Was ist Erleuchtung

:rolleyes:

Ein wirklich voll erleuchteter würde jegliches Ding in der Welt immer
so erkennen wie sie wirklich sind, denn er wäre ja nicht mehr von der Welt.
Doch erleuchtetes wird gerade weil sie in der Welt sind ....
.. immer von der Welt vefolgt werden, da schlicht´weg von der Welt
her nicht erfass > - begreifbar .... da dies nur Menschen in der Welt möglich ist.

Lieben Gruß - Luzifer -

:escape:

Werbung:
luzifer schrieb:
:rolleyes:

Ein wirklich voll erleuchteter würde jegliches Ding in der Welt immer
so erkennen wie sie wirklich sind, denn er wäre ja nicht mehr von der Welt.
Doch erleuchtetes wird gerade weil sie in der Welt sind ....
.. immer von der Welt vefolgt werden, da schlicht´weg von der Welt
her nicht erfass > - begreifbar .... da dies nur Menschen in der Welt möglich ist.

Lieben Gruß - Luzifer -

:escape:

So ist es Luzifer. Unser geistiggöttlicher Ursprung ist auch nicht von dieser Welt. Unsere Verfolger werden irgendwann einsehen müssen, dass man das Licht weder verfolgen noch greifen und schon garnicht töten kann. Ergo: Die Verfolger machen sich selbst zu den Verfolgten. Erleuchtete haben rein garnix zu fürchten.

Jesus wurde an's Kreuz geschlagen: Das hatte zur Folge, dass "seine" Botschaft nur noch eindringlicher und verständlicher wurde. Diejenigen die dies taten, hatten also genau das Gegenteil bewirkt und der Schuss ist gründlichst nach Hinten losgegangen ;)

PanTau schrieb:
Hallo @all,

nach meiner Sicht würde ein wahrer Erleuchteter niemals von sich sagen das er erleuchtet ist, er strahlt es einfach aus.
Wenn man ihn sieht könnte man ihn einfach nur drücken, er ist einfach nur liebenswert, ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll.
Er gibt sich so wie er ist und er erwartet nichts er tut alles was er tut mit einem Strahlen und dieses Strahlen ist echt nicht gespielt.
Er will dir nichts einreden, dich zu nichts bekehren, er läßt dich einfach sein wie du bist.
Ich würde sagen dieser jemand weiß nicht mal das er erleuchtet ist.

So meine Gedanken dazu und jetzt sage ich gute Nacht :guru:

Liebe Grüße

PanTau

That's it.

Lg

Achilleus

Niemand schrieb:
Erleuchtete handeln so, dass man es in einer Einzelhandlung nicht unmittelbar sieht :)

Ich weiss, das was ich jetzt schreibe sehr stark persönlich gefärbt ist.

Ich weiss nur, dass man Wahrheit nicht lehren kann und Erleuchtung nicht gekauft wird und schon gar nicht von Heute auf Morgen geschieht. Erleuchtung ist für mich nach wie vor eine Entwicklungsstufe, für die vieles Hinterfragen und eine hohe Selbstdisziplin von nöten ist. Ich denke, eine hedonistische Lebensweise wird dann unmöglich sein.

Ich seh das jedenfalls so.

Werbung:
Zurück
Oben