Lifthrasir
Aktives Mitglied
Du stellst deine Wahrheit zur Diskussion und überläßt es dem Einzelnen zu entscheiden, ob diese, deine Wahrheit auch für ihn Gültigkeit hat, somit ist es nicht überheblich.
Allerdings hast du keine Garantie, dass diese, für dich momentan gültig erscheinende Wahrheit eine endgültige ist, denn es ist immer möglich, dass durch neue Aspekte, sofern du offen dafür bist, deine Wahrheit ein anderes Gesicht bekommt.
Ganz klar! Meine Wahrheit unterliegt einer stetigen Veränderung, weil ich mich steig im Wandel der Zeit verändere, neue Erfahrungen hinzukommen und ich durch Diskussionen (was meine Absicht ist) neue Blickwinkel bekomme und so auch immer meine Wahrheit kritisch beleuchte...
...denn ich weiß, das ich nicht die absolute Wahrheit kenne und auch nicht alle Erfahrungen machen kann, denn selbst die selben Informationen werden von jedem Individuum persönlich bewertet und werden so zu individuellen Erfahrungen.
Und natürlich zwinge ich niemanden meine Wahrheit auf, denn das ist nach meiner Meinung ebenso überheblich als wenn ich meine Wahrheit für allgemein gültig und somit als Tatsache bezeichnen würde.