Was ist eurer Meinung nach Magie

Wieder nix weiter als eine Unterstellung. Wieder lächerlich - wieder nur Worte, wieder nur Bällchen werfen. Und nein, keine Aggressivität.

Ganz einfach, zwilling.

Das "lächerlich - Empfinden", ist eine Aggression. Die Reaktion aus diesem ist das Geschriebene und das ist durchaus aggressiv, somit zusammenhanglos.

Werbung:
Das ist ein Verstehen der Zusammenhänge, von dem, was Du bisher erfahren hast.
Magie ist vielmehr -
nämlich - alles offen lassen - nichts festlegen - beobachten - und bereit sein, alles was man je als Realität anerkannt hat, in einem Moment über den Haufen zu werfen um in der Lage zu sein, völlig neue Erfahrungen zu machen.
Abenteurer sein - kein Lamm

Da wird die Wand dann plötzlich durchdringbar oder sie löst sich in nichts auf oder Du wirst die Wand..........was auch immer.

Die Aussage finde ich ganz wunderbar!

Die Aussage finde ich ganz wunderbar!

ich auch:), aber sie sollte für ihn ein paar fremdworte reinpacken, etwas abstrakter beschreiben, usw.
weil er das so nicht sehen kann.
es existiert ein interesse an der generellen rezession der appliaktion relativ primitiver methoden komplimentär zur favosierung adäquater komplexer algormithen:D

Das stimmt nicht, Aratron, falls du mich mit "ihm" meinen solltest.
Mir geht es darum zu verstehen und nicht darum etwas möglichst kompliziert auszudrücken.
Aus der Tatsache, dass du das schreibst entnehme ich, dass ich nicht fähig war mich verständlich auszudrücken und du nicht fähig warst nachzuvollziehen, worum es mir überhaupt geht.

Sorry,wenn ich mich einmische...

Das ist ein Verstehen der Zusammenhänge, von dem, was Du bisher erfahren hast.
Magie ist vielmehr -
nämlich - alles offen lassen - nichts festlegen - beobachten - und bereit sein, alles was man je als Realität anerkannt hat, in einem Moment über den Haufen zu werfen um in der Lage zu sein, völlig neue Erfahrungen zu machen.
Abenteurer sein - kein Lamm

Da wird die Wand dann plötzlich durchdringbar oder sie löst sich in nichts auf oder Du wirst die Wand..........was auch immer.

Hi,
man kann neue Erfahrungen machen, ohne das Bekannte über den Haufen zu werfen. Das schließt sich überhaupt nicht aus. Die Wand ist eine Gegebenheit, die erkannt werden kann. Wer die nicht sehen will verleugnet und das hat dann sicher nix mit Magie zu tun.

Ich kenne jemanden, der versuchte neulich Obst und Gemüse einzuwecken. Hat nicht geklappt. Alle Gläser auf. Da wurde eben ein grundsätzlicher Fehler gemacht. Der Fehler ist eine Wand, die man erkennen kann. Dann sind die Gläser das nächste mal dicht.

Für mich gehören ACs Theoreme zu dem Besten, was ich bisher in irgendwelchen Magiebüchern gelesen habe.

Wenn sich die Wand auflösen kann war sie nie wirjklich da. Hier geht es aber um Wände, die nunmal da sind.

Ganz einfach, zwilling.

Das "lächerlich - Empfinden", ist eine Aggression. Die Reaktion aus diesem ist das Geschriebene und das ist durchaus aggressiv, somit zusammenhanglos.

Ja klar, ganz einfach.... aber du siehst ja auch keine Wände, weil du nicht willst. Und hier siehst du eben aggression, weil du willst.

Das lächerlich empfinden ist die Reaktion auf Aussagen ohne Sinn und Verstand und Grundlage in der Realität. Ich hätte das auch netter sagen können, oder überhaupt nicht, darauf habe ich im Moment aber keine Lust. Ist auch ineffektiv habe ich festgestellt, also einfach mal anders versuchen.

Ich ahnte übrigens auch diesen Beitrag "nicht aggressiv sondern Aggression", nachdem DanI das aufgeworfen hatte. War natürlöich wieder meine Blödheit nicht direkt auf diese Ahnung zu reagieren.

Und ich sehe auch nicht nicht auf Grund von Aggression. Ich würde sogar behaupten Aggression bewirke eben nicht zu sehen.

Hi,
man kann neue Erfahrungen machen, ohne das Bekannte über den Haufen zu werfen. Das schließt sich überhaupt nicht aus.

wieso und wie etwas als bekannt erschienen ist, und wenn,
wieso und wieso wie lange eine erklärung als adequat empfunden worden ist.
und, konsequent, was, wie & wieso bestimme ich jetzt, gerade.

Jetzt kommt aus der VErgangenheit und geht in die Zukunft.

Jetzt und die Entscheidung ist Produkt von mir. Ich bin Produkt meine Geschichte. Immer. Auch die Erkenntniss, dass das Jetzt stattfindet, wo man die Wahl hat ist Resultat eines Erkenntnissprozesses in deiner und meiner Vergangenheit, was aber Möglichkeiten eröffnet, anders zu können.

Jetzt kommt aus der VErgangenheit und geht in die Zukunft.

Jetzt und die Entscheidung ist Produkt von mir. Ich bin Produkt meine Geschichte. Immer. Auch die Erkenntniss, dass das Jetzt stattfindet, wo man die Wahl hat ist Resultat eines Erkenntnissprozesses in deiner und meiner Vergangenheit, was aber Möglichkeiten eröffnet, anders zu können.

ich meine v.a.: die motivation, die zur huldigung eines systems bzw. einer gewohnheit, führt, zu hinterfragen...
und sich somit stets des traums bewusst zu sein.
die geschichte (beide bedeutungen) des fokussierens als roter faden für die person...
eine autobiographie und gebrauchsanweisung.

Werbung:
Das stimmt nicht, Aratron, falls du mich mit "ihm" meinen solltest.
Mir geht es darum zu verstehen und nicht darum etwas möglichst kompliziert auszudrücken.
Aus der Tatsache, dass du das schreibst entnehme ich, dass ich nicht fähig war mich verständlich auszudrücken und du nicht fähig warst nachzuvollziehen, worum es mir überhaupt geht.

nein, du drückst dich für mich gut nachvollziehbar aus. ich meine damit, dass du es dir unnötig kompliziert machst. du für dich. du kannst dein wesen immer mehr erfassen, indem du dein verstehen aufgibst. du philosphierst zu sehr. dein denken befreit dich nicht.
ich kann das sehen, obwohl mein iq bestenfalls durchschnitt ist,chrchr.

Zurück
Oben