Was ist ein Plutoniker ? etc..

Werbung:
Hallo Sisu :)

Warum stellst Du die Fragen,dann erst wenn Du sie eh nicht beantwortet haben willst?:banane:

Damit du sie dir beantwortest? Weil Fragen manchmal ermöglichen, eine Sichtweise zu verändern? Weil eine leicht veränderte Sichtweise eine große Veränderung einleiten kann? Weil es mir nicht egal ist, dass dich das Thema so umtreibt und ich eine große Nähe zu diesem Thema habe.

Wenn du das nicht brauchst, auch gut.

Liebe Grüße
Rita

Kayamea schrieb:
Ein unbewusster plutonischer Mensch überspringt in seinem Leben keinen einzigen Schatten, ohne sich zu diesem Zweck der Energie, der Liebe, der Loyalität und Hingabe oder des Geldes mindestens eines anderen Menschen „bemächtigt“ zu haben.

hallo,
ist das jetzt von dir hinzugefügt oder gehört das noch zum bericht von..."claude weiss" ?(blöde und unnötige frage ich weiss,aber mich intressierts trotzdem)

Kayamea schrieb:
Was ihm wichtig ist, ist er selbst und sein nacktes Überleben – nur um welchen Preis?

Es wäre ausgesprochen ungesund, nicht um das nackte Überleben zu kämpfen. Wenn es um die Existenz geht, dann wird es extrem und selbstbezogen. Was ist daran verwerflich? Mit einem "Preis" hat das gar nichts zu tun, es geht icht um eine "Ware". Ich bin nicht überzeugt, dass das ein ausgeprochen plutonisches Verhalten ist. Pluto ist das Gegenteil von "Leben", das Unlebendige.

Das, was du hier mit so großer Vehemenz darstellst, sind Vermutungen über das, was "Plutonier" tun, weshalb sie es tun, was sie treibt, wie sie "gestrickt" sind. Frag' sie doch mal, ob das so stimmt, dann weißt du's.

Meine Güte, plutonischer geht's nimmer.

Das wäre ja auch ein Ding: Ein Pluto-Thread und Pluto geht nicht hin. :D

Liebe Grüße
Rita

GreenTara schrieb:
Es wäre ausgesprochen ungesund, nicht um das nackte Überleben zu kämpfen.
Wenn es um die Existenz geht, dann wird es extrem und selbstbezogen. Was ist daran verwerflich? Mit einem "Preis" hat das gar nichts zu tun, es geht icht um eine "Ware".

Ich bin nicht überzeugt, dass das ein ausgeprochen plutonisches Verhalten ist. Pluto ist das Gegenteil von "Leben", das Unlebendige.

1)aber man kann es mit ehrlichkeit machen,ohne dem anderen ein bein zu stellen

2)dachte ich auch.ich glaube so einbisschen muss man den charakter auch ins spiel bringen..kenne einige plutonisch/skorpionisch angehauchte,und die haben genug würde nich so tief zu sinken

hallo green-tara,

ja genau, man stellt einfach die fragen an einen plutonier und schon packend die aus und man weiss bescheid :)

wenn die eins nicht tun, dann die karten auf den tisch legen, aus den bekannten gründen.

ich hab einen einzigen plutonier nach jahrelanger bekanntschaft dekompensieren gesehen, und das auch nur, weil der so am zenit war, dass der keine luft mehr bekam und nix mehr ging bei ihm vor lauter kreiseln. er hat das natürlich dann tage später relativiert mit kopfweh, wetterlage (föhn) usw.

liebe grüsse
mk

GreenTara schrieb:
Es wäre ausgesprochen ungesund, nicht um das nackte Überleben zu kämpfen. Wenn es um die Existenz geht, dann wird es extrem und selbstbezogen. Was ist daran verwerflich? Mit einem "Preis" hat das gar nichts zu tun, es geht icht um eine "Ware". Ich bin nicht überzeugt, dass das ein ausgeprochen plutonisches Verhalten ist. Pluto ist das Gegenteil von "Leben", das Unlebendige.

Das, was du hier mit so großer Vehemenz darstellst, sind Vermutungen über das, was "Plutonier" tun, weshalb sie es tun, was sie treibt, wie sie "gestrickt" sind. Frag' sie doch mal, ob das so stimmt, dann weißt du's.

Das wäre ja auch ein Ding: Ein Pluto-Thread und Pluto geht nicht hin. :D

Liebe Grüße
Rita

mit fairen mitteln halt,wie wann wo warum kommt auf die umstände an.du hast noch nie gekämpft ohne den anderen in deine grube zu werfen damit du raus kannst?weisst du,ich verstehe es,wenn beide streithähne diese mittel anwenden..aber wenns auch ohne geht ist es meines erachtens eine charakterfrage

Hallo malkucken :)

ich würde mich schon - nach den hier genannten Kriterien - als "Plutonier" einordnen. Fragen, tja, früher habe ich sie gehasst. Jetzt finde ich sie richtig gut. Ich mag sogar gefragt werden. :)

wenn die eins nicht tun, dann die karten auf den tisch legen, aus den bekannten gründen.

Mache ich schon, aber nicht bei jedem. Ich war eine Weile auf dem Tripp, dass ich dachte, ich müsse sie immer schonungslos auf den Tisch legen. Stimmt nicht. Nicht, wenn ich mich damit schutzlos mache.

ich hab einen einzigen plutonier nach jahrelanger bekanntschaft dekompensieren gesehen, und das auch nur, weil der so am zenit war, dass der keine luft mehr bekam und nix mehr ging bei ihm vor lauter kreiseln. er hat das natürlich dann tage später relativiert mit kopfweh, wetterlage (föhn) usw.

Als ich das vorerst letzte Mal völlig am Boden war, habe ich gar nichts mehr relativiert. Davor immer. Erst, als es wirklich darum ging, ob ich verrecke oder nicht, da habe ich mich "ergeben".

Was ich an diesem Thread, aber auch sonst in der Eso-Szene beachtlich finde: Dinge, die absolut gesund und zutiefst menschlich sind, werden dargestellt, als seien sie verwerflich. Sei es, sich zu schützen, sei es, sich abzugrenzen - es wird sofort so getan, als sei das ganz fürchterlich und dürfe auf keinen Fall so sein.

Liebe Grüße
Rita

PS. Fand das übrigens sehr interessant, was du gestern über deine Freundin geschrieben hast.

Werbung:
Hallo Nina :)

mit fairen mitteln halt,wie wann wo warum kommt auf die umstände an.du hast noch nie gekämpft ohne den anderen in deine grube zu werfen damit du raus kannst?weisst du,ich verstehe es,wenn beide streithähne diese mittel anwenden..aber wenns auch ohne geht ist es meines erachtens eine charakterfrage

Ich rede nicht von einer Rauferei. Ich rede über das nackte Überleben: Er / sie oder ich.

Ein Beispiel: Es gibt noch einen einzigen Platz im Rettungsboot. Du bist eine Sekunde schneller als ein anderer und am Ende deiner Kräfte. Entweder du kommst in dieses Boot oder du ertrinkst. Was tust du?

Liebe Grüße
Rita

Zurück
Oben