Was ist ein Plutoniker ? etc..

Felicia 2 schrieb:
hallo Blackanblue,

ich würde sagen es ist Karmisch. Man war selber irgendwann so und konnte sich entweder selber nicht Vergeben. Oder man begegnet einem Opfer aus dem Vergangenen Leben, welcher nicht verzeichen kann und sich immer wieder rächt.
Oder man erweckt in einem Plutoniker Erinnerung an eine Verletzung welcher ein anderer zugwefügt hat und weil der Plutoniker nicht schaut auf wem er/ sie wirklich wüdent ist, bekommt der Knopfdrücker die Rache zu spüren.

alles liebe Helga :)

Hi Felicia! ;)

das was du geschrieben hast,das der Knopfdrücker die rache zu spüren bekommt ...das kenn icn nur zu gut...
aber warum machen die das? warum erkennen sie nicht dass sie die falsche Person angreifen ?
was haben sie davon das Leben einer Person,die ihnen nichts getan hat zu zerstören?
sie haben davon doch nix...derjenige der ihnen was schlimmes angetan hat lächelt,während die unschuldige Person grundlos leidet...
also,solche Menschen kann ich gar nicht ab...

ich sehe da irgendwie gar keine Logik

lg ;)

Werbung:
hallöchen,

ich denke, das ist ein extremfall, aber so geschehen.

ich bin die fische-tochter einer skorpionmutter, die allerdings mit sehr viel löwe und krebs noch unterwegs war, insofern war da immer viel zwiespalt.

auf der einen seite hat sie den teufel nicht gefürchtet, hat immer und überall gesagt, was sie dachte (da gab es oft kitzelige situationen, hab ihr nicht nur einmal gesagt "mama, wenn du ein mann wärst, hättst jetzt prügel gekriegt), andererseits kam immer wieder dieses "was bloss die leute sagen, wenn sie dich so sehen".

sie wurde, was die beachtung der aussenreaktionen anging, ab dem 50. lebensjahr lockerer, das war sehr angenehm.

aber die spielchen, die sie drauf hatte, sie waren so plutonisch, wie man sich das nur denken kann. gem. krebs-mond die erpressung übers gefühlmässige (wenn du nicht das und das tust oder so und so bist, dann geht es mir schlecht), dieses theatralische sich-ans-herz-fassen, ich sehs noch heute vor mir, obwohl sie schon seit 92 leider nicht mehr lebt.

mein gott, was hat die mich rumgelassen und in ängste versetzt, wenn sie den sterbenden schwan gespielt hat - lebenslange katastrophengedanken davon sind mir geblieben. ich seh in jeder menschenmenge die leute, die leicht bläuliche lippen haben, seh die herzschwäche und die erweiterten schilddrüsen automatisch und denk mir "bleib stehen, du musst was machen, da haut es jetzt gleich jemanden um". fürchterlich, aber ich kanns nur mit mühe ablegen, mit äusserster mühe.

mein vater war auch ein fische-mann und war schon am boden, als sie noch beim sog. warming-up war.

ich vergess nie, wie sie mir mal erklärte, dass man einen intimfeind bräuchte (sie hätte so eine, die ich gar nicht kannte) und sie hätte öfters nachts träume, diese auf offener strasse am hellichten tag per knarre niederzustrecken - nach so einem traum hätte sie wunderbar geschlafen und es ging ihr am nächsten tag gut.
sie betonte öfters, dass ein mensch einen intimfeind bräuchte, damit es einem gut geht. für mich nicht nachvollziehbar, so war ich nie unterwegs. bis vor kurzem hatte ich nie den leisesten racheimpuls in mir, sondern alles ordentlich gegen mich genommen (gallensteine, magengeschwüre etc.) - dennoch, heute kenn ich das gefühl, dass man etwas ausgleichendes herstellen will, weil eine konkrete schieflage eingetreten ist und ich halte racheaktionen, kreativ und nicht existenzvernichtend, bisweilen für eine sehr gesunde sache - man kann nicht immer warten, bis das leben die schieflagen beseitigt, aber, ich bin nicht die, die das umsetzt, viel zu brav und doof.

sie war eine sehr beliebte, herzenswarme frau, die tiere und pflanzen sehr liebte und im umgang mir ihren mitmenschen schon sehr eigene parameter hatte. als kind neben ihr den wunsch nach einatmen verwirklichen zu wollen, war eine art psychisches alltags-jogging. kannst dir denken, was für ein komischer mensch mit so einem mutterbild aus mir geworden ist :)

ne, also sowas hätte meine mutter nie gemacht, jemanden ausgegrenzt, aber, je näher man ihr war, umso erbarmungsloser war ihre fuchtel, andererseits, so ab dem 50.lebensjahr sagte sie mal ganz deutlich "pah, was gehen mich die leut an, wenn ich mag, renn ich am sonntag um 12 uhr mittags nackt über den marktplatz".

es war eben klar, was auch für sie galt "gesetz und tradition bin ich".

über meine mutter könnt ich erzählen, nächtelang.......ganz gemischte erinnerungen, aber eben immer den finger drauf.

vielleicht ist das auch mit der grund, warum ich plutonier schon deutlich anziehe.......

hab schon mal raufgebetet, sie soll mich von dem volk erlösen, sie wurde diesbeüglich noch nicht tätig :)

liebe grüsse
mk

moonface schrieb:
Hi malkucken! ;)

früher hatte ich mal eine freundin(skorpion im sternzeichen),die auch um jeden Preis dazugehören wollte..
ihre kleidung,ihr benehmen,ihre frisur,alles mußte so sein wie bei den anderen...
sie schämte sich weil ihre mutter nach 20 jahren in deutschland immer noch einen holländischen Akzent hatte...damit unterschied sie sich von anderen Müttern am Elternsprechtag ....)

allesmußte genau so sein wie bei anderen in der Gegend wo wir wohnten...
jemand der anders aussah wurde von vornherein nicht als freund/freundin in erwägung gezogen..

das witzigste fand ich noch...ihre familie hat mal eine Austauschschülerin aus Italien aufgenommen...
heheh..jetzt kommts...
die Italienerin hat sich nicht unbedingt so gekleidet,wie bei uns früher an der Schule,die meisten Leute das getan haben(sie war nicht so aufgestylet würde ich sagen)...
sie hat sehr viel gelesen(sie mußte das ,weil sie ihr in der italienischen Schule sehr viele HAusaufgabn aufgegeben hatten) das bedeutet gleichzeitig dass sie nicht unbedingt den ganzen Tag Zeit hatte um mit meiner freundin irgendetwas zu unternehmen...
meine freundin erzählt mir mit einem angewiderten GEsichtausdruck,wie diese Italienerin sich benimmt..sie sitzt bei ihnen zu hause und liest ein Buch..(und?-denk ich mir)...sie liest die ganze Zeit(und?-denk ich mir schon wieder)...sie redet nicht mit uns(...hm..vielleicht ist sie schüchtern denk ich mir,aber soll man sie dafür gleich erhängen??)...sie zieht untar einem Jeansrock orange oder grüne Socken an..wie kann man grüne Socken tragen(und so erzählt sie...bla bla bla...und ich weiß immer noch nicht wo das Problem ist
(aber sie selber,ich meine meine Freundin trug sachen, die sie vorher häßlich fand,hinterher doch weil das alle trugen und sie durfte ja um gottes willen nicht anders sein))

und das schreckliche..meine freundin hat dieser armen Italienerin alles so schön vorgeworfen,sie hat ihr gesagt dass sie gleich nach Italien wieder abreisen soll,wenn sie sich so benimmt,die ganze Familie meiner freundin hat sie runtergemacht...das arme Mädchen hat einen Heulkrampf bekommen und ist am nächsten TAg wieder abgereist...

und dann frag ich mich ....wieso?wie kann man Menschen nur so behandeln?

deswegen und wegen noch einigen sachen sind wir nicht mehr befreundet

hi feli,

angegriffen, gestraft wird der, der liebt, denn hinter gefühlen vermuten diese menschen den dicksten argwohn, die sippe wird ja gemäss skorpion/pluto geschont und immer gerechtfertigt, wenn die jeden menschen runterputzen und theoretisch auch über die eltern/sippe schimpfen, im notfall verraten sie dich für diese, das hab ich nicht nur einmal erlebt.

es ist keine logik dahinter, menschen dafür zu bestrafen, dass sie einen lieben, aber, bei so einer lagerung sitzt es eben richtig und das haben sie nunmal gerne. gäb man es dahin, wo es herkam, also gerade logische linie käm ne andere reaktion, als wenn man tief gekränkt im schock gelähmt dasitzt und sie sich so richtig schön dran weiden können - ich hab das alles erlebt, in extremform mit einer person und in kleineren nuancen noch mit einem anderen menschen vorher.

für mich hat seither der begriff herzlosigkeit und grausamkeit eine weitere, dicke schattierung erhalten. und eigenartigerweise kam mir sowas nie unter, vor ich 40 war. manchesmal hatte ich das gefühl, man hat einen neuen typus mensch auf die erde geschickt, komisch......hab ich keine antwort dafür.

liebe grüsse
mk

moonface schrieb:
Hi Felicia! ;)

das was du geschrieben hast,das der Knopfdrücker die rache zu spüren bekommt ...das kenn icn nur zu gut...
aber warum machen die das? warum erkennen sie nicht dass sie die falsche Person angreifen ?
was haben sie davon das Leben einer Person,die ihnen nichts getan hat zu zerstören?
sie haben davon doch nix...derjenige der ihnen was schlimmes angetan hat lächelt,während die unschuldige Person grundlos leidet...
also,solche Menschen kann ich gar nicht ab...

lg ;)

malkucken schrieb:
hi feli,

angegriffen, gestraft wird der, der liebt, denn hinter gefühlen vermuten diese menschen den dicksten argwohn, die sippe wird ja gemäss skorpion/pluto geschont und immer gerechtfertigt, wenn die jeden menschen runterputzen und theoretisch auch über die eltern/sippe schimpfen, im notfall verraten sie dich für diese, das hab ich nicht nur einmal erlebt.

es ist keine logik dahinter, menschen dafür zu bestrafen, dass sie einen lieben, aber, bei so einer lagerung sitzt es eben richtig und das haben sie nunmal gerne. gäb man es dahin, wo es herkam, also gerade logische linie käm ne andere reaktion, als wenn man tief gekränkt im schock gelähmt dasitzt und sie sich so richtig schön dran weiden können - ich hab das alles erlebt, in extremform mit einer person und in kleineren nuancen noch mit einem anderen menschen vorher.

für mich hat seither der begriff herzlosigkeit und grausamkeit eine weitere, dicke schattierung erhalten. und eigenartigerweise kam mir sowas nie unter, vor ich 40 war. manchesmal hatte ich das gefühl, man hat einen neuen typus mensch auf die erde geschickt, komisch......hab ich keine antwort dafür.

liebe grüsse
mk

das tut mir leid,das du leider auch so was kennenlernen mußtest...

und was machen sie dann?

nehmen wir mal an,ein solcher Plutoniker hätte all seine Rache an mir ausgelebt und was dann?
gibt er dann endlich ruhe?oder macht er weiter?

ich glaube nämlich dass sie weiter machen bis an ihr Lebensende...
und deswegen..mein tipp..lieber sofort aus dem weg gehen... ;)

Hallo Moonface :)

Das ist ja auch keine mathematische Gleichung. :)

Wenn du verstehen könntest, warum diese Menschen so handeln (bzw. so, wie du ihre Handlungen deutest), was wäre dann anders für dich?

Oder: Was wäre, wenn diese Menschen das, was du mit ihnen tust, genauso beschreiben würden wie du? Wenn sie dein Verhalten auch als grundlos gemein empfänden?

Ich bin mir ganz sicher, dass jeder Mensch einen Grund für sein Handeln hat. Sonst täte er es ja nicht.

Liebe Grüße
Rita

Aber Sorry
es gibt TATEN-die Ohn Kopf und Empfinden vollbracht werden
Und dann in Routine
ist vom ander Planet
Dank an MK
die das zärtlich wieder auf den Boden bringt:liebe1:

GreenTara schrieb:

Wenn du verstehen könntest, warum diese Menschen so handeln (bzw. so, wie du ihre Handlungen deutest), was wäre dann anders für dich?

Oder: Was wäre, wenn diese Menschen das, was du mit ihnen tust, genauso beschreiben würden wie du? Wenn sie dein Verhalten auch als grundlos gemein empfänden?

Ich bin mir ganz sicher, dass jeder Mensch einen Grund für sein Handeln hat. Sonst täte er es ja nicht.

Liebe Grüße
Rita

ich habe versucht meine freundin damals zu verstehen,aber ich kam nicht dahinter..

und dann riss mir der Faden...
ich habe solchen häßlichen wörter gesagt,ich weiß auch nicht,wie das aus mir rauskam,sie war dann schockiert im ersten Augenblick und dann hat sie mich soo respektiert und ist mir praktisch hinterhergelaufen...
?????

sie hat mich immer dafür beneidet,dass ich früher immer mit so "gefährlichen"-in ihren augen gefährlich und doch in wirklichkeit ganz harmlos-- Typen zusammen war...
das waren ganz normale menschen,doch sie hatte angst vor ihnen...

ich verstehe sie nicht,aber meine logik: sie ist ein feines reiches mädchen,das nichts von schlägerei hält und deswegen hatte sie wohl angst vor den typen...aber der witz an der sache war,dass diese armen buben keiner fliege was zu leide tun würden...
naja.sie hatte eben keine erfahrung mit menschen....
aber ihre eltern sind auch zum großen teil daran schuld gewesen...

GreenTara schrieb:

Oder: Was wäre, wenn diese Menschen das, was du mit ihnen tust, genauso beschreiben würden wie du? Wenn sie dein Verhalten auch als grundlos gemein empfänden? die meisten menschen die mich kennen wissen dass ich sie niemals anmotzen werde,einige nutzen das aus und machen mich fertig aber die meisten sind lieb und schätzen und respektieren mich-das sind dann auch meine wahren freunde ;)

Liebe Grüße
Rita

hi nochmal ;)

ich verstehe ja was du sagen willst,aber was wenn die gründe dieser Menschen nicht unbedingt richtig sind oder normal?

hallöchen,

ach, kein grund zum leidtun, ich habs überlebt, wie manches andere auch :) und des lebens harte schule nicht bereut, wenngleich ich nichts davon wiederholenwill und werde.

ja, was machen sie dann? sie schalten so lange einen gang hoch (je nach fähigkeiten kanns dann erst richtig subtil werden), und wenn du dann final den kopf unter wasser hast, giessen sie rauf, dass du gar keine luft mehr bekommst. bei mir war das eine situation, wo ich nicht mehr weinen konnte, sondern nur noch atemlos wimmernd am küchentisch sass, der gute mann ging hinter mir in der küche auf und ab und brülle "ich dreh durch, ich dreh durch", also das ichichich bis zum letzten moment, so richtig schön konsequent.

muss dazu sagen, er hatte noch das steinerne herz (mond-saturn) und manches andere. so extrem sind die plutoangehauchten sicher nicht alle, dennoch, eins steht über allem, macht behalten um jeden preis, weil sonst geht so einer/so eine schwimmen.

muss dazu sagen, ich bin von der persönlichkeit her ein mensch, der diesbezüglich manches auslösen kann, da ich zwar wie so eine nette tante daherkomme, diese auch bin, aber nicht nur. zweifelsfrei hab ich die ausstrahlung eines sehr kräfigen menschen, und da kriegst von haus aus stärkeres serviert, weil die zecke ja will, dass das wirtstier am leben bleibt, logischerweise.

ja, die meisten bleiben auf dem trip, weil sie keinen anderen wissen, sie fischen übrigens auch gerne online in chatforen, hab dort vor 10 jahren den virtuellen jack the ripper kennengelernt - darf der unterhaltung halber noch sagen, ich hab seine adresse rausgekriegt und noch einige mädels ausser mir, wo er sein spiel versuchte, eines tages standen wir alle vor seiner tür, das gesicht war herrlich :)

ne, mir tut niemand was zum nulltarif, wenngleich ich es mit gleicher münze nicht zurückgeb, weil ich diese währung nicht besitze.

<<nehmen wir mal an,ein solcher Plutoniker hätte all seine Rache an mir ausgelebt und was dann?
>>

er lebt doch in seinem verständnis keine rache aus, er sagt und tut das, was sein gutes recht ist, die situation, der andere ist der grund dafür, wenn er anfängt, dir die nägel unter die haut zu treiben :)

nun, in meinem fall wars so, nach unserer trennung waren wir beide fix und hin, aber er kam alle paar monate daher, logisch, ich stand ja wieder da in saft und kraft und er eierte rum und war am ende. und heute, jahre danach versucht er immer noch in intervallen, an mich ranzukommen,aber ich bin sowas von zugeknöpft, dass es nur so pfeift obwohl ich mir sicher bin, es kommt irgendwann die gelegenheit, da werden die karten auf den tisch gelegt und ich werde in all meiner sprachlichen fähigkeit und unzulänglichkeit formlieren, was ich zu dem zu sagen hatte, was er für mich übrig hatte, dieses ganz exklusive partnerschaftsgeschenk :) ich hab zeit.....aber in ihm arbeitet es. ruft der mal an in der nacht und fängt an "ich weiss, ich hab dir sehr weh getan", nach 1 uhr und am telefon, feige auch noch.

eins darfst nicht vergessen, wenn bei denen die dunklen räusche abgeklungen sind und eine zeit der einsamkeit des nachdenkens kommt, da passiert bei denen schon auch was.

es mag sich arrogant lesen, aber eins weiss ich auch, einen menschen wie mich kann man schwer ersetzen, eine frau wie mich trifft man nicht alle tage, das merkt der natürlich auch :) er hatte seine chance, er hat sie mit füssen getreten - pech gehabt :)

ne, das war ein tango aus rabenschwarzen klängen, ich rate jedem anderen dringendst davon ab, mich hätts beinah gelegt, aber eben nur beinah :) bin ja auch wesentlich älter als er und auf dem battlefield of life altgedient und sehr gestählt :)

heut kann ich lachen drüber, damals hab ich zeiten verbracht, da wusste ich nicht mal mehr, ob es mich gibt und ob draussen tag oder nacht ist....

naja, es geht raus, wie es reingegangen ist.

liebe grüsse
mk

moonface schrieb:
das tut mir leid,das du leider auch so was kennenlernen mußtest...

und was machen sie dann?

nehmen wir mal an,ein solcher Plutoniker hätte all seine Rache an mir ausgelebt und was dann?

ich glaube nämlich dass sie weiter machen bis an ihr Lebensende...
und deswegen..mein tipp..lieber sofort aus dem weg gehen... ;)

Werbung:

ich denke, das ist der Punkt: Jeder von uns ist mal gemein und sagt ganz scheußliche Sachen. Weil er nicht mehr weiter weiß, weil ihm der Kragen platzt usw.

Und wenn man sich dafür verurteilt, dann ist das kein so tolles Gefühl. Da ist es oft leichter, zu sagen, dass der andere ja so grässlich ist und so gemein. Später begegnest du dann einem anderen Menschen, der diesem ersten irgendwie ähnelt - und schon passiert es: Er wird ganz unmerklich in diese Schublade "Mensch mit grundlos gemeinem Verhalten" gesteckt.

Was habe ich vor noch kurzer Zeit gewütet, als mich ein ganz bestimmter Mensch auf eine Weise behandelte, die mich ausrasten ließ. Ich habe versucht, herauszufinden, weshalb er mich so quält. Rausgefunden habe ich es erst viel später. Ich hatte ihn für etwas gehalten, was er gar nicht war, und deshalb konnte ich auch nicht verstehen, weshalb er Dinge tat, die nicht zu dem passten, was ich mir von ihm dachte. Des Rätsels Lösung: Ich hielt mich für krank und ihn für gesund. Es dauerte lange, ehe ich "begriff", dass er genauso durch den Wind war wie ich. Seither ist mein Groll auf ihn so gut wie verschwunden, und auch mein Groll auf mich. Dieser Mensch ist jetzt auch nicht grundlegend anders als vorher. Der Unterschied ist, dass ich ihn jetzt anders sehen kann und deshalb nicht mehr verurteilen "muss".

Liebe Grüße
Rita

Zurück
Oben