Was ist überheblich daran...

Nein Alice- manchmal erfordert die Wahrheit eine Wahrhaftigkeit gegen viele Lügner, das macht sie ja so schwer und vielleicht siehst du ja auch was nicht.

Ein Autofahrer ist nachts unterwegs zwischen Salzburg und Wien. Sein Autoradio läuft leise, er summt vor sich hin. - Plötzlich schaltet sich der Verkehrsfunk dazwischen. "Achtung Achtung, eine Durchsage für alle Autofahrer auf der A1, Richtung Salzburg, auf der Höhe St. Pölten kommt Ihnen ein Geisterfahrer entgegen! Bitte fahren Sie vorsichtig und überholen Sie nicht!"

Der Autofahrer guckt böse durch die Windschutzscheibe und murmelt verbittert vor sich hin: "Einer??? Hunderte - und das seit Stunden - und keiner siehts - das macht es ja so schwer!"

:D
Kinny

Werbung:
ich denke jeder hat seine eigene wahrheit oder "absolute" wahrheit. nämlich so wie er sie momentan als solches verstehen kann, je nach erfahrung und reife. und da wir allen uns in diesem stand unterscheiden, kann es also nicht diese eine ultimative wahrheit geben. und selbst wenn jemand diese wüßte, ist es das recht jeden einzelnen selbst dorthin zu gelangen und diese zu erkennen...nämlich dann wenn es sein bewußtsein zu lässt ohne das er zwischenzeitlich als lügner da steht.
lg jessey

Dennoch weiß man unzweifelhaft, wenn man die Wahrheit erkannt hat, sonst wäre sie ja nicht die Wahrheit. Das allerdings erfordert Mut.

Ein Autofahrer ist nachts unterwegs zwischen Salzburg und Wien. Sein Autoradio läuft leise, er summt vor sich hin. - Plötzlich schaltet sich der Verkehrsfunk dazwischen. "Achtung Achtung, eine Durchsage für alle Autofahrer auf der A1, Richtung Salzburg, auf der Höhe St. Pölten kommt Ihnen ein Geisterfahrer entgegen! Bitte fahren Sie vorsichtig und überholen Sie nicht!"

Der Autofahrer guckt böse durch die Windschutzscheibe und murmelt verbittert vor sich hin: "Einer??? Hunderte - und das seit Stunden - und keiner siehts - das macht es ja so schwer!"

:D
Kinny

Denn Witz kenne ich, seit ich fünf bin und dass du von der Wahrheit nix verstehst, hast du ja spästentens in diesem thread schon mehrfach bewiesen.

Komisch, immer wenn ich auf dich zugehe, ignorierst du mich und wenn es was zum drauf hauen gibt, haust du mit drauf. Merkst du so was auch oder gehört das bei dir zur Kategorie: ausblenden?

Hallo Jessey,

Für mich gibt es einen gravierenden Unterschied zwischen der eigenen Wahrheit und einer absoluten Wahrheit --- eine absolute Wahrheit erhebt den Anspruch auf allgemeine Gültigkeit!

Es gibt Menschen die denken, sie würden die absolute Wahrheit kennen, dabei erheben sie nur ihre eigene Wahrheit in den Stand einer Tatsache und somit zur absoluten Wahrheit.
Also auf deutsch gesagt, stehen solche Menschen nach meiner Meinung vor sich selbst als Lügner dar, denn sie betrügen sich selbst --- vor anderen Menschen stehen sie von lächerlich über rechthaberisch bis zu verblendet und überheblich dar, wie Du es auch hier im Thread beispielhaft erkennen kannst...

...dabei sind diese Menschen so von sich überzeugt, das sie ihren Selbstbetrug bewusst verdrängen - den Grund für den bewussten Selbstbetrug kennt nur derjenige selbst, wollen diesen Grund aber ebenso wenig erkennen, wie den Selbstbetrug selbst.
Meiner Meinung nach können solche Menschen zum Beispiel an vehementen Verteidigungen auf gefühlte Angriffe reagieren, die nur inn ihrem Gefühl stattfinden und reflektieren ihre eigenen Handlungen gerne auf andere Menschen, denn sie sind sich der "Falschheit" ihrer Handlungen bewusst, wollen es nicht zugeben, aber doch diese Handlungen anprangern. --- Ergo bleibt diesen Menschen nichts anderes übrig, als ihre Fehlhandlungen auf andere Menschen zu projetieren und dann können diese angeprangert werden --- wer prangert schon gerne seine eigenen Handlungen an?

Sie stehen nicht als Lügner da, sondern nur als Lügner sich selbst gegenüber, denn an ihrer Wahrheit ist ja etwas Wahres - nur kann auch eben deren Wahrheit nicht den Anspruch auf den Stand einer absoluten Wahrheit erheben. --- Das ist dann überheblich und verblendet.

Meine Meinung!

Na also, wissen, wie dein Ego funktioniert, tust du ja, jetzt musst du es bloß noch erkennen und nicht mehr auf andere projizieren.

:lachen: du bist niedlich :D

tut das eigentlich weh:confused:

Was? Das niedlich sein?
Mir tut nix weh.

Hör mal, ich mag dich und Alice, und Jessey und Kinny, alles klar?

Wenn mich ein Ego angreift und meint, es dürfte im Weg stehen, so sag ich es ihm- in aller Ruhe und Freundlichkeit.
Liegt an jedem selbst, ob er zur Liebe will oder nicht- ich helf da bloß dabei und das Ego ist nicht ohne- das ist mächtig stur, also bin ich mächtig stur, wenn es meint, es wäre stärker als die Liebe- isses nämlich nicht.

Schönen Tag dir. Wenn du versuchst, einen Schritt Abstand von deiner Verurteilung zu nehmen und mich zu sehen wie ich bin, dann kommst du dir näher- wie gesagt- ich helf dir nur dabei- auch wenn du es nicht sofort als Hilfe erkennen kannst- das können wir ja bei Gott auch nicht immer gleich- oder weißt du immer, warum dir was geschieht sofort?

Dennoch weiß man unzweifelhaft, wenn man die Wahrheit erkannt hat, sonst wäre sie ja nicht die Wahrheit. Das allerdings erfordert Mut.

Was wäre dieses unzweifelhafte Wissen? Könnte ja auch Selbstbetrug sein. Niemand macht einem so perfekt was vor wie jemand sich selbst mitunter. Meiner Erfahrung nach.

Wie willst du dir also deines "Wissens" so sicher sein?

Was? Das niedlich sein?
Mir tut nix weh.

Hör mal, ich mag dich und Alice, und Jessey und Kinny, alles klar?

Wenn mich ein Ego angreift und meint, es dürfte im Weg stehen, so sag ich es ihm- in aller Ruhe und Freundlichkeit.
Liegt an jedem selbst, ob er zur Liebe will oder nicht- ich helf da bloß dabei und das Ego ist nicht ohne- das ist mächtig stur, also bin ich mächtig stur, wenn es meint, es wäre stärker als die Liebe- isses nämlich nicht.

Schönen Tag dir. Wenn du versuchst, einen Schritt Abstand von deiner Verurteilung zu nehmen und mich zu sehen wie ich bin, dann kommst du dir näher- wie gesagt- ich helf dir nur dabei- auch wenn du es nicht sofort als Hilfe erkennen kannst- das können wir ja bei Gott auch nicht immer gleich- oder weißt du immer, warum dir was geschieht sofort?

Also jetzt mal ehrlich unter uns --- liest du was du schreibst? Meinst du wirklich was du schreibst?

Wenn ja, dann bist du nach einer Meinung fast so gut wie Lizzy56 --- wenn du das was du schreibst so wirklich Ernst meinst, dann stehst du immer wieder stur auf um gegen den selben Balken zu rennen...

...wenn du das wirklich Ernst meinst, möchte ich mir von dir nicht helfen lassen und schon gar nicht über dich zu mir finden, weil ich mich dann immer wieder um den gleichen Balken verirren würde.

Ich konnte mich meinen Kommentaren wirklich nicht mehr enthalten, das ist schon echt gewaltig...

...ich denke besser ist es, wir beenden hier jedes weitere Gespräch ehe es wirklich für jemamden richtig peinlich wird --- ist das nicht besser?

Was wäre dieses unzweifelhafte Wissen? Könnte ja auch Selbstbetrug sein. Niemand macht einem so perfekt was vor wie jemand sich selbst mitunter. Meiner Erfahrung nach.

Wie willst du dir also deines "Wissens" so sicher sein?

Du, Faydit, das geht GANZ einfach. Da genügen so ca. fünf Steh-Sätzchen, die sich im Kreis rum selbst stützen und bestätigen. Bei jeder Runde wird die Mauer fester... bis nix mehr durchdringt.

Und das Rezept funktioniert seit Äonen. (In Bertha von Suttners "Die Waffen nieder" wird das Prinzip so klar wie sonst nirgends beschrieben - ist über 100 Jahr her - hat sich nix geändert dran...)

Da kann man nichts machen...

Gruß
Kinny

Werbung:
Du, Faydit, das geht GANZ einfach. Da genügen so ca. fünf Steh-Sätzchen, die sich im Kreis rum selbst stützen und bestätigen. Bei jeder Runde wird die Mauer fester... bis nix mehr durchdringt.

Ist mir bekannt.
Dann mal die andere Frage: Wie kommt jemand wieder raus, der das für Wahrheit hält? Oder nochmal anders, es wird ja gar nichts anderes mehr durch diese Wände reinkommen können, da ja auch die, je nach Sichtweise "Hilfsversuche" = "Angriffe" ja das eigene Konzept aus der Innenperspektive alleine letzlich noch bestätigen werden.

Zurück
Oben