Frl.Zizipe
Sehr aktives Mitglied
Aber was ist das für eine Liebe die erst fordert, bevor sie gibt?
Auch ich habe gewisse Erwartungen, aber nicht in dem Sinne daß ich Anspruch auf eine Gegenleistung erhebe, sondern weil mir meine Partnerin durch Worte und Gesten ein bestimmtes Bild von sich vermittelt hat.
Wenn sich Worte später als Lüge oder Missverständnis entpuppen bin ich natürlich enttäuscht. Aber ich verlange nicht, daß meine Partnerin in Vorleistung tritt, damit ich sie lieben kann.
Ich vertraue ihr einfach.
Ich vertraue darauf, daß sie auch für mich dasein wird, wenn ich sie brauche, aber ich will sie weder ausnutzen, noch muß ich ihr, wenn ich ihr vertraue, irgendwelche Beweise abverlangen.
Wenn ich mich dann doch getäuscht habe, leider Pech gehabt, aber man kann eine Beziehung nicht mit Misstrauen beginnen. Wenn ich Liebesbeweise brauche, ist das nötige Vertrauen wohl nicht gegeben. Auf eine solche Beziehung muß ich mich gar nicht erst einlassen.
LG Hutstock
Lieber Hutstock,
um jetzt mal bei der Partnerschaftsliebe zu bleiben ....
es gibt Bedingungen, der erfüllt werden, damit sich die Lieber überhaupt erst einstellt - da hast du noch gar kein Wort gesprochen und es ist noch gar nicht soweit Forderungen stellen zu können. Das sind einfach Kriterien, die dein Gegenüber erfüllt und dann stellt sich die Liebe ein.
Das hat überhaupt nichts mit Misstrauen zu tun.
Ich möchte nicht einfach nur so geliebt werden. Ich möchte von meinem Partner geliebt werden, weil ich so bin wie ich bin und eben genau seine Kriterien erfülle. Sonst könnte er ja jede lieben, die ihm über den Weg läuft

Ausserdem würde mir so ein anspruchsloser Partner so gar nicht gefallen.
Ich und mein Freund wir fordern uns gegenseitig ständig, mir würde das überhaupt nicht passen, wenn mein Freund mich einfach lieben würde, egal was ich mach oder tu, ob ich mich gehenlasse oder nicht - das würd nicht lang gutgehen - ehrlich.

Mandy