Zitat von Jazumleben
Dass das "göttliche Wort" eindeutig in der Bibel steht- den Beweis bist du immer noch schuldig
Nein!
Leider doch, denn es gibt keinen Beweis, nur Einbildung!
Zitat von Jazumleben
Wer sagt dir, dass der sehr mächtige Teufel dort nicht Hand angelegt hat, um dich zu verführen?
Der Teufel ist in der Bibel durchaus enthalten, aber die Bibel wird eindeutig durch Gott beherrscht und der Teufel wird schlussendlich durch Jesus Christus besiegt!
Dieser Kampf ist noch nicht entschieden und du weißt das auch.
Er findet in uns Menschen statt! Sag mir, wie erkennst du, ob du in der Bibel auf den Teufel gestoßen bist oder ob Gott die Worte inspiriert hat?
Der Teufel kennt auch all die menschlichen Neigungen und weiß ganz bestimmt, wie er ihre Sinne vernebelt. Er kennt alles, worauf Menschen rein fallen.
Sag, wieso kannst du sicher sein?
Er kann dir sogar Liebe vorgaukeln und du kannst ihn nur durchschauen, wenn du das Leben kennst und diese findet genau so wenig in der Bibel statt, wie auch nicht im Verstand.
Das Leben sind keine Gedanken darüber und besteht auch nicht aus Papier und Druckerschwärze, es ist Fleisch und Blut, dass im Werden pulsiert.
Zitat von Jazumleben
Ich sorge mich nicht um dich, nur darum, weil du offensiv für die Schrift eintrittst, ohne wirklich zu wissen, ob sie rein ist!
Dann sorge ich mich eben um dich, das tut der zwischenmenschlichen Umsorgung keinen Abbruch!
Es wäre vllt sinnvoller, du kümmerst dich zunächst um deine Seele!
Zitat von Jazumleben
Blindes Vertrauen ist nun mal nicht besonders ansteckend!
Dann bleib doch einfach misstrauisch, das verbietet dir doch niemand!
Ja, natürlich mache ich.
Aber nicht, weil es mir niemand nicht verbietet, sondern weil der Zweifel seine dringliche Berechtigung hat. Für mich ist er göttliches Gesetz, eben weil Verführungen permanet vorhanden sind und um diesen gewappnet zu sein, muss man die "Schlange" durchschauen.
Zitat von Jazumleben
Gott gab uns den Verstand und das Herz! Und diese zwei unterscheiden sich in ihrer Wesensart weit von den eines Schafes, wir folgen, weil wir verstanden haben, weil wir sehend sind und nicht nur hörig!
Du willst nicht hörig sein, für mich ist das in Ordnung, für mich ist aber auch in Ordnung, dass dir meine Hörigkeit gegenüber Jesus Christus missfallen will!
Nein und es ist beinah beleidigend, dass du hier meine Intention des Zweifels auf Jesus projizierst, denn es ist die Bibel, die Schriften im allgemeinen, über die wir hier diskutieren!
Das ist kein sehr feiner und ehrlicher Zug von dir!
Zitat von Jazumleben
Das Schaf erkennt den Teufel nicht!!!
Die Hauptsache ist doch, dass das Schaf den Wolf rechtzeitig erkennt und einen Schutz findet, um nicht gefressen zu werden, mein Schutz heißt "Jesus Christus"!?
Ich gönne dir deinen Schutz, wenn du nur diese Aufgabe von Gott erhalten hast, zu überleben.... !?
Du wirst ihm damit nicht gerecht!
dafür hat Jesus sein Leben nicht gegeben!