Was ist los mit Menschen die ständig auf Andere fixiert sind?

Jo, die Antwort ist:

Jeder darf tun und lassen was er will!
Dabei interessiert es nicht welchen Raum man dabei beim Gegenüber betritt und die Grenzen die man missachtet, sowie die Konsequenzen die das für Personen/Umfeld/Beziehungen/ oder was immer hat.
Akzeptiert das! Denn das ist Freiheit und Liebe! :confused:

Auch Du hast die Freiheit, damit umzugehen, so daß es Dich nicht mehr belastet.
 
Werbung:
Wie die das nennen ist doch völlig egal. Ich (und Du vermutlich auch) verstehe unter Freiheit und Liebe etwas anderes :dontknow:

Ja , klar ist das egal. Ich vergass anzuknüpfen; Es ist also nicht bloß (vermeintlich) Liebe, sondern sollten Betroffene mit Liebe darauf reagieren, darum gehts. Und wehe wenn nicht............;-)



Übrigens wirkt dieser Fred auf mich so als seist Du genauso auf das Außen fixiert wie die Menschen, über die Du gerade redest.

Nö, eigentlich nicht. Mich interessiert grundsätzlich reichlich wenig was andere so treiben, tun oder lassen. Es sei denn es betrifft mich oder mein nahes Umfeld natürlich.Und auch da kommt es ganz drauf an.
Der thread ist eh bloß ein spontaner Gedanke gewesen und meinetwegen müsste er nicht mal weiter geführt werden, aber dazu ist es jetzt wohl zu spät.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die KLugheit soll nicht geschissen werden sondern so vermittelt, daß die andern was davon haben, aber nicht in Form eines üblen Geruches.
 
Auch Du hast die Freiheit, damit umzugehen, so daß es Dich nicht mehr belastet.

Yepp, sowieso. Belastend nicht, aber ungemein störend. So wie ein lauthals kreischendes nach Aufmerksamkeit suchendes Kind, während Erwachsene sich gerade unterhalten möchten. gg :D

Mich interessiert grundsätzlich reichlich wenig was andere so treiben, tun oder lassen. Es sei denn es betrifft mich oder mein nahes Umfeld natürlich.

Ergänzend zu nahem Unfeld: In Beziehungen/Verbindungen Anderer mische ich mich selbstverständlich nicht ein, es sei denn Jemand suchte meinen ausdrücklichen Rat. Und selbst da muss man aufpassen falls der andere Betroffene dabei ist.....aber, das kann sich ja sicher jeder selber denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder darf tun und lassen was er will!
Dabei interessiert es nicht welchen Raum man dabei beim Gegenüber betritt und die Grenzen die man missachtet, sowie die Konsequenzen die das für Personen/Umfeld/Beziehungen/ oder was immer hat.
Akzeptiert das! Denn das ist Freiheit und Liebe! :confused:
Gefällt mir gut diese Aussage .... :LOL:
 
Was ist los mit Menschen die sich permanent und ungefragt in die Angelegenheiten fremder Menschen einmischen?
Die auch hier diesbezüglich kein "stop/nein" akzeptieren, wenn es um persönliche/intime Themenbereiche geht?
Und wenn sie sich dabei gar selbst damit bedeckt halten.

Was ist los mit diesen Leuten?
Was haben die für ein Problem?
Nix ist mit denen los. Die wollen einfach nur ihre persönliche Macht spüren, weil sich das gut anfühlt. Dass es ein energetisches Verbrechen an sich selbst und dem anderen darstellt, ist ihnen halt nicht bewusst. Es ist auch ein Zeichen fehlender Achtung -vordergründig dem anderen gegenüber, letztlich aber natürlich auch für sich selbst.
Falls du wirklich eine Erkenntnis erfahren willst, solltest du die Frage umformulieren: warum begegnen mir ständig Menschen, die meine Lebensführung nicht akzeptieren?
Im Grunde geht es auch bei dir um das selbe Thema: achte und Ehre ich mich, meine Gedanken, Gefühle, Entscheidungen in ausreichendem Maße? Stehe ich für mich und das, was ich als richtig erkannt habe ein? Bin ich Stolz auf mein sein?

Wenn du diese Fragen ehrlich mit ja beantworten kannst, hat sich das Problem von selbst gelöst. ;)
 
Jo, die Antwort ist:

Jeder darf tun und lassen was er will!
Dabei interessiert es nicht welchen Raum man dabei beim Gegenüber betritt und die Grenzen die man missachtet, sowie die Konsequenzen die das für Personen/Umfeld/Beziehungen/ oder was immer hat.
Akzeptiert das! Denn das ist Freiheit und Liebe! :confused:

Man kann natürlich alles Mögliche verbieten, ob 's was nützt, steht aber auf einem anderen Blatt.
Und selbstverständlich interessiert es, wenn jemand den Raum eines anderen Menschen betritt - nämlich den, dessen Raum betreten wird.
Und der muss sich auch drum kümmern, dass seine Grenzen respektiert werden, auch mit Hilfe natürlich, wenn sich 's um extreme Grenzverletzungen handelt.
Die Sache einfach nur zu beklagen, nützt nicht viel.
Höchstens, dass man 's noch ein bisschen länger aushält und duldet....
 
Nix ist mit denen los. Die wollen einfach nur ihre persönliche Macht spüren, weil sich das gut anfühlt. Dass es ein energetisches Verbrechen an sich selbst und dem anderen darstellt, ist ihnen halt nicht bewusst. Es ist auch ein Zeichen fehlender Achtung -vordergründig dem anderen gegenüber, letztlich aber natürlich auch für sich selbst.

(y) Yepp, könnten auch meine Gedanken sein. Es hat weder mit Liebe noch mit Selbstliebe zu tun, das Gegenteil ist der Fall, anders wäre das gar nicht möglich.
Für mich ist es nicht nur deshalb ein Zeichen von Unreife.

"Tritt zur Seite und lass Das Leben ihr Lehrer sein."



Im Grunde geht es auch bei dir um das selbe Thema: achte und Ehre ich mich, meine Gedanken, Gefühle, Entscheidungen in ausreichendem Maße? Stehe ich für mich und das, was ich als richtig erkannt habe ein? Bin ich Stolz auf mein sein?

Erste Frage könnte evtl. in den letzten Monaten in nicht ausreichendem Maße geschehen sein. Entgrenzungserfahrungen/Krisen erschweren nämlich genau das!
Für mich und das was ich als richtig erkannt habe einzustehen fällt mir eigentlich sehr leicht. Mich durchzusetzen und mit Nachdruck zu behaupten ist auch sonst nicht mein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das Thema ist komplex - und es kommt immer auf den Blickwinkel an, aus dem man
es sieht.

Und mit einer "schlimmen Kindheit" reden sich Grenzüberschreiter sofort und als erstes
raus....das wird dann schnell ins Feld geworfen - sobald mal ernsthatt zur Rede gestellt.

Es kommt immer ganz auf den Kontext an aber manchmal sind kleine Grenzüberschreitungen notwendig um große zu verhindern. Hinzu kommt, dass auch grenzüberschreitende Grenzen existieren können.


Die Eltern - Kind Situation ist ja eine ganz andere - da steht machtlos gegen machtvoll...

Kinder sind alles andere als machtlos... Wird zwar von manchen Satanisten gerne behauptet ist aber grottenfalsch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben