Die Ansicht(en)

Werbung:
Christoph schrieb:
na dann lass uns mal dieses ritterliche Turnier :fechten: beenden, vom Streitross steigen und einander herzlich die Hände schütteln. *freundlichanlach*
sehr gern ... zumal ich keine mimose bin und einer engagierten auseinandersetzung durchaus etwas abgewinnen kann.
Der Eine trägt Rüstung und Schild des einen Fürsten, der Andere die des anderen. Und dann lass uns gemeinsam vor beiden verneigen. *schepper*
ich fürchte, ich gehöre zu den charakterlosen gesellen, die die rüstungen so wechseln, wie sie gerade brauchbar erscheinen... im ernst: ich lass mich weder in die eine noch in die andere rüstung pressen, und nur weil ich hier und da auch andere als hellinger zitiere, bin ich nicht gleich der treue schildknappe von irgendwem. ich bin allerdings auch in der -wenigstens in diesem kontext - privilegierten situation, das nicht beruflich zu verwerten, und so steh ich weder über den dingen noch mach ich mich klein, sondern ich versuche, mittendrin zu bleiben und mich bewegen zu lassen.
Und ich möchte zur Versöhnung :beer3: sagen:
aber gern doch... :beer3: wenn ich mich auch nicht wirklich entzweit gefühlt habe, nur weil wir mit ein paar ansichten anders umgehen.
Vielleicht gilt das Motto der Else Kling: "Wann's schee mocht!" Hauptsache, es wirkt oder?
ja, und um missverständnisse auszuschließen: wir meinen damit beide nicht "der zweck heiligt die mittel", gell!?

aber so spannend es auf der einen seite wäre, diese betrachtungen weiterzuführen und das vor allem mit größerer sorgfalt und achtung vor der arbeit derer, die es schon vor uns getan haben, so sehr fehlt mir einerseits die zeit dazu und sehe ich andererseits die spezifische form von öffentlichkeit dieses forums als wenig geeignet dafür. ich will nicht kneifen ... aber noch viel weniger in kategorien herumdiskutieren, die über kurz oder lang doch nur wieder zu oberflächlichen grabenkämpfen einladen. ich könnte es ganz gut so stehen lassen mit dieser spannung zwischen wahrheit, wirklichkeit und bedeutung.

außerdem ist es sooooooooooo heiß...

alles liebe, jake
 
Zurück
Oben