenne ich persönlich und da sage ich gar nix mehr zu dem Thema.
Denn das ist sehr vielschichtig mit dem Missbrauch und wer sich da für den Täter und wen für das Opfer hält.
Weil ich Wahrheit erkenne, halte ich in dem Fall den Mund.

Du siehst also, manchmal interpretiert man falsch.

Werbung:
Weil ich nichts mehr sein muss. Wahrheit steht über allem und deshalb wird sie dir auch niemand predigen können. Du wirst sie nicht erfassen. Niemand erfasst sie, denn Sie ruht in sich. Man kann sie erfahren, aber nicht kommunizieren und auch nicht tun.

Typisch Egomanie....Man kann Wahrheit erfassen, man kann sie erfahren, man kann über sie kommunizieren und man kann sie tun oder nicht tun.

Man kann natürlich auch alles verleugnen und damit jeder Konsequenz aus dem Weg gehen, bloß nicht ewig- aber eine Weile funktioniert das augenscheinlich.
Zumindest oberflächlich, aber reicht dir ja zur Zeit offensichtlich.

...erzählt halt manchmal bisserl Gugus Dada...aber er ist doch noch soo jung..hab doch ein wenig Verständnis Silja :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jesus Christus hat uns vorgemacht wie das geht mit dem Leiden.
Hat er vielleicht gesagt, nö danke, das verleidet mir das Leben?
Denkst du, jeder von uns ist was anderes als Jesus Christus?
Du denkst das, das weiß ich, aber es ist nicht wahr- Jesus hat uns nur den Weg gezeigt und der Weg führt durch das Leiden.
Da geht es darum, sich Gott zu ergeben und seine Fehler zu erkennen und wenn da ein Missbrauch in meiner Kindheit gelegt wurde, so war das nicht meine Entscheidung, sondern es ist meine Aufgabe, diesen zu überwinden, indem ich mich Gott ergebe, also mich kreuzigen lasse.
"Jesus Christus" ist für dich am Kreuz gestorben, er will dir deinen Schmerz abnehmen, weil er absolut heilsam und verzeihlich ist, darum hat dir der Vater den Sohn gesandt, den du allerdings für dich ablehnen willst, oder?

Und wenn du dich Gott schon ganz ergeben hättest, dann würdest du der Vergangenheit nicht verhaftet sein und nicht mehr den Schmerz wegen des Missbrauchs in deiner Kindheit mit dir rumtragen und wie sieht es im Umkehrschluss mit dir aus, gibt es da vllt auch etwas, weswegen du Gott um Vergebung zu bitten hättest?

Willst du eine Heldin sein und irgendein Applaus dafür einheimsen, oder irgendetwas bei Gott erkaufen, in dem du vermeintlich leidest, oder willst du dich wirklich Leben und die ganze Wahrheit hinter dem Schein erfahren - über "Jesus Christus" hinaus kommt eh niemand, auch der "Buddha" hat in "Jesus Christus" noch seinen Meister!

tanker
auch der "Buddha" hat in "Jesus Christus" noch seinen Meister!
buddha hat im Leben noch etwas gelernt genauso wie Jesus, sie zu vergleichen und den besseren zu nominieren, sagt nur etwas über den Nominator aus.

Ich kann Dinge als wahr zu definieren, dies ist dann abhängig von Biographie und Weltbild ( das hat dann nichts mit absoluter Wahrheit zu tun) - ich kann auch versuchen wahrhaftig zu sein, was dann meinen momentanen Bewusstseinszustand ausdrückt - auch dies hat nichts mit absoluter Wahrheit zu tun. Absolute Wahrheit ist ein nicht erreichbarer und auch nicht darstellbarer Zustand, es ist eine ideale Vision.

LGInti

tanker buddha hat im Leben noch etwas gelernt genauso wie Jesus, sie zu vergleichen und den besseren zu nominieren, sagt nur etwas über den Nominator aus.

Ich kann Dinge als wahr zu definieren, dies ist dann abhängig von Biographie und Weltbild ( das hat dann nichts mit absoluter Wahrheit zu tun) - ich kann auch versuchen wahrhaftig zu sein, was dann meinen momentanen Bewusstseinszustand ausdrückt - auch dies hat nichts mit absoluter Wahrheit zu tun. Absolute Wahrheit ist ein nicht erreichbarer und auch nicht darstellbarer Zustand, es ist eine ideale Vision.

LGInti
"Jesus Christus" hat nichts lernen müssen, weil er auf ewig alles in einem enthalten ist und in ihm steht alles Natrürliche im absoluten Vergleich miteinander und wird gottgemäß behandelt, absolut gerecht und ebenmäßig!

"Jesus Christus" ist für dich am Kreuz gestorben, er will dir deinen Schmerz abnehmen, weil er absolut heilsam und verzeihlich ist, darum hat dir der Vater den Sohn gesandt, den du allerdings für dich ablehnen willst, oder?
wenn jesus christus für uns gestorben ist ,um uns unsere schmerzen zu nehmen,dann frage ich mich,warum die menschen immernoch leiden? was hat denn das wirklich bewirkt.garnichts....

Willst du eine Heldin sein und irgendein Applaus dafür einheimsen, oder irgendetwas bei Gott erkaufen, in dem du vermeintlich leidest, oder willst du dich wirklich Leben und die ganze Wahrheit hinter dem Schein erfahren - über "Jesus Christus" hinaus kommt eh niemand, auch der "Buddha" hat in "Jesus Christus" noch seinen Meister!

das gefühl, bei gott was erkaufen zu wollen, habe ich eher bei dir.....

"Jesus Christus" hat nichts lernen müssen, weil er auf ewig alles in einem enthalten ist und in ihm steht alles Natrürliche im absoluten Vergleich miteinander und wird gottgemäß behandelt, absolut gerecht und ebenmäßig!

Lieber Tanker, dein Glaube sei unbenommen deiner...:)

Dennoch , auch ein Jesus "musste " lernen, von Anbeginn seines Seins, das ist für mich schon schlüssiger, als wenn er "nichts" hätte lernen müssen....

LG Asaliah

Und wenn du dich Gott schon ganz ergeben hättest, dann würdest du der Vergangenheit nicht verhaftet sein und nicht mehr den Schmerz wegen des Missbrauchs in deiner Kindheit mit dir rumtragen und wie sieht es im Umkehrschluss mit dir aus, gibt es da vllt auch etwas, weswegen du Gott um Vergebung zu bitten hättest?

Du meinst, Jesus Christus nimmt dir deinen Weg und deine Scheiße ab?
Das glaubt ihr alle- das funktioniert so nicht.
So rum nicht und so rum wie Dada, funktioniert es auch nicht.

Der Weg zum Himmelreich ist schmal- das hat er doch auch deutlich gesagt...
Und die Pforte ist eng, und der Weg ist schmal, der zum Leben führt; und wenige sind ihrer, die ihn finden. Matthäus 7.14

Es finden nicht nur die Reichen nicht hinein, es finden auch die Feigen und die Arroganten nicht hinein, wobei das fast immer Hand in Hand geht.

Und deine Frage nach Applaus sagt wirklich alles- du hast vom inneren Weg zu Gott noch gar gar gar nichts verstanden.

Es geht darum, sein Ego zu überwinden- und das tut kein anderer für dich- aber was soll's, es gibt keine Worte, dich zu erreichen.
An Wissen fehlt es da nicht, es fehlt an Liebe, denn wer Gott mehr liebt als die Angst vor dem Tod groß ist, der nur sieht ein, dass er sein Ego überwinden muss und der versucht nicht mehr, seinen Schweinehund anderen Menschen aufzuladen.
Der übernimmt die Verantwortung für sich selbst und nur der.
Die anderen machen sich was vor und halten sich für gut und dass sie das nicht sind, das merken sie danach- wenn ihnen der unzweifelhafte Spiegel vorgehalten wird...macht nix, jeder darf so lange wieder kommen, bis er's eingesehen hat.
In Gott gibt es weder eine ewige Hölle noch eine ewige Verdammnis- aber es gibt sehr unangenehme Momente....
Immer dann, wenn man einsehen muss, dass man weniger gut ist, als man immer dachte.
Wenn man die wahren Motive erkannt hat, die einen treiben, wenn man merkt, dass man Gott mit Worten angebetet hat und ihn in Wahrheit belogen und betrogen hat- das sind die unangenehmen Momente- und die tun eben weh, sehr weh.
Wärest du auch nur ein mal bereit gewesen, dich deinem Ego zu stellen und würdest du den Schmerz der Reue kennen, so hättest du mich niemals gefragt, ob ich dafür Applaus erwarte- das war von allen deinen Beleidigungen die Übelste- aber ich sag es dir noch mal: du kannst es versuchen, so oft du willst:
ich bin nicht mehr manipulierbar.

Was du andauernd hier versuchst, ist anderen dein Ego zuzuschreiben.
Dabei fühlst du dich erhaben, weil du ein paar Bibelsprüche zitieren kannst.

Das ist Selbstverarschung. Ich wünsche dir, dass du es schaffst, einmal deine Überheblichkeit zu erkennen und dahinter deine Angst, die dich zu diesen Lügen antreibt- dann wirst du anfangen können, das zu empfinden, was du andauernd rezitierst.

Denn das Himmelreich ist eine Empfindung, aber die erlangt niemand ohne einzusehen, wie erbärmlich niedrig seine wahre Motivation ist.- und jeder wird leiden darunter, denn man schämt sich so gewaltig ob der Lüge, die man so lange gelebt hat.
Wer sich dafür nicht schämt, der ist einfach noch zu weit entfernt.

Aber jeder kommt an. Das ist schon so eingerichtet, dass niemand für ewig verloren sein wird.
Bloß du bist noch weit davon entfernt, den süßen Nektar der wahrhaftigen Liebe zu kosten- denn in dir ist kein Fünkchen von Reue zu spüren, nur geistiger Hochmut.

Reue ist das Zauberwort....

Werbung:
tanker
Christus steht für eine Kraft in die Jesus eingetreten ist und die er damit in die Erde inkarniert hat. Jesus als Mensch hat die Entwicklung des Menschen gemacht wie alle andere Menschen auch, auch wenn er den schnelleren Durchblick hatte, siehe Jesus im Tempel. Aber als Mensch war er nicht "perfekt", denn selbst am Ende am Kreuz hat er noch gezweifelt und fragte Gott ob der ihn denn verlassen hat.

Deine absoluten EINS-Geschichten sind dein Dogma, deine Vision, deine Hoffnungen an die du dich klammerst.

silja
Das glaubt ihr alle
kann es sein, dass du gerne pauschalierst? Ich bin Christ, gehe aber meinen eigenen Weg.

LGInti

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben