Was ist ein Plutoniker ? etc..

moonface schrieb:
du bist eine wunderbare starke Persönlichkeit und es gibt keine Astrologie der Welt die sein verhalten gerechtfertigen könnte..
das ist einfach nur krank und so was gehört in eine Psychatrie und sollte nicht frei rum laufen...

lg ;)

moonface
was du schreibst ist richtig, aber du hängst trotzdem auf nem falschen Dampfer rum.
A$trologie darf niemals Verhalten rechtfertigen.
aber sie muss es erklären können, und wenn sie es nicht erklären kann muss sie zurück auf die Schulbank ;)

wenn sie es erklören könn, haben wir das nächste Mal die Chance, eine elegante Kurve zu machen :D

malkucken hat nur eines getan: sie hat die be$chissene Wahrheit erzählt.
und die will niemand hören.

oder andersrum: wie schon einmal von mir gesagt: :D

ein Horoskop ist immer ein Klackx gegenüber der Wahrheit, das echte Leben ist immer drei Stufen härter.

oder wie wars so schön: die Hölle ist immer dort wo man sie nicht vermutet. ein beschknackter Satz, aber ich muss oft an ihn denken ;)

best wishes

ein kleines edit

moonface schrieb:
andere hätten,wie sie selber sagt,schon längst selbstmord begangen...

bist du sicher ??
ja wer sind denn die anderen :confused:

etwa die die es im Horoskop stehen haben ;)
oder nochmal ganz andere ?

Werbung:
moonface schrieb:
du bist eine wunderbare starke Persönlichkeit und es gibt keine Astrologie der Welt die sein verhalten gerechtfertigen könnte..
das ist einfach nur krank und so was gehört in eine Psychatrie und sollte nicht frei rum laufen...

lg ;)

moonface
was du schreibst ist richtig, aber du hängst trotzdem auf nem falschen Dampfer rum.
aber sie muss es erklären können, und wenn sie es nicht erklären kann muss sie zurück auf die Schulbank ;)

wenn sie es erklören könn, haben wir das nächste Mal die Chance, eine elegante Kurve zu machen :D

oder andersrum: wie schon einmal von mir gesagt:

ein Horrorskop ist immer ein Klackx gegenüber der Wahrheit, das echte Leben ist immer drei Stufen härter.

oder wie wars so schön: die Hölle ist immer dort wo man sie nicht vermutet. ein beschknackter Satz, aber ich muss oft an ihn denken ;)

best wishes

poppcorn schrieb:
Nein, das hat sie nicht.
Sie hat ihr Empfinden erzählt.
Für sie ist das wahr, sie hat es schliesslich so erlebt.
Aber es ist nicht die Wahrheit.

Simi schrieb:
Hallo moonface :)

Du bist keine Astrologin, du stehst noch am Anfang. Wenn du dich besser damit auskennen würdest, dann könntest du erkennen, dass das alles bloss Horrorgeschichten sind, die malkucken da beschreibt. Und weisst du, warum sie das tut? Weil sie selber den Pluto im 12.

*lol*

schon wieder Simi und poppcorn :weihna1 :clown:

ich würde mal sagen, das ist die Sichtweise von jemandem der keinen Peil hat was ein Pluto in Haus 12 für Interpretationen erlaubet.
"Horrorgeschichten zu erzählen" ist eher fürs Kuriositätenkabinett geeignet, aber für sonst nichts ...

Simi, wir teilen uns mal eine :banane: auf unsere innige Freundschaft +pro§t~

Simi schrieb:
Nein, das hat sie nicht.
Sie hat ihr Empfinden erzählt.
Für sie ist das wahr, sie hat es schliesslich so erlebt.
Aber es ist nicht die Wahrheit.

ich gestehe, ich hab das alles aus
einer nachmittagssoap, folge 44 abgekupfter, alles nicht wahr <gg>

hi poppi,

und, was nicht ganz unwesentlich ist, fürs leben im einzelnen wie im besonderen, wie es mal ein österreichischer freund von mir ausdrückte (steirer) "im himmel ist es nicht schön, wenn nicht ab und an der teufel vorbeischaut".

witta pohl würde sagen: darüber solltest du mal nachdenken. :) :)

liebe grüsse
mk

poppcorn schrieb:
moonface

oder andersrum: wie schon einmal von mir gesagt:

ein Horrorskop ist immer ein Klackx gegenüber der Wahrheit, das echte Leben ist immer drei Stufen härter.

best wishes

hi green tara,

ja sicher haut jeder von uns hier und da rein, jeder hat seine individuelle reiz- und affektschwelle, jeder sein siegfriedsblatt.

und, eben die angesprochene gefahr, mit siegfriedsblatt aufdecken, das hab ich ja gemacht, sonst wärs ja auch so nicht gegangen, insofern braucht es ja immer zündschnur und bombe, weil sonst nichts zünden könnte, dies ist uns allen mehr oder minder bewußt klar, weils immer um sender und empfänger geht. es gibt leute, denen wird 2x im jahr in der s-bahn die handtasche geklaut, anderen, die häufiger fahren, nie - das hat alles seine gründe.

es hat eben alles, was uns passiert, mit uns geschieht, mit uns selbst zu tun - einen zufall im banalen sinne gibt es nicht.

wer immer und überall zu aller zeit eine ausschließlich mit einer weisse weste durchs leben gehen will, sollte sich gleich einglasen lassen.

in diesem sinne
nix für ungut
mk

GreenTara schrieb:
Hallo Moonface :)

ich denke, das ist der Punkt: Jeder von uns ist mal gemein und sagt ganz scheußliche Sachen. Weil er nicht mehr weiter weiß, weil ihm der Kragen platzt usw.

Und wenn man sich dafür verurteilt, dann ist das kein so tolles Gefühl. Da ist es oft leichter, zu sagen, dass der andere ja so grässlich ist und so gemein. Später begegnest du dann einem anderen Menschen, der diesem ersten irgendwie ähnelt - und schon passiert es: Er wird ganz unmerklich in diese Schublade "Mensch mit grundlos gemeinem Verhalten" gesteckt.

Was habe ich vor noch kurzer Zeit gewütet, als mich ein ganz bestimmter Mensch auf eine Weise behandelte, die mich ausrasten ließ. Ich habe versucht, herauszufinden, weshalb er mich so quält. Rausgefunden habe ich es erst viel später. Ich hatte ihn für etwas gehalten, was er gar nicht war, und deshalb konnte ich auch nicht verstehen, weshalb er Dinge tat, die nicht zu dem passten, was ich mir von ihm dachte. Des Rätsels Lösung: Ich hielt mich für krank und ihn für gesund. Es dauerte lange, ehe ich "begriff", dass er genauso durch den Wind war wie ich. Seither ist mein Groll auf ihn so gut wie verschwunden, und auch mein Groll auf mich. Dieser Mensch ist jetzt auch nicht grundlegend anders als vorher. Der Unterschied ist, dass ich ihn jetzt anders sehen kann und deshalb nicht mehr verurteilen "muss".

Liebe Grüße
Rita

poppcorn schrieb:
bist du sicher ??
ja wer sind denn die anderen :confused:

etwa die die es im Horoskop stehen haben ;)
oder nochmal ganz andere ?

hi poppcorn;)

ich glaube nicht,dass mk sich das alles ausgedacht hat....und ich schätze sie sehr,dass sie so stark geblieben ist...

mit "anderen" meinte ich Menschen,die nicht so stark sind und die das eventull nicht verkraften würden ...

auch wenn sich jemand solche Geschichten nur ausdenkt um Aufmerksamkeit zu kriegen und ich doof da stehen würde,weil ich das noch geglaubt hab,ich würde trotzdem immer wieder zuhören und versuchen zu helfen,denn wenn sie fake ist umso besser,aber wenn sie nicht fake ist,dann bin ich froh dass ich zugehört habe und versucht habe vielleicht dem/derjenigen wenigstens ein bißchen zu helfen....

und ich glaube nicht dass solche geschichten niemand hören will?
wieso denkst du das?
im gegenteil,solche geschichten sollten erzählt werden...und man muß sich umso mehr bemühen den personen zu helfen das zu verarbeiten....und nicht den kopf wegdrehen und weggehen...

aber leider glaub ich dass es bei malkucken nicht fake ist,und es tut mir leid...
ich wünschte mir das wäre fake...

lg ;)

Simi schrieb:
Hallo Helga :)

Ich hatte dich gefragt, was denn ein Plutoniker sei. Du warst etwas erstaunt &#252;ber meine Frage und wusstes wohl nicht, worauf ich hinaus wollte damit. Der fred hier von Kayamea gibt mir Gelegenheit, meine Frage zu erkl&#228;ren. Ich halte das n&#228;mlich f&#252;r v&#246;lligen Bl&#246;dsinn, jemanden als Plutoniker zu bezeichen. In Wirklichkeit ist es wohl so, dass die eigenen Verhaltensweisen, die von den Angstplaneten :D symbolisiert werden, auf andere Menschen projiziert werden. Die sind dann die p&#246;sen, p&#246;sen Plutoniker.
Du hast ja hier ein sch&#246;nes Beispiel abgeliefert.

Wo steht denn dein Pluto, liebe Helga? Ach, im 3. Haus. Na sowas aber auch. Und was macht der da, mit der Sprache und der Kommunikation, sprachlos vielleicht? Es fehlen oft die richtigen Worten und man muss erst lange &#252;berlegen, was man wie sagt? Jaja, da kann es schon mal vorkommen, dass man 5 mal fragen muss, bis der andere die Frage dann endlich versteht. Und das liegt dann nat&#252;rlich an ihm, dem anderen, der ist Plutoniker, ja sicher.
Ich hab' Pluto im 7. Haus, da kann ich dir erz&#228;hlen, was meine Partner so alles zu erleiden hatten, aber sprachlos, nee, sprachlos war ich nie. Schliesslich musste ich ihnen ja sagen, was ich will und wie ich mir das so vorstelle, in einer Partnerschaft. :lachen:

Schon wieder eine Projektion, diesmal ist es der Mars im 12. Haus, deiner, wohlgemerkt. Ein solcher Mensch l&#228;sst sich nat&#252;rlich nicht gerne in die Karten schauen und reagiert gereizt, klar. Und er l&#228;stert gerne &#252;ber andere und ihre Macken. Ich kenn' das, ich hab' Saturn im 12. Haus, ich hab' das auch gemacht, nur nicht so gereizt. :clown:

So, jetzt weiss ich zwar immer noch nicht, was ein Plutoniker ist, aber daf&#252;r hat der fred hier das best&#228;tigt, was ich vermutet hab'- Menschen, die andere Menschen Plutoniker nennen, das sind wohl selbst sehr unbewusste Menschen.

liebe Gr&#252;sse :)

:) hehe

Werbung:
Hallo moonface,

moonface schrieb:
Hi Felicia! ;)

das was du geschrieben hast,das der Knopfdrücker die rache zu spüren bekommt ...das kenn icn nur zu gut...
aber warum machen die das? warum erkennen sie nicht dass sie die falsche Person angreifen ?
was haben sie davon das Leben einer Person,die ihnen nichts getan hat zu zerstören?
sie haben davon doch nix...derjenige der ihnen was schlimmes angetan hat lächelt,während die unschuldige Person grundlos leidet...
also,solche Menschen kann ich gar nicht ab...

ich sehe da irgendwie gar keine Logik

lg ;)

ich sehe den Grund neben Pluto noch in Neptun, Neptun kennt keine Grenzen .
Deshalb auch keine Unterscheidung wem die aufsteigende Emotion gilt.
Zugleich auch keine Eigenverantwortung für die eigene Emotion, nach dem Motto wenn ich nicht Schuld bin für meinem Ärger dann muß der andere schuld sein und dafür büßen.
Weiters spielt sicher auch die Abhängigkeit eine große Rolle, z.B. die Abhängigkeit gegenüber der Chefs in der Firma, dem gegenüber kann man schwer seinen Ärger Luft lassen, also muß jemand anderes her dafür, der nächste der einen über den Weg läuft oder man will ja sein Gesicht Wahren, dann wird es in die Familie getragen zum Partner oder den Kindern.

Dann gebe es noch den Sadisten der Spaß hat wenn jemand leidet, der trifft dann auf den Masoisten oft auch unbewust.

Das geht so weit bis man irgendwo dann zu Täter und Opfer sind eins kommt, da kommt dann meist schon zur Reinkationstheroie.

alles liebe Helga :)

Zurück
Oben