hallo simi,
es ist hochinteressant, was du schreibst.
<<Im 3. Haus, da geht's um Sprache und um Ähnlichkeiten. Um Menschen, die einem so ähnlich sind, wie einem die Geschwister ähnlich sind. Also wird dauernd verglichen, egal was. Musikgeschmack, Kleidung, Hobbies, Meinungen, Probleme, alles. Ich hab' da die Sonne, ich mach' das auch. Aber ich habe keine Angst davor, jemandem unähnlich zu sein. Mein bester Freund, der hat Uranus im 3. Haus, der ist früher immer rumgelaufen mit der inneren Kampfeshaltung: " Wer mir nicht ähnlich ist, der ist ein Ar......!" Von anderen Menschen abgelehnt zu werden, wenn sie einen nicht für ähnlich halten, das ist so eine typische Angst des 3. Haus. Wenn ein Angstplanet drinsteht, natürlich. Welcher, ist egal, die Angst ist diesselbe, nur die Schutzmassnahmen, die sehen etwas anders aus.>>
müsste ich mit saturn im 3. haus dann nicht an einer art sprachblockierung leiden? bei mir ist eher das gegenteil der fall

bin viel zu frei weg von der leber, meine direktheit und offenheit wird jedoch im realen leben sehr geschätzt - mir wärs manchesmal recht, wär mir dieses und jenes nicht rausgerutscht, aber bis ichs merk, bumm, ist das heraussen

auch fettnäpfchentechnisch macht mir niemand so leicht was vor, wobei, ich merk das oft nicht mal, weil, ich hab halt gesagt, wie ich dachte und das ja nicht unaufgefordert.
oft wird man was gefragt und dann geht das mit der antwort nicht so passend, hab schon oft so diesem und jenem gesagt, gib gleich die antwort vor, dann kann ich nix falsch machen
weil du das vergleichen so herausstellt, heisst nicht beurteilen, bewerten vergleichen? ich kann doch nichts bewerten, wenn ich nur eins kenne, ist doch mit der auswahl genauso. wenn es nur einen typus, eine möglichkeit gibt, ist beurteilen, bewerten nicht möglich.
ich müsste doch demnach angst haben, durch unähnlichkeiten aufzufallen,was aber gar nicht der fall ist, oder liegt das dann an uranus in 11?
je mehr ich da an mich astrologisch rangeh, umso widersprüchlicher seh ich mich, da geht ja nix unter einen hut.
nun mal eine frage, was ist denn mit neptun in 3?
verwischelt und verwaschelt der dann vieles mittels sprachlichem/schriftlichem ausdruck? das würd mich interessen, wenn ich mal saturn als konzentrierer, neptun als verwischer und uranus als knaller seh
nochmals zu saturn in 3, ich müsste doch dann eine art vereinsmeier sein, wenn ich ständig ähnlichkeiten suche, und genau das ist mir höchst zuwider, diese gleichmacherei, frei nach hausmeister krause "ein leben für den dackel", ich könnts nicht.
nun knabber ich an meinem saturn in 3 rum, der ziemlich allein da unten rum hängt. könnte damit evtl. rabulistik in verbindung gebracht werden? hatte schon mal so einen verdacht in meine richtung.
dankeschön und
liebe grüsse
mk