Was ist ein Plutoniker ? etc..

hallo
also NUR solche szenarien,und nicht der alltäglich (gewordene)überlebenskampf in diesem Showbusiness
oder wie,was,warum? ;)

Werbung:
hallöchen :)

wenns ichs mal so sagen darf, deine wortsalti so ab und an, das hindrehen von diesem und jenem kommen mir plutonisch vor, insofern, deine selbsteinordnung als plutonier ist hiermit genehmigt :) :)

ne jetzt ohne schmarrn, bei diesem satz von dir:

<<Nicht, wenn ich mich damit schutzlos mache. >>

ist doch zu &#252;berlegen, wird man im privaten bereich schutzlos, kann man &#252;berhaupt schutzlos werden?

was kann denn wirklich passieren, wenn man eine karte auf den tisch legt, die dieser mensch von einem nicht kennt? objektiv passiert n&#228;mlich gar nichts, wenn wir es mit einem menschen, der uns wohlgesonnen ist, zu tun haben.

DAS ist der punkt, man meint, es k&#246;nnt einem was passieren, dabei ist das nicht so. ich hab rausgefunden, ganz im gegenteil. geb ich was preis von mir, was sonst &#252;blicherweise hinter der maske schlummert, dann merk ich genau, mit wem ich es zu tun hab an der pl&#246;tzlichen reaktion und der langzeitwirkung. wer dann meint, eine schw&#228;che von mir ausn&#252;tzen zu k&#246;nnen, hat den rang freund/vertrauter in meiner umgebung nicht verdient und wird aussortiert und gut ist das. meine erfahrung, reisst man sich selbst die maske runter, kann man sein gegen&#252;ber kennenlernen, wie nie zuvor.

<<Als ich das vorerst letzte Mal v&#246;llig am Boden war, habe ich gar nichts mehr relativiert. Davor immer. Erst, als es wirklich darum ging, ob ich verrecke oder nicht, da habe ich mich "ergeben". >>

ein wahnsinn, wenn man an einem punkt ist wo klar ist, es geht wirklich ums nackte &#252;berleben, ich kenn das, wenngleich sicher anders gelagert, aber das ist wurscht, ich kenn es, wenn einem von einer sekunde auf die andere hin klar wird, wenn jetzt nicht sofort was passiert, dann schepperts final.

bei mir ist hinterher nichts mehr geblieben, wie es vorher war. insofern erkl&#228;rt sich f&#252;r mich so, dass du heute dein plutonierwesen anders leben kanns - grenzerfahrungen dieser art sind gold wert, wenn man sie hinter sich hat, betonung auf letzten satzteil.

<<Dinge, die absolut gesund und zutiefst menschlich sind, werden dargestellt, als seien sie verwerflich.>>

sowas ist freilich ein riesenschmarrn. jeder mensch kann nur innerhalb seines r&#252;stzeugs, das aus diesem und jenem zusammengesetzt ist, agieren. wir werden nie chinesen und auch nie eskimos sein, banal ausgedr&#252;ckt. f&#252;r mich ist so leicht nix verr&#252;ckt, das ganze pathologisieren geht am leben vorbei.

die normopathen sind einfach miesmuscheln :) hab genug von denen gesehen und erlitten, sie sind hinfort........wo sie hingeh&#246;ren :)

<<Sei es, sich zu sch&#252;tzen, sei es, sich abzugrenzen - es wird sofort so getan, als sei das ganz f&#252;rchterlich und d&#252;rfe auf keinen Fall so sein. >>

dabei geht man ohne schwimmen oder kann den dorftrottel machen :)

bin ja auch am &#252;berlegen, ob ich zum verein der plutonier geh&#246;re, dann w&#228;r ich noch exzentrikerin und hysterikerin, zwanghaft auch noch, also ich hab jede menge zu regeln auf meine alten tage :)

mir sind die "narrischen", wie man in bayern sagt, lieber, weil da meist mehr potential drinnen liegt. der geistige vorgarten mit den putzeligen gartenzwergen ist nicht so jedermanns sache.

naja, es ist ein weites feld, ich muss jetzt schaun, dass ich allm&#228;hlich rausfinde, wieso mich diese plutonier immer angeflogen haben und anfliegen, mama skorpion (mit l&#246;we), schwester/schwager skorpion, geliebter neffe skorpion-ac und alle ordentlich was im 8. haus mit harten winkeln hier und dorthin - vielleicht ist es familienauftrag und ich bin die einzig "brave" :)

uranisch-neptunische gr&#252;sse
mk

GreenTara schrieb:
Hallo malkucken :)

ich w&#252;rde mich schon - nach den hier genannten Kriterien - als "Plutonier" einordnen. Fragen, tja, fr&#252;her habe ich sie gehasst. Jetzt finde ich sie richtig gut. Ich mag sogar gefragt werden. :)

Mache ich schon, aber nicht bei jedem. Ich war eine Weile auf dem Tripp, dass ich dachte, ich m&#252;sse sie immer schonungslos auf den Tisch legen. Stimmt nicht. Nicht, wenn ich mich damit schutzlos mache.

Als ich das vorerst letzte Mal v&#246;llig am Boden war, habe ich gar nichts mehr relativiert. Davor immer. Erst, als es wirklich darum ging, ob ich verrecke oder nicht, da habe ich mich "ergeben".

Was ich an diesem Thread, aber auch sonst in der Eso-Szene beachtlich finde: Dinge, die absolut gesund und zutiefst menschlich sind, werden dargestellt, als seien sie verwerflich. Sei es, sich zu sch&#252;tzen, sei es, sich abzugrenzen - es wird sofort so getan, als sei das ganz f&#252;rchterlich und d&#252;rfe auf keinen Fall so sein.

Liebe Gr&#252;&#223;e
Rita

PS. Fand das &#252;brigens sehr interessant, was du gestern &#252;ber deine Freundin geschrieben hast.

nina3 schrieb:
1)aber man kann es mit ehrlichkeit machen,ohne dem anderen ein bein zu stellen

2)dachte ich auch.ich glaube so einbisschen muss man den charakter auch ins spiel bringen..kenne einige plutonisch/skorpionisch angehauchte,und die haben genug würde nich so tief zu sinken

Hallo nina!

Da geb ich dir absolut Recht, nur ist eben ein unentwickelter Plutonier dazu noch nicht in der Lage.....mit Betonung auf unentwickelt......hatte auch schon Begegnungen dieser Art.....

Somit ist das aber auch nicht zu bewerten, denn jeder Mensch handelt ja immer nur aus dem Bewußtheitsgrad heraus denn er gerade hat.......so wie er es eben zu diesem Zeitpunkt VERMAG....

Und so wie du, kenne ich auch einige Plutoniker, die ihre "Macht" in Bezug auf Manipulation sehr wohl kennen, davon aber ganz bewußt keinen Gebrauch machen!

Ja und ich bin ja auch so einer und deshalb kenn ich das Thema sehr gut......:liebe1:

Liebe Grüße,
Holly

Liebe Martina,

Kayamea schrieb:
Hallo, :)

2.Er fühlt sich sofort angegriffen, reagiert empört, mit Verweigerung.

a

und das ist der Moment wo er dann sagt, was du angestellt hat und weshalb er böse ist, auch wenn es ein Kleinigkeit ist zum Vergleich mit dem was er schon inzwischen angestellt hat. Angriff ist für manche die beste Verteitigung.

Was ich auch immer wieder erlebe das es oft fünf Fragen braucht bis man zu einer Antwort kommt. Plutoniker lassen sich eben nicht gerne in die Karten schauen. Dafür reagieren sie gereitzt sobald sie das Gefühl haben, es wird ihnen etwas verheimlicht.

alles liebe Helga :)

an die laestertanten hier: :D

irgendwas muss an euch liegen dass ihr solchen leuten begegnet...

ich habe keine solche begegnungen..

und wuerde mich selbst nicht so einschaetzen wie euer feindbild...

allerdings interessiert mich die philosophie der feindschaft...

was muss passieren, damit man direkt mit leuten konfrontiert wird, die man scheissen finden nmuss.. oder abschaum.. oder was auch immer...

da wo es bei mir am wildesten zugegenagen ist, war mit der mutter...
ich muss aber zugeben... da war jede menge zu lernen dabei.. klar hatte ich vorwuerfe ohne ende an sie.. auch irgendwie berechtigte... aber vermutlich nur weil ich mich damit auseinandersetzen musste... ews ging um themen und prinzipien.. aber es waren keine grossen dinger dabei.. es war geistig-emotionell...

resonanzeffekte...? spiegel?

warum ist keiner "plutonisch zu mir"?
klar wuerde mich das von euch beschrieben ankotzen.. aber das schicksal schickt die mir nicht vorbei..

glueck? zufall? oder braucht ihr die hassleute doch.. um euch innerlich weiterzubilden?

was meint ihr selbst?

ich habe keine antwort.. aber die frage finde ich immer stellbarer als bisher..

hat es was mit 12 haus zu tun? 8,12 kombi? pluto hat doch auch mit geheimnissen zu tun.. der unterwelt.. der eigenen vielleicht auch? die man vorgefuehrt wird oder so...

manche streitereien von aussen betrachtet: da denkt man nur: haha! :) da haben sich genau die richtigen getroffen...

kennt ihr das?

hallo Blackanblue,

blackandblue schrieb:
irgendwas muss an euch liegen dass ihr solchen leuten begegnet...

..

ich würde sagen es ist Karmisch. Man war selber irgendwann so und konnte sich entweder selber nicht Vergeben. Oder man begegnet einem Opfer aus dem Vergangenen Leben, welcher nicht verzeichen kann und sich immer wieder rächt.
Oder man erweckt in einem Plutoniker Erinnerung an eine Verletzung welcher ein anderer zugwefügt hat und weil der Plutoniker nicht schaut auf wem er/ sie wirklich wüdent ist, bekommt der Knopfdrücker die Rache zu spüren.

alles liebe Helga :)

Hallo Nina :)

also NUR solche szenarien,und nicht der alltäglich (gewordene)überlebenskampf in diesem Showbusiness
oder wie,was,warum? ;)

Äh, wie soll ich denn noch ausdrücken, dass ich so etwas meine, wenn ich von Existenzbedrohung und Überleben rede? Nee, ich meine ganz sicher nicht den Showbiz.

Also: Was tust du, wenn es darum geht - er / sie oder ich?

Liebe Grüße
Rita

Hallo malkucken :)

deine selbsteinordnung als plutonier ist hiermit genehmigt :) :)

*ggg*

Wobei ich nicht so ganz viel von diesen Kategorisierungen halte...

ne jetzt ohne schmarrn, bei diesem satz von dir:

<<Nicht, wenn ich mich damit schutzlos mache. >>

ist doch zu überlegen, wird man im privaten bereich schutzlos, kann man überhaupt schutzlos werden?

was kann denn wirklich passieren, wenn man eine karte auf den tisch legt, die dieser mensch von einem nicht kennt? objektiv passiert nämlich gar nichts, wenn wir es mit einem menschen, der uns wohlgesonnen ist, zu tun haben.

Auch ohne Schmarrn: Ja, man kann schutzlos werden, gerade auch im privaten Bereich. Gerade auch gegenüber wohlgesonnen Menschen. Und es gibt Dinge in mir, die noch so "jung", so "unerfahren" sind, dass sie des Schutzes bedürfen. Vielleicht ist es auch nicht so hilfreich, Schutzbedürfnis damit gleichzusetzen, nicht offen zu sein.

DAS ist der punkt, man meint, es könnt einem was passieren, dabei ist das nicht so.

Manchmal passiert wirklich nichts, manchmal doch. Deswegen höre ich auf meinen "Bauch" bzw. meinen Körper, seine Empfindungen und wähle entsprechend aus.

bei mir ist hinterher nichts mehr geblieben, wie es vorher war. insofern erklärt sich für mich so, dass du heute dein plutonierwesen anders leben kanns - grenzerfahrungen dieser art sind gold wert, wenn man sie hinter sich hat, betonung auf letzten satzteil.

In meinem Erleben ist nicht mehr viel, das noch so ist, wie es war.

jeder mensch kann nur innerhalb seines rüstzeugs, das aus diesem und jenem zusammengesetzt ist, agieren. wir werden nie chinesen und auch nie eskimos sein, banal ausgedrückt.

Vielleicht banal, aber auf den Punkt gebracht.

die normopathen sind einfach miesmuscheln :) hab genug von denen gesehen und erlitten, sie sind hinfort........wo sie hingehören :)

Schade, wo ich mich doch gerade bemühe, "normal" zu werden. ;)

bin ja auch am überlegen, ob ich zum verein der plutonier gehöre, dann wär ich noch exzentrikerin und hysterikerin, zwanghaft auch noch, also ich hab jede menge zu regeln auf meine alten tage :)

Wie schon oben - ich halte diese Einordnungen auf der persönlichen Ebene nicht für sonderlich hilfreich. Sie helfen, um Prinzipien zu verstehen. Wenn sie allerdings dazu dienen, eine Sichtweise zu zementieren, egal ob auf sich selbst oder auf andere, dann halte ich sie für weniger sinnig. Wobei es ja auch durchaus einen subjektiven Sinn machen kann, dies zu tun.

Danke und liebe Grüße
Rita

Werbung:
normopathen :D :D

ja.. es gibt welche, die meinen strenge regeleinhaltung wuerde selig machen...
und sind dabei so verkrampft.. und unglaubwuerdig...

aber weisst du was? das liegt nicht daran, das normen an sich fuer den arsch sind... sondern, dass die leute nicht die richtigen haben.. auch nicht die richtige einstellung dazu... sie muessen die richtigen kennenlernen..und die entsprechende einstellung dazu.. denn die... die machen sinn ;)

auch peinlich sind diese leute:

die meinen sich zwanghaft aus regeln zu befreien (die angeblich von aussen kommen.. der gesellschaft.. der tradition.. usw....) und voellig kuenstlich waeren (solche gibt es tatsaechlich... aber man muss unterscheiden koennen zwischen dummen und sinnvollen normen.. und das wird oft genug verwechselt.. zwischen "aufgezwungenen" und welche die in der natur der sache selobst liegen.. den daraus kann sich niemand befreien... das ist pure philo..).. aber eigentlich ihre eigenen sind... da wird nach aussen hin randaliert.. aber nicht die anderen sind das problem.. sondern man selbst.. man kaempft gegen sich.. und das fuehrt nicht weit... erst bei sich angfangen... frieden kommt von innen..

hat man ein konflikt innerlich geloest... begegent man der situation ziemlich locker und ungezwungen.. statt gezwungen ungezwungen ;)

Zurück
Oben