Was ist überheblich daran...

Und wenn nicht, dann steht dir dein Ego im Weg? :D

:DKönnte man so sagen-ABER

Ich versuche es mal "laienhaft" aus der psychologischen Seite zu betrachten.:D

Ein gesundes Ego ist etwas anderes als ein ungesundes Ego:

dH.: Gesund indem Sinne das ich weiss für mich , was mir gut tut und nicht, das ich weiss , was mich verletzen kann und nicht, das ich weiss wie ich jemanden verletzen kann und nicht, das heisst, den anderen bewusst nicht verletzen werde.

Ungesund indem Sinne- schon "Narzistisch" - ein Narzist ist jemand der sich überschätzt , dies mit Liebe verwechselt an sich und andere vehement sogar bewusst verletzt...nur ein simples Beispiel, das man natürlich ausführlicher behandeln könnte---oder zerpflücken:D

LG:)

Werbung:
Wenn ich Dich richtig verstehe, bist Du der Meinung, wer sich öffnet gegenüber anderen Blickwinkeln, kann aus der falsch erscheinenden Formel eine Wahrheit erkennen?

Tschuldigung- in jeder "Wahrheit" ist ein Funken einer Wahrheit beinhaltet, meine ich mal , ganz vorsichtig:D;) ....eventuell...

wollte ursprünglich net dazwischen funken- ober mei Ego anscheinend schon...:rolleyes:

Wenn ich Dich richtig verstehe, bist Du der Meinung, wer sich öffnet gegenüber anderen Blickwinkeln, kann aus der falsch erscheinenden Formel eine Wahrheit erkennen?

Nun wie das Beispiel von Nebelwind deutlich gezeigt hat, kann man das. Du hast doch ihre Betrachtung nicht als falsch erkennen können, doch auch die mathematische ist richtig. Deshalb ist nicht jede Wahrheit eins zu eins anwendbar.

Ungesund indem Sinne- schon "Narzistisch" - ein Narzist ist jemand der sich überschätzt , dies mit Liebe verwechselt an sich und andere vehement sogar bewusst verletzt...nur ein simples Beispiel, das man natürlich ausführlicher behandeln könnte---oder zerpflücken:D

Holla Stop. Und schon gehen die Ansichten, die vorher ähnlich waren weit auseinander.

Verwechsle bitte nicht durch Benutzung der Einfachheit einen bewusst Handelnden mit einem unbewusst Handelnden, indem du sie auf die selbe Stufe des Ungesunden Egos setzt. ;)

Tschuldigung- in jeder "Wahrheit" ist ein Funken einer Wahrheit beinhaltet, meine ich mal , ganz vorsichtig:D;) ....eventuell...

wollte ursprünglich net dazwischen funken- ober mei Ego anscheinend schon...:rolleyes:

:D Stimmt schon irgendwie, nur ging es hier um eine angeblich erscheinende Nichtwahrheit, die bei konzentrierter sich weit öffnender vielfältiger Blickwinkelsicht doch als Wahrheit erkennen lassen kann und nicht um den Ausschluss derselben bei Festlegung direkter Wahrheiten. :D

Holla Stop. Und schon gehen die Ansichten, die vorher ähnlich waren weit auseinander.

Verwechsle bitte nicht durch Benutzung der Einfachheit einen bewusst Handelnden mit einem unbewusst Handelnden, indem du sie auf die selbe Stufe des Ungesunden Egos setzt. ;)

Hmmm....ok, ein anderes Beispiel ist mir jetzt nicht eingefallen;)
Aber es war der Einfachheit halber erklärt , natürlich fehlt da jetzt Genauigkeit - in dem Fall, aber es sollte nur als anschauliches Beispiel dienen.....auf die selbe Stufe wollte ich da jetzt keinen setzen...

Hast ein besseres Beispiel, da mir im Moment keines einfällt?

Werbung:
:D Stimmt schon irgendwie, nur ging es hier um eine angeblich erscheinende Nichtwahrheit, die bei konzentrierter sich weit öffnender vielfältiger Blickwinkelsicht doch als Wahrheit erkennen lassen kann und nicht um den Ausschluss derselben bei Festlegung direkter Wahrheiten. :D

Habe ich schon so verstanden- meine ich mal:D

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben