Begegnungshoroskop einer plutonischen Liebe

Ewigkeit8

Neues Mitglied
Registriert
2. Dezember 2016
Beiträge
5
Hallo miteinander,

ich hab mich hier angemeldet, weil ich hoffe dass mir jemand bei der Deutung eines Begegnungshoroskops helfen kann.

Im vergangenen Jahr bin ich auf einen Menschen gestoßen, der mich so gefesselt hat, dass ich an dieser Begegnung noch heute zu knabbern habe.
Ich habe eine Venus-Pluto-Konjunktion in Skorpion, Haus 5. Er ist ein plutonisch betonter Mensch, mit Sonne in Skorpion, sowie Merkur, Mars und Pluto. Unser Kontakt war geprägt von starker Anziehung, aber auch Ablehnung, Macht(losigkeit), Vertrauen und Respekt.
Wir haben mittlerweile keinen Kontakt mehr und ich versuche mich darin, dass loslassen zu akzeptieren. Was bleibt sind Fragen, deren Antworten mir sicher dabei helfen könnten.

Das ist das Horoskop unserer ersten Begegnung:

Sonne 28°15 Löwe Haus 8
Mond 14°50 Skorpion Haus 10
Merkur 21°59 Jungfrau Haus 8/9
Venus 19°09 R Löwe Haus 8
Mars 8°09 Löwe Haus 7/8
Jupiter 2°12 Jungfrau Haus 8
Saturn 28°35 Skorpion Haus 11
Uranus 20°13 R Widder Haus 3
Neptun 8°41 R Fische Haus 2
Pluto 13°15 R Steinbock Haus 1
Mondknoten 1°24 Waage Haus 9
Lilith 6°02 Waage Haus 9
Chiron 20°11 R Fische Haus 2
Pholus 22°35 R Schütze Haus 12/1
Aszendent 26°50 Schütze
MC 28°59 Waage

Er, der auf mich zukam, wird wohl somit durch den Schütze-AC und seinen Herrscher verkörpert. Das wäre dann Jupiter in Jungfrau, 8. Haus.

Wie kann ich das deuten? Welches Thema trägt unsere Begegnung? Welche Rolle nehme ich ein?
Was sagen mir die Aspekte, die sich bilden?

Ich wäre für Hilfestellungen sehr dankbar.
 
Werbung:
Hallo Ewigkeit 8,

AC-DC-Achse liegt auf Schütze-Zwillinge.

Herr Jupiter und Herr Merkur stehen in Jungfrau, nach Zeichen beide im Quadrat zu AC und DC und sind weit voneinander entfernt.
Der Mond läuft weiter ins Sextil zu Merkur (du) und in Konjunktion zu Saturn, trifft aber nicht mehr auf Jupiter (er).
Und die Löwe-Sonne stand im Quadrat zu Saturn. Sonne in Löwe steht zwar gut zur AC/DC-Achse ist aber bereits drüber und somit dabei sich zu entfernen.
Ich denke, er hatte von vornherein keine festen Absichten...

Merkur läuft ins Sextil zu Saturn:
ich versuche mich darin, dass loslassen zu akzeptieren

Das ist, was mir dazu einfällt.

Alles Liebe
Stern
 
Im vergangenen Jahr bin ich auf einen Menschen gestoßen, der mich so gefesselt hat, dass ich an dieser Begegnung noch heute zu knabbern habe.
Ja, die Plutonier haben eine gewaltige Wirkung. Sie können einen enorm fesseln.
Unser Kontakt war geprägt von starker Anziehung, aber auch Ablehnung, Macht(losigkeit), Vertrauen und Respekt.
Hier ist ein Widerspruch: wo Ablehnung ist, kann nicht unbedingt Vertrauen und Respekt sein. Sobald Ablehnung da ist: hier sollten die Alarmlampen leuchten! Da kann nix werden.(n)
 
Ich habe eine Venus-Pluto-Konjunktion in Skorpion, Haus 5. Er ist ein plutonisch betonter Mensch, mit Sonne in Skorpion, sowie Merkur, Mars und Pluto. Unser Kontakt war geprägt von starker Anziehung, aber auch Ablehnung, Macht(losigkeit), Vertrauen und Respekt.

Venus Pluto Konj. in Skorpion bedeutet, dass man sich mit Haut und Haaren in eine Bindung einläßt und neben den leidenschaftlichen, extrem anziehenden und berauschenden Gefühlen, die da mit einhergehen, zwangsläufig auch die Schattenseiten dieser Bindung zu sehen bekommt. Intensive Sexualität und dann Liebesentzug als Machtspiel. Zuckerbrot und Peitsche.

So eine ähnliche Beziehung hatte ich vor 7 Jahren. Es war einfach nur magisch mit diesem Mann zusammen zu sein, aber es hatte auch seinen sehr hohen, emotionalen Preis. Loslassen von der Magie der Anziehung war fast wie eine Selbstbeschneidung, wie das loslassen von einer Sucht/Droge. Im Nachhinein gesehen, bin ich aber sehr dankbar für die Erfahrungen die ich machen durfte. Wahrscheinlich wirst du diese Verbindung auch als eine Bereicherung deines Lebens erfahren haben, durch die du erkennst, welche Potentiale selbst in dir drinnen schlummern. Wenn er dich so gefesselt hat, dann weil du genauso fesselnd warst (Spiegelbild). Es war sicherlich ein beiderseitiges Bedürfnis, die Psyche und Absichten des anderen bis in alle Ecken zu durchleuchten und zu verstehen, wodurch ihr euch auch höchstwahrscheinlich aussergewöhnlich nahe gekommen seid und viele Tabus fallen gelassen habt. Das macht nackt. Und wenn dann einer ausbricht aus dieser Intensivität fühlt man sich verraten und mißbraucht. Dann loszulassen, wenn man doch den "angeblichen" Himmel auf Erden mit diesem Menschen erlebt hat, fällt ungemein schwer. So fühlst du dich jetzt höchstwahrscheinlich.

Mein Rat an dich wäre, das, was du durch ihn erfahren durftest (Intensität, unendliche Nähe, Leidenschaft, etc...) als Geschenk mitzunehmen. Durch ihn durftest du dich weit aus mehr selbst spüren, als mit einer oberflächlichen Bindung/Beziehung. Versuche das Gute mitzunehmen, und das, was weh getan hat, nicht los sondern in Frieden gehen lassen. Man wird blind wenn man mit Venus/Pluto auf den richtigen Auslöser (in deinem Fall ein Skorpionmann ) trifft! Versuche die Sicht wieder zu klären und das, was dich beflügelt hat, dafür dankbar zu sein. Der Schmerz den du erlitten hast, dieser hat dich tiefgründiger gemacht! Ist doch auch sehr viel wert!

Ich wünsche dir alles Gute!
LG, Sonnenschützin
 
Hallo miteinander,

ich hab mich hier angemeldet, weil ich hoffe dass mir jemand bei der Deutung eines Begegnungshoroskops helfen kann.

Im vergangenen Jahr bin ich auf einen Menschen gestoßen, der mich so gefesselt hat, dass ich an dieser Begegnung noch heute zu knabbern habe.
Ich habe eine Venus-Pluto-Konjunktion in Skorpion, Haus 5. Er ist ein plutonisch betonter Mensch, mit Sonne in Skorpion, sowie Merkur, Mars und Pluto. Unser Kontakt war geprägt von starker Anziehung, aber auch Ablehnung, Macht(losigkeit), Vertrauen und Respekt.
Wir haben mittlerweile keinen Kontakt mehr und ich versuche mich darin, dass loslassen zu akzeptieren. Was bleibt sind Fragen, deren Antworten mir sicher dabei helfen könnten.

Das ist das Horoskop unserer ersten Begegnung:

Sonne 28°15 Löwe Haus 8
Mond 14°50 Skorpion Haus 10
Merkur 21°59 Jungfrau Haus 8/9
Venus 19°09 R Löwe Haus 8
Mars 8°09 Löwe Haus 7/8
Jupiter 2°12 Jungfrau Haus 8
Saturn 28°35 Skorpion Haus 11
Uranus 20°13 R Widder Haus 3
Neptun 8°41 R Fische Haus 2
Pluto 13°15 R Steinbock Haus 1
Mondknoten 1°24 Waage Haus 9
Lilith 6°02 Waage Haus 9
Chiron 20°11 R Fische Haus 2
Pholus 22°35 R Schütze Haus 12/1
Aszendent 26°50 Schütze
MC 28°59 Waage

Er, der auf mich zukam, wird wohl somit durch den Schütze-AC und seinen Herrscher verkörpert. Das wäre dann Jupiter in Jungfrau, 8. Haus.

Wie kann ich das deuten? Welches Thema trägt unsere Begegnung? Welche Rolle nehme ich ein?
Was sagen mir die Aspekte, die sich bilden?

Ich wäre für Hilfestellungen sehr dankbar.

Liebe Ewigkeit8,

um ein Begegnungshoroskop zu deuten oder überhaupt etwas dazu sagen zu können, braucht man eine Grafik - ein Bild und keine Liste mit Planetenpositionen. Zumindest ist es bei mir so. Ich brauche ein Bild, um Vernetzungen und Energien erkennen zu können, nur anhand von Postionszahlen kann ich das nicht.
Nur soviel: der AC in Begegnungshoroskopen zeigt meist das übergeordnete Thema einer Begegnung/Beziehung an. Schütze-AC steht eher nicht für Liebesbegegnungen, im Gegensatz zu Widder, Stier, Waage und Skorpion, bei denen das Thema Liebe/Beziehung viel stärker im Vordergrund steht. Bei einem Schütze-AC könnten daher Weltanschauungsfragen, tiefgründige philosophische Diskussionen, intensive, leidenschaftliche Auseinandersetzungen, wobei der Merkur-Verteter sicher der sachlichere Teil in der Begegnung sein dürfte und sich vielleicht von der Tiefgründigkeit und Schwere des Begegnungspartner etwas überfordert fühlen könnte. Merkur als Signifikator des DC sitzt immer irgendwie zwischen zwei Stühlen und es schwingt ständig dieses "einerseits und andererseits" mit.
Die Signis Merkur und Jupiter stehen zwar im gleichen Haus aber sie bilden keine Aspekte zueinander und das ist bei Begegnungshoroskopen eigentlich immer ein Hinweis, dass sich aus der Begegnung nichts Beibendes entwickelt.
Es dürfte für den Merkur-Vertreter ansonsten auch eine ziemlich aufreibende "Tauchfahrt" geworden sein, da sich auch der Mond als Nebensignifikator im Skorpion befindet.
Der MC allerdings, als Ziel der Begegnung, steht in Waage. Und dort geht es um Ausgleich und Harmonie, die m.E. der Merkur-Vertreter dem Schützen-Vertreter hätte bringen können. Aber dazu ist es ja offensichtlich nicht gekommen.

lg
Gabi
 
Hallo Ewigkeit 8,

AC-DC-Achse liegt auf Schütze-Zwillinge.

Herr Jupiter und Herr Merkur stehen in Jungfrau, nach Zeichen beide im Quadrat zu AC und DC und sind weit voneinander entfernt.
Der Mond läuft weiter ins Sextil zu Merkur (du) und in Konjunktion zu Saturn, trifft aber nicht mehr auf Jupiter (er).
Und die Löwe-Sonne stand im Quadrat zu Saturn. Sonne in Löwe steht zwar gut zur AC/DC-Achse ist aber bereits drüber und somit dabei sich zu entfernen.
Ich denke, er hatte von vornherein keine festen Absichten...

Merkur läuft ins Sextil zu Saturn:


Das ist, was mir dazu einfällt.

Alles Liebe
Stern

Hallo Sternja,

vielen Dank für deine Antwort.

Ja, vielleicht hatte er keine Abmbitionen, eine Beziehung mit mir einzugehen. Aber seine Absichten auf menschlicher Ebene, die uns verbunden haben, waren sicherlich echt...
 
Hier ist ein Widerspruch: wo Ablehnung ist, kann nicht unbedingt Vertrauen und Respekt sein. Sobald Ablehnung da ist: hier sollten die Alarmlampen leuchten! Da kann nix werden.(n)

Hallo Lilith12,

auch dir möchte ich für deine Antwort danken.

Nun... Es war mehr ein weglaufen. Ich glaube manchmal, dass ihm unsere Begegnung Angst gemacht hat. Auch aufgrund der Umstände. Wir leben sehr weit von einander entfernt. Und er rutschte während unseres Kontakts in einen persönlichen Umbruch. Er ist, wie es der Skorpion-Natur entspricht, gestorben. Aber das änderte nichts daran, dass wir eine vertraute Ebene hatten.
 
Venus Pluto Konj. in Skorpion bedeutet, dass man sich mit Haut und Haaren in eine Bindung einläßt und neben den leidenschaftlichen, extrem anziehenden und berauschenden Gefühlen, die da mit einhergehen, zwangsläufig auch die Schattenseiten dieser Bindung zu sehen bekommt. Intensive Sexualität und dann Liebesentzug als Machtspiel. Zuckerbrot und Peitsche.

So eine ähnliche Beziehung hatte ich vor 7 Jahren. Es war einfach nur magisch mit diesem Mann zusammen zu sein, aber es hatte auch seinen sehr hohen, emotionalen Preis. Loslassen von der Magie der Anziehung war fast wie eine Selbstbeschneidung, wie das loslassen von einer Sucht/Droge. Im Nachhinein gesehen, bin ich aber sehr dankbar für die Erfahrungen die ich machen durfte. Wahrscheinlich wirst du diese Verbindung auch als eine Bereicherung deines Lebens erfahren haben, durch die du erkennst, welche Potentiale selbst in dir drinnen schlummern. Wenn er dich so gefesselt hat, dann weil du genauso fesselnd warst (Spiegelbild). Es war sicherlich ein beiderseitiges Bedürfnis, die Psyche und Absichten des anderen bis in alle Ecken zu durchleuchten und zu verstehen, wodurch ihr euch auch höchstwahrscheinlich aussergewöhnlich nahe gekommen seid und viele Tabus fallen gelassen habt. Das macht nackt. Und wenn dann einer ausbricht aus dieser Intensivität fühlt man sich verraten und mißbraucht. Dann loszulassen, wenn man doch den "angeblichen" Himmel auf Erden mit diesem Menschen erlebt hat, fällt ungemein schwer. So fühlst du dich jetzt höchstwahrscheinlich.

Mein Rat an dich wäre, das, was du durch ihn erfahren durftest (Intensität, unendliche Nähe, Leidenschaft, etc...) als Geschenk mitzunehmen. Durch ihn durftest du dich weit aus mehr selbst spüren, als mit einer oberflächlichen Bindung/Beziehung. Versuche das Gute mitzunehmen, und das, was weh getan hat, nicht los sondern in Frieden gehen lassen. Man wird blind wenn man mit Venus/Pluto auf den richtigen Auslöser (in deinem Fall ein Skorpionmann ) trifft! Versuche die Sicht wieder zu klären und das, was dich beflügelt hat, dafür dankbar zu sein. Der Schmerz den du erlitten hast, dieser hat dich tiefgründiger gemacht! Ist doch auch sehr viel wert!

Ich wünsche dir alles Gute!
LG, Sonnenschützin


Hallo Sonnenschützin,

dein Beitrag hat mich sehr berührt, denn ich habe mich vollkommen verstanden gefühlt. Vielen Dank.

Wenn ich Freunden von dieser Erfahrung erzähle, schauen sie mich mit großen, ungläubigen Augen an. Sie können es nicht nachvollziehen.

Ich bin 30 Jahre alt, habe vorher schon geliebt, auch schon mal einen Skorpion. Aber das war anders.
Diese Begegnung hat mich völlig aus der Bahn geworfen. Ich kann gar nicht wirklich erklären, was es war. Auf der einen Seite hat er diese plutonische Beherrschung, aber auf der anderen ist da diese Leichtigkeit... Eine Leichtigkeit, wie er das Leben angegangen ist.

Mir bleibt nichts anderes, als ihn loszulassen. Er hat mich im Prinzip darum gebeten, weil ich ihn ablenken würde. Ich habe zugestimmt, weil ich es selbst nicht mehr ertragen konnte. Und plötzlich war da dieses Gefühl von Dankbarkeit. Er war dankbar dafür, dass ich ihn deshalb nicht hasse. Und ich war es, weil es so leicht war, das Ende. Es war voller Liebe. Ohne Druck, ohne Groll...
Daraufhin habe ich alle Möglichkeiten, mit ihm in Kontakt zu treten, gekappt. Die letzte die blieb, hat er gestern gekappt.

Die Endgültigkeit... Die macht mir am meisten zu schaffen. Dass ich weiß, dass ich ihn nie wieder sehen werde. Und noch schlimmer: nie wieder von ihm hören werde.
Ich bin so erleichtert, dass es ein gutes Ende genommen hat. Wir haben so positiv voneinander Abschied genommen...
Aber dennoch bleibt ein Loch in mir zurück...
 
Liebe Ewigkeit8,

um ein Begegnungshoroskop zu deuten oder überhaupt etwas dazu sagen zu können, braucht man eine Grafik - ein Bild und keine Liste mit Planetenpositionen. Zumindest ist es bei mir so. Ich brauche ein Bild, um Vernetzungen und Energien erkennen zu können, nur anhand von Postionszahlen kann ich das nicht.
Nur soviel: der AC in Begegnungshoroskopen zeigt meist das übergeordnete Thema einer Begegnung/Beziehung an. Schütze-AC steht eher nicht für Liebesbegegnungen, im Gegensatz zu Widder, Stier, Waage und Skorpion, bei denen das Thema Liebe/Beziehung viel stärker im Vordergrund steht. Bei einem Schütze-AC könnten daher Weltanschauungsfragen, tiefgründige philosophische Diskussionen, intensive, leidenschaftliche Auseinandersetzungen, wobei der Merkur-Verteter sicher der sachlichere Teil in der Begegnung sein dürfte und sich vielleicht von der Tiefgründigkeit und Schwere des Begegnungspartner etwas überfordert fühlen könnte. Merkur als Signifikator des DC sitzt immer irgendwie zwischen zwei Stühlen und es schwingt ständig dieses "einerseits und andererseits" mit.
Die Signis Merkur und Jupiter stehen zwar im gleichen Haus aber sie bilden keine Aspekte zueinander und das ist bei Begegnungshoroskopen eigentlich immer ein Hinweis, dass sich aus der Begegnung nichts Beibendes entwickelt.
Es dürfte für den Merkur-Vertreter ansonsten auch eine ziemlich aufreibende "Tauchfahrt" geworden sein, da sich auch der Mond als Nebensignifikator im Skorpion befindet.
Der MC allerdings, als Ziel der Begegnung, steht in Waage. Und dort geht es um Ausgleich und Harmonie, die m.E. der Merkur-Vertreter dem Schützen-Vertreter hätte bringen können. Aber dazu ist es ja offensichtlich nicht gekommen.

lg
Gabi

Hallo Gabi,

auch dir danke ich sehr für deine Analyse.

Auch ohne Graphik kann ich vieles aus unserer Begegnung in deinen Worten wieder erkennen.
Zum Beispiel unsere Vorliebe für tiefgründiges philosophieren... So sind wir uns näher gekommen. Es war ein permanenter Bestandteil unseres Kontakts.
Und auch die Tatsache, dass es für mich als Merkur-Eigner aufreibend war, trifft zu - es war teilweise die Hölle und es gab Tage an denen ich dachte, dass mich diese Begegnung in ein Meter tiefes, schwarzes Loch ziehen wird. Bis er mir die Hand erneut reichte und ich wieder zu schweben begann.

Und doch... der Waage-MC hat anscheinend seine Erfüllung bekommen. Denn nach all dem Schmerz, all der Aufreibung, all den Höhen und Tiefen, war unser Ende liebevoll, hatte nichts gemeines, nichts schweres. Ich habe ihn gehen lassen. Er hat mich quasi darum gebeten, weil er ein völlig neues Leben beginnen möchte. Neuer Job nach Weiterbildung, erst mal wenig Geld da noch keinen Job, "erwachsen werden", seine Freunde sortieren, mit seinem über alle Maßen geliebten Hobby aufhören... Er bricht mit vielem, was ihm wichtig war. Und ich gehörte dazu.

Als er mir dies mitteilte und ich sagte, dass ich es verstehen kann und dieser Wandel für ihn das beste sein wird, was er sich selbst bescheren kann, bedankte er sich bei mir, als hätte ich ihn vorher als Geisel gehalten.
Er sagte, dass normalerweise alles in einem riesigen Chaos und mit Wut endet, wo er mit involviert ist. Er war sprachlos darüber, dass ich ihn in Liebe ziehen ließ.
Und er bedankte sich dafür, dass ich ihm immer wieder Druck damit gemacht habe, dass er sich nicht länger davor scheuen soll, einen neuen Weg einzuschlagen um beruflich das zu machen, was ihn glücklich macht. Ohne meinen Zuspruch würde er sich jetzt noch in seinem alten Job quälen.

Es liegt kein böses Wort zwischen uns. Wir haben uns mit Respekt voneinander verabschiedet.

Dennoch hat mich diese Begegnung komplett aus der Bahn geworfen. Weil sie... wie ein kurzes Gespräch auf einem Bahnsteg war. Zwischen zwei Menschen, die sich nicht kennen und sich dennoch so schrecklich nah sind... So eine Art der Begegnung habe ich noch nie erlebt...

Und ich frage mich: was sollte sie mir sagen? Was sollte ich von ihm lernen?

Hier übrigens die Graphik des Begegnungshoroskops:

http://astroschmid.ch/zodiak.htm
 
Werbung:
Die Endgültigkeit... Die macht mir am meisten zu schaffen. Dass ich weiß, dass ich ihn nie wieder sehen werde. Und noch schlimmer: nie wieder von ihm hören werde.
Ich bin so erleichtert, dass es ein gutes Ende genommen hat. Wir haben so positiv voneinander Abschied genommen...
Aber dennoch bleibt ein Loch in mir zurück...

...sag niemals nie ;). Das sage ich deswegen, weil die Distanz oft auch Veränderungen der Sichtweise und der Gefühle mit sich bringt. Es könnte sein, dass ihr beide euch nach einer längeren Zeit der Distanz "nüchtern" begegnet - wer weiß das schon :). Muss ja nicht gleich sein, dass dieser Mensch von heut auf morgen vom Erdboden verschwunden ist. Ein Abstand ist soooo heilsam, glaub mir. Ich hab dir erzählt von meinem letzten Partner, dem ich so sehr verfallen war. Nun, nachdem es das endgültige Ende gegeben hat, vergingen einige Monate der Stille und Distanz. Keiner hat vom anderen mehr gehört. Und eines Tages war wieder Kontakt da und wir konnten uns plötzlich ganz sachlich über das, was war unterhalten. Das tat echt gut! Es war so, als wenn ein Schleier vor meinen Augen gewichen war und ich endlich nüchtern und "clean" war von ihm :LOL:. Tja, und heut zu Tage ist er mein bester Freund und er wird mein Trauzeuge werden. Na, was sagst dazu :D. Es gibt also immer eine Überraschung im Leben.
Daher denke positiv und lasse ihn in Frieden gehen. Denn wenn ihr euch im Frieden getrennt habt, dann bleibt ein guter Nachgeschmack und eines Tages, wenn jeder von euch wieder einen anderen Partner hat, werdet ihr dankbar sein, für die Erfahrung, die ihr miteinander machen durftet.
Dir alles Gute beim Loslassen :love:
 
Zurück
Oben