Extremer Hass!

Lenya0516

Neues Mitglied
Registriert
15. Februar 2013
Beiträge
7
Hallo ihr Lieben :)
Ich habe da ein unbändiges Gefühl, welches ich seit gut 1 Jahr mit mir herum trage und deshalb einfach nie zur Ruhe komme.
Ich werde euch die Situation kurz erklären.
Ich bin mit meinem Freund seit fast 1 Jahr zsm. Während unserer Anfangsphase gab es sozusagen ein on-off... Es gab da nur ein Problem. Ein Mädel hat sich andauernd in unsere Angelegenheiten eingemischt, ihn manipuliert, ihn verführt... was auch immer... die beiden haben sich 2-3 mal geküsst mehr lief nie... wir sind dann zsm gekommen und diese genannte Person lies uns einfach nicht in Ruhe. Sie verbreitete Gerüchte, schrieb ihn andauernd, drängte sich zws uns beauftragte seine Kumpels uns auseinander zu bringen... total psycho das Weib. Ich habe einen unaufhaltbaren Hass auf diese Person ich wünsche ich das Schlimmste, auch wenn man das eig. niemanden wünscht. Noch heut 1 Jahr danach lässt sie keine Möglichkeit aus, sich ihn i-wie zu nähern. Er geht nicht auf sie ein, weil er das Thema abgeschlossen hat, aber mich lässt das nicht los. Das Problem sie wohnt in meiner unmittelbaren Gegen in einem Dorf. Das heißt zu jeder Veranstaltung begegne/n Ich/wir dieser Person. Das vermießt mir so die Laune, dass ich schon garnicht mehr weggehe. Ich vernachlässige vieles nur um ihr nicht zu begegnet. Ich kann mich in ihrer Gegenwart kaum beherrschen. Was kann man tun, wenn man für einem Menschen eine unaufhaltbare Wut und Hass verspürt? Ich bin verzweifelt :(
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben :)
Ich habe da ein unbändiges Gefühl, welches ich seit gut 1 Jahr mit mir herum trage und deshalb einfach nie zur Ruhe komme.
Ich werde euch die Situation kurz erklären.
Ich bin mit meinem Freund seit fast 1 Jahr zsm. Während unserer Anfangsphase gab es sozusagen ein on-off... Es gab da nur ein Problem. Ein Mädel hat sich andauernd in unsere Angelegenheiten eingemischt, ihn manipuliert, ihn verführt... was auch immer... die beiden haben sich 2-3 mal geküsst mehr lief nie... wir sind dann zsm gekommen und diese genannte Person lies uns einfach nicht in Ruhe. Sie verbreitete Gerüchte, schrieb ihn andauernd, drängte sich zws uns beauftragte seine Kumpels uns auseinander zu bringen... total psycho das Weib. Ich habe einen unaufhaltbaren Hass auf diese Person ich wünsche ich das Schlimmste, auch wenn man das eig. niemanden wünscht. Noch heut 1 Jahr danach lässt sie keine Möglichkeit aus, sich ihn i-wie zu nähern. Er geht nicht auf sie ein, weil er das Thema abgeschlossen hat, aber mich lässt das nicht los. Das Problem sie wohnt in meiner unmittelbaren Gegen in einem Dorf. Das heißt zu jeder Veranstaltung begegne/n Ich/wir dieser Person. Das vermießt mir so die Laune, dass ich schon garnicht mehr weggehe. Ich vernachlässige vieles nur um ihr nicht zu begegnet. Ich kann mich in ihrer Gegenwart kaum beherrschen. Was kann man tun, wenn man für einem Menschen eine unaufhaltbare Wut und Hass verspürt? Ich bin verzweifelt :(
Hmmm, so ganz sicher scheinst du dir deines Freundes und eurer Beziehung nicht zu sein, sonst könnte dich das nicht derart aus dem Konzept bringen.

Die Frage ist, welche Zeichen dein Freund sendet, dass sie nach wie vor seine Nähe sucht.

Vielleicht ist er aber auch einfach nur ihre große Liebe, dann muss sie einem eher leid tun, weil sie keine Erfüllung findet/finden wird.

Darf ich fragen wie alt ihr seid?

R.
 
Meine Erfahrung mit Hass ist daß er mehr mit dem Hassenden zu tun hat als mit dem Hassobjekt selbst.

Es ist ein Anzeichen für deine Unsicherheit. Der Hass hat irgendeine Funktion in deiner Psyche, wie zB von eigenen psychischen Problemen ablenken, ein hohes Aggressionspotential das sich einfach ein "Opfer" suchen muss, übersteigerte Verteidigungsbereitschaft aufgrund von Ängsten etc.
 
Ich bin 20 er 23... Nein garnicht, Sie hat einen Partner seit Jahren. Sie hat mit ihm damals nur gespielt. Das hat sie mit ca. 5 anderen ebenfalls getan. Als er das erfahren hat, hat er den Kontakt zu ihr abgebrochen. Nein sicher bin ich mir nicht. Ich frag mich auch andauernd, warum sie das noch heute macht. Ich beobachte nur immer zu wie sie ihn mit ihren blicken verfolgt, sich ihm i-wie aufzwingen will also sich ständig vor ihm schiebt. Er ignoriert sie un das seit Monaten, aber diese Bitch will mich einfach provozieren. Sie will nichts von ihm, aber ihr macht es Spaß meine Reaktionen zu sehen, deshalb auch der krasse Hass ihr gegenüber! :wut1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Er ignoriert sie un das seit Monaten, aber diese Bitch will mich einfach provozieren. Sie will nichts von ihm, aber ihr macht es Spaß meine Reaktionen zu sehen, deshalb auch der krasse Hass ihr gegenüber! :wut1:

Nun, dann zeige die Reaktionen nicht mehr. Gehe voller Stolz an der Seite "deines Mannes", den sie dir nicht abspenstig machen kann. Sei Königin, Göttin, Siegerin.

Wie sagte Yoda so treffend: Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

In manchem Filmzitat lässt sich Weisheit finden. :umarmen:

LG
Any
 
Ich frag mich auch andauernd, warum sie das noch heute macht. Ich beobachte nur immer zu wie sie ihn mit ihren blicken verfolgt, sich ihm i-wie aufzwingen will also sich ständig vor ihm schiebt.


SIE SIE SIE SIE....

Dann lass sie doch einfach links liegen. Beobachte sie eben NICHT.

Das ist nicht ihr Problem sondern ganz allein deines.
 
Was kann man tun, wenn man für einem Menschen eine unaufhaltbare Wut und Hass verspürt? Ich bin verzweifelt :(

Hallo Lenya,
die Wut rauslassen ist schon mal ein sehr guter Tipp :thumbup: natürlich nicht an einer anderen Person schon gar nicht an ihr. Du hast sicher ein altes Kissen dafür oder einen alten Ledergürtel, den du gegen eine stabile Wand hauen kannst oder ähnliches...

Dann kannst du schauen, was genau es mit dir zu tun hat. Was du beschreibst, ist eine heftige Abwehr gegen eine äußere "Gefahr" und dahinter steckt ja eine Art Angst oder zumindest etwas wie z.B. große Unsicherheit. Ich tippe auf Verlustangst. Und dass dir das so vehement zu schaffen macht, hat auch etwas damit zu tun, dass es dich unbewusst an etwas erinnert, was du schon mal ähnlich erfahren / erlebt hast, wahrscheinlich als Kind und möglicherweise weißt du es nicht mehr...
Hat dein Vater Euch verlassen oder hast du ein Geschwister bekommen und die Mama hatte weniger Zeit für dich? Hier geht es nicht um objektive Tatsachen, sondern um subjektive Wahrnehmungen...
Falls du dazu mehr wissen und herausfinden möchtest, melde dich :)

LG
Auge
 
übergib sie in gedanken der göttlichen gerechtigkeit, das hilft immer. Dann bekommt sie das zurück, was sie dir angetan hat. ;)

Hass ist sehr schlecht für dich.
 
Werbung:
Ich habe da ein unbändiges Gefühl, welches ich seit gut 1 Jahr mit mir herum trage und deshalb einfach nie zur Ruhe komme.
Ich glaube, daß das Krokodil aus deinem Traum diesen Haß darstellt.
Dein Traum zeigt dir, wie zerstörerisch solche negativen Gefühle sind.
Meiner Meinung nach versteckt sich unter dem Haß eine Angst.
Angst wovor? Das solltest du vielleicht versuchen herauszufinden.

Mitgefühl wäre eine Möglichkeit zur Auflösung. Versetze dich in diese Frau hinein
und finde heraus, warum sie so ist wie sie ist.
Es gibt etwas, das ihr beide gemeinsam habt. Und das ist die Verbindung.
Diese Verbindung willst du aber nicht sehen. Und diese Weigerung oder Angst löst die
Wut in dir aus, weil du nicht mit dem angstauslösenden Gefühl konfrontiert werden willst.

Das, was dich an ihr so wütend macht, das ist auch in dir. Die Welt ist ein Spiegel.
 
Zurück
Oben