malkucken schrieb:
hallo,
na mit normopathen meine ich nicht nur, die krampfhafen regelsklaven, sondern leute, denen einordnung, dazugehörem um jeden preis das wichtigste ist. dies halt - weit gefasst - die schlimmsten auswirkungen.
Hi malkucken!
früher hatte ich mal eine freundin(skorpion im sternzeichen),die auch um jeden Preis dazugehören wollte..
ihre kleidung,ihr benehmen,ihre frisur,alles mußte so sein wie bei den anderen...
sie schämte sich weil ihre mutter nach 20 jahren in deutschland immer noch einen holländischen Akzent hatte...damit unterschied sie sich von anderen Müttern am Elternsprechtag ....)
allesmußte genau so sein wie bei anderen in der Gegend wo wir wohnten...
jemand der anders aussah wurde von vornherein nicht als freund/freundin in erwägung gezogen..
das witzigste fand ich noch...ihre familie hat mal eine Austauschschülerin aus Italien aufgenommen...
heheh..jetzt kommts...
die Italienerin hat sich nicht unbedingt so gekleidet,wie bei uns früher an der Schule,die meisten Leute das getan haben(sie war nicht so aufgestylet würde ich sagen)...
sie hat sehr viel gelesen(sie mußte das ,weil sie ihr in der italienischen Schule sehr viele HAusaufgabn aufgegeben hatten) das bedeutet gleichzeitig dass sie nicht unbedingt den ganzen Tag Zeit hatte um mit meiner freundin irgendetwas zu unternehmen...
meine freundin erzählt mir mit einem angewiderten GEsichtausdruck,wie diese Italienerin sich benimmt..sie sitzt bei ihnen zu hause und liest ein Buch..(und?-denk ich mir)...sie liest die ganze Zeit(und?-denk ich mir schon wieder)...sie redet nicht mit uns(...hm..vielleicht ist sie schüchtern denk ich mir,aber soll man sie dafür gleich erhängen??)...sie zieht untar einem Jeansrock orange oder grüne Socken an..wie kann man grüne Socken tragen(und so erzählt sie...bla bla bla...und ich weiß immer noch nicht wo das Problem ist
(aber sie selber,ich meine meine Freundin trug sachen, die sie vorher häßlich fand,hinterher doch weil das alle trugen und sie durfte ja um gottes willen nicht anders sein))
und das schreckliche..meine freundin hat dieser armen Italienerin alles so schön vorgeworfen,sie hat ihr gesagt dass sie gleich nach Italien wieder abreisen soll,wenn sie sich so benimmt,die ganze Familie meiner freundin hat sie runtergemacht...das arme Mädchen hat einen Heulkrampf bekommen und ist am nächsten TAg wieder abgereist...
und dann frag ich mich ....wieso?wie kann man Menschen nur so behandeln?
deswegen und wegen noch einigen sachen sind wir nicht mehr befreundet