Was ist eurer Meinung nach Magie

Jetzt kommt aus der VErgangenheit und geht in die Zukunft.

Jetzt und die Entscheidung ist Produkt von mir. Ich bin Produkt meine Geschichte. Immer. Auch die Erkenntniss, dass das Jetzt stattfindet, wo man die Wahl hat ist Resultat eines Erkenntnissprozesses in deiner und meiner Vergangenheit, was aber Möglichkeiten eröffnet, anders zu können.

Was ist mit:

Wo Du die Wahl hast resultiert in einem Bekenntnisprozess in deiner Vergangenheit.

Inwiefern eröffnete das eine mögliche Alternative?

Werbung:
Meinst du hier mit System z.B. Logik?

Es kann doch eigentlich nicht sein, dass in einem MAgieforum kein Interesse daran besteht herauszufinden, warum etwas funktioniert, oder nicht. Wie sollte das ohne Logik gehen.

Ich finde woran es oft scheitert ist, dass da einfach zu früh aufgehört statt weitergedacht wird, oder man verschließt sich. So empfinde ich das - nicht explizit im MUF, aber allgemein hier im Esoforum.

Ich kann verleugnen, dass Erdanziehungskraft wirkt.
Dadurch kann ich aber immernoch nicht fliegen.
Ich kann die Erdanziehungskraft aber als Gegebenheit anerkennen,
was ermöglicht Schlüsse zu ziehen, damit umzugehen, Flugzeuge bauen.

Ich sehe keine Wand ist doch kein Weg?

Wenn etwas wiederholt nicht so funktioniert, wie es soll - auch im magischen Kontext muss ich doch gucken warum.
MAn kümmert sich doch zwecks Wie um das Warum.

Ich denke für es ist unerheblich, ob Traum, oder nicht.

verleugnen bestärkt es. natürlich hast du dich auf erdanziehung konditioniert. das sind massenglaubenssätze, die sich verwirklichen.
als es üblich war, das die erde eine scheibe sein soll, war sie das auch. aktuell ist sie noch rund. morgen wird sie als deine schöpfung erkannt. du kannst sie dann als würfel sehen, oder dir sicher sein, das dein geworfener stein nach oben fällt.

...und genau das sehe ich so nicht, sorry. Auch Flugsaurier brauchten Flügel und der große, böse Brontosaurus konnte nicht fliegen, obwohl der keine Ahnung von Erdanziehungskraft hatte (Massenglaubenssatz).
Aber selbst dann würde die Frage bestehen, wie weg von den Massenglaubenssätzen.

nein, du drückst dich für mich gut nachvollziehbar aus.
Das ist ja schonmal was.

ich meine damit, dass du es dir unnötig kompliziert machst. du für dich.
Ich vermute das auch. Denke aber, dass das daran liegt, dass ich nicht sehe, was ich nicht sehe.

du philosphierst zu sehr. dein denken befreit dich nicht.
Mir geht es aber auch nicht um Befreiung (außer um Befreiung von meiner Blindheit), denke ich zumindest. Ich will wissen wie, um zu können.

Mein i.q. ist auch bestenfalls Durchschnitt, vermute ich. Ich glaube nicht, dass das viel aussagt.

Was ist mit:

Wo Du die Wahl hast resultiert in einem Bekenntnisprozess in deiner Vergangenheit.

Inwiefern eröffnete das eine mögliche Alternative?

Weiß ich nicht. Ich glaube ich verstehe dich nicht.
Eine Wahl haben ist eine Erkenntnis.
Ich denke, wir haben Wahlmögichkeiten.<-Bekenntnis.

Etwas Bekennen ist anerkennen,( dass man die Wahl hat).

Für eine wirkliche Alternative muss man aber wissen wie, sonst die die Wahlmöglichkeit vorerst nur theoretisch.

Ich glaube aber, dass ich dich nicht verstanden habe.

...und genau das sehe ich so nicht, sorry. Auch Flugsaurier brauchten Flügel und der große, böse Brontosaurus konnte nicht fliegen, obwohl der keine Ahnung von Erdanziehungskraft hatte (Massenglaubenssatz).
Aber selbst dann würde die Frage bestehen, wie weg von den Massenglaubenssätzen.

Das ist ja schonmal was.

Ich vermute das auch. Denke aber, dass das daran liegt, dass ich nicht sehe, was ich nicht sehe.

Mir geht es aber auch nicht um Befreiung (außer um Befreiung von meiner Blindheit), denke ich zumindest. Ich will wissen wie, um zu können.

Mein i.q. ist auch bestenfalls Durchschnitt, vermute ich. Ich glaube nicht, dass das viel aussagt.

wir sehen die flugsaurier nicht als solche, sondern als unsere.

du siehst das, was du erschaffst.

na, wenns dir nicht um handlungsfreiheit geht, bist du konsequent. du bist nicht blind. wie gesagt, du siehst das, was du erschaffst.

Es geht ja darum zu sehen, was ich noch nicht sehe. Es ist ja, um bei der Wand zu bleiben nicht so, dass ich die sehe, sondern, dass ich die nicht sehe, obwohl sie da ist. Wie die Erdanziehungskraft da ist und wirkt, ich sie aber eben nicht sehe.

Für mich geht es um Prinzipien.

Es geht ja darum zu sehen, was ich noch nicht sehe. Es ist ja, um bei der Wand zu bleiben nicht so, dass ich die sehe, sondern, dass ich die nicht sehe, obwohl sie da ist. Wie die Erdanziehungskraft da ist und wirkt, ich sie aber eben nicht sehe.

Für mich geht es um Prinzipien.

klar. deine prinzipien erlebst du.
(und ich tue mich auch schwer, eine tasse zum schweben zu bringen. das sitzt tief:D . manchmal reicht es schon, die eigene kultur für eine weile zu verlassen. mir fällt zaubern in anderen gegenden deutlich "leichter", weil ich hier mich noch zu sehr auf die konditionierungen verhaften lasse).
wie man etwas sieht, was man noch nie gesehen hat ist freilich eine kunst. das funktioniert folgendermaßen: nicht auf das gesehene achten, sondern auf das sehen. nicht auf prinzipien achten, sondern auf das eigene tun. statt sich zu veräußern sich einsammeln. schau dir mal den magier bei crowley an. der steht auf nur einem punkt. das ist freilich kein standpunkt, sondern die kristallisation des ganzen.

Meinst du hier mit System z.B. Logik?

Es kann doch eigentlich nicht sein, dass in einem MAgieforum kein Interesse daran besteht herauszufinden, warum etwas funktioniert, oder nicht. Wie sollte das ohne Logik gehen.

Ich finde woran es oft scheitert ist, dass da einfach zu früh aufgehört statt weitergedacht wird, oder man verschließt sich. So empfinde ich das - nicht explizit im MUF, aber allgemein hier im Esoforum.

Ich kann verleugnen, dass Erdanziehungskraft wirkt.
Dadurch kann ich aber immernoch nicht fliegen.
Ich kann die Erdanziehungskraft aber als Gegebenheit anerkennen,
was ermöglicht Schlüsse zu ziehen, damit umzugehen, Flugzeuge bauen.

Ich sehe keine Wand ist doch kein Weg?

Wenn etwas wiederholt nicht so funktioniert, wie es soll - auch im magischen Kontext muss ich doch gucken warum.
MAn kümmert sich doch zwecks Wie um das Warum.

Ich denke für es ist unerheblich, ob Traum, oder nicht.

Das ist die Ausgangssituation:

Es ist einem Magier unwichtig ob das erklärbar/beweisbar ist, denn dass ist bzw strebt wieder Religion an.

Wie und was nützt es, dass ist die Priorität

Hier ist die Wand (nicht).

;)

Werbung:
Zurück
Oben