Was ist überheblich daran...

Silja:

also wenn mehrere user nicht deiner Meinung sind
solltest du in dich gehen und dich mal fragen;)

statt an "Zusammenrottung" zu denken

aber ich weiss, es nützt alles nichts
du siehst es einfach nicht

lassen wir es jetzt dabei:)

Edit: es gibt nie nur eine Wahrheit
eine Wahrheit hat mehrere Seiten, Standpunkte, Perspektiven

und darum lohnt es sich nicht um sogenannte "Wahrheiten" zu streiten
es sei denn, du willst sie mit Macht durchsetzten...

isses nich so wie mit den drei Blinden, die versuchen einen Elefanten zu beschreiben, der eine beschreibt ein Bein, der nächste den Rüssel und der dritte den Bauch....(aber alle wissense, dasse blind sind, meine Anm.)..?

Werbung:
Diese ist dann für jeden dieselbe absolute Wahrheit und damit sind sich die, die sie erkannt haben, darin einig- daher kommt ja das Gerede vom Einssein.
Wer sie aber nicht erkannt hat, weiß nichts davon und ist uneins.

Was außer deiner subjektiven Ansicht darüber wäre das?

Udn wenn zig "Erleuchteter" oder "Meister" was sagen, so muss es deshalb alleine noch nicht wahr sein. Ebenso wie sich garantiert auch ein anderer "Erleuchteter" oder "Meister" finden wird, der ganz was anderes sagen mag.

Wenn du die Wahrheit aufgrund eines sehr schmerzhaften Sterbeprozesses des Egos erkannt hast, bist du sicher- unzweifelhaft.
Und nicht zuletzt erkennst du das an der Abwehr der Egos, die die Wahrheit verleugnen, weil ihnen ihr Ego im Weg steht- aber das verurteile ich nicht- denn das braucht die Zeit, die es braucht.

Dachte ich auch mal genau so. War mir auch ganz sicher. Tja...
Und genau diese "Sicherheit" und ihre völlig wirren Resultate in bezug auf meine reale Wirklichkeit hier, mein Leben hier lösten bei mir neue, aus heutiger Sicht durchaus berechtigte Zweifel erst überhaupt aus.

Es gab auch früher Leute, die die Wahrheit erkannt haben und wurden mit der Androhung des Todes belegt, sollten sie nicht aufhören, das zu verkünden, z.B. Galiläi, der behauptet hat, die Erde sei rund.

Auch heute noch gibt es Leute, die die Wahrheit früher als andere erkennen und dafür abgelehnt werden.
Das ist normal.

Ja. Allerdings betrifft das nur einige wenige. Andere erzählten nunmal wohl tatsächlich Unfug als vermeintliche Wahrheit.

Was denkst du, was ich alles aufgeben musste an Illusionen?
Denkst du, das war einfach?

Es war die Hölle, um es mal gelinde zu sagen, deshalb habe ich für die Ablehnung auch größtes Verständnis, denn der Mensch wehrt sich mit Händen und Füßen gegen die Wahrheit, denn das Ego muss dabei sterben und dieser Tatsache wird aus dem Weg gegangen, solange es irgendwie geht.

Dein Selbstmitleid, sonst nichts! Glaubst du denn, andere leiden nicht? Nur du ganz alleine? Ego- oder Selbstbestätigung, wenn du so willst.
Was ja ohnehin ident wäre.

Dennoch hilft es, die Wahrheit auszusprechen, denn ihre Energie wirkt genauso wie die Lügen gegen die Wahrheit wirken.

Und ich kann nicht dafür mit dem Tode bestraft werden, nur mit Ausschluß- was die Wahrheit nur ja wieder bestätigt, denn immer nur die, die Wahrheit verkündet haben, wurden ausgegrenzt.
Man muss doch nur mal hinschauen auf die Entwicklung der Welt, da sieht man doch diesen Vorgang an allen Ecken und Enden.

Dien Wahrheit, oder deine Sichtweise auf sowas wie Wahrheit muss nicht die anderer sein. Sogar, selbst wenn du recht haben solltest.
Den "Beweis", dass Ausgrenzung ein Beleg für Wahrheit wäre, halte ich für eine Illusion. Auch selbsttäuschend, systemstabilisiernd.
Kann sein, muss nicht sein.

Jeder, der die Wahrheit erkennt, sagt das Gleiche über sie.

Sehe ich beispielsweise nunmal nicht so. Könnten ja auch alle ähnlichen Illusionen unterliegen.

Jeder, der sich Gott hingibt, kommt auf dasselbe Ergebnis- das impliziert Sicherheit.

Man entdeckt zuerst die Wahrheit ins ich selbst und kann dann erkennen, wer sie auch noch entdeckt hat- und wer nicht.

Was wenn darin bereits der Kardinalfehler läge? Welche Wahrheit, außer deinen eigenen willst du denn in dir selbst finden? Die ganze, absolute?

Läufst doch in dir mit dir selbst im Kreis. Das eigene System bestätigt sich selbst, das ist schon klar. Oder könnte sich sogar selbst sabotieren. Auch beides zugleich.

Überzeugungen sind Gedankenformen
mit denen man die Realität erschafft und interpretiert
die deine Realität bestimmen
Überzeugungen trennen das Selbst vom Universum:

z.B. das bin ich; das ist das.

Überzeugungen interpretieren und erschaffen innerhalb bestimmter selbsgesetzter Grenzen jene Erfahrung, die das, an was man glaubt, bestätigen (z.B. das Leben ist hart).

Das ist dann wiederum eine Sache der Definition...

Überzeugung kann auch die bewusste Entscheidung sein und die Entscheidung zur Definition...

Du, Faydit, das geht GANZ einfach. Da genügen so ca. fünf Steh-Sätzchen, die sich im Kreis rum selbst stützen und bestätigen. Bei jeder Runde wird die Mauer fester... bis nix mehr durchdringt.

Und das Rezept funktioniert seit Äonen. (In Bertha von Suttners "Die Waffen nieder" wird das Prinzip so klar wie sonst nirgends beschrieben - ist über 100 Jahr her - hat sich nix geändert dran...)

Da kann man nichts machen...

Gruß
Kinny

Da hast du dich doch bestens beschrieben- jetzt fehlt nur noch die Fähigkeit, dies als die Projektion deines Egos zu erkennen.

Und wenn dir das schwer fällt, dann acht doch nur mal auf deine Emotionen- das müßte dir doch als Beweis genügen.

Da hast du dich doch bestens beschrieben- jetzt fehlt nur noch die Fähigkeit, dies als die Projektion deines Egos zu erkennen.

Und wenn dir das schwer fällt, dann acht doch nur mal auf deine Emotionen- das müßte dir doch als Beweis genügen.

Dreh's einfach mal um! Was wäre wohl dann? ;)

Dreh's einfach mal um! Was wäre wohl dann? ;)

Es wäre falsch. Ich kann mich nur wiederholen: Wahrheit ist unumstößlich.

Ich kenne mein Ego im Gegensatz zu vielen anderen Menschen- ich habe gelitten, um es zu erkennen und danach ist wahr von falsch zu unterscheiden, aber ich sag es auch gern noch hundert mal, ich bin extrem geduldig, denn Gott ist es mit mir ja auch.

Werbung:
isses nich so wie mit den drei Blinden, die versuchen einen Elefanten zu beschreiben, der eine beschreibt ein Bein, der nächste den Rüssel und der dritte den Bauch....(aber alle wissense, dasse blind sind, meine Anm.)..?

ja
....aber es macht doch so grossen Spass
die verschiedenen Gliedmasse des Elefanten
für "Die Wahrheit" zu deklarieren

vielleich gehört das ja auch zum Spektakel dazu?
nicht jeder mag heute noch Kreuzworträtsel
auch Soduku wird irgendwann langweilig

aber über die Wahrheit zu streiten
das macht unglaublichen Spass:banane:

Zurück
Oben