Was ist ein Plutoniker ? etc..

Hallo Blackandblue,

blackandblue schrieb:
sicher?

oder eine abwehr ausrede? ;)

ich kann natürlich nur so schreiben wie ich es erlebe.

In Begenungen mit Plutonikern konnte ich schon mehrmals erleben, dass da plötzlich so viel Wut oder Hass im Ausdruck war, dass ich meinte das kann mit mir alleine nicht´s zu tun haben, da müssen noch alte Gefühle im Spiel sein.
Mond welcher ja für die Emotion steht, speichert ja die alten Gefühle.

Du bist ja selbst Skorpion, was meinst du kann eine Person und Sitation in dir soviel Hass erzeugen oder hattest du selber schon die Erfahrung gemacht. Das die momentane aufsteigende Emotion die Summe von verschieden Sitationen sind? Damit klärt sich vielleicht die Frage ob der Knöpfchendrücker berechtigt oder unberechtigt die Emotion abbekommt.
Und ob jemand berechtigt auf der Straße liegend von einer Gang Fußtritte bekommt, weil vielleicht die Hautfarbe, die Sprache und so weiter nicht passt.

alles liebe Helga :)

Werbung:
neijn.. ich will nicht sagen.. dass jeder selbst verantwortlich ist, fuer das, was einem passsiert.. aber man gestaltet ja die dynamik der beziehung mit...
und man hat viel in der hand..

ich denke.. wer hasst.. will wahrgenommen werden... vieleicht sucht er gar keine bestaetigung.. sondern orientierung...

am besten man entwickelt ein gespuer fuer jene schluessel.. die wirken..

bsp:

kuerzlich war ich im schlosspark..sonnen... in meiner naehe eine gruppe halbpunks.. gemuetliches bier trinken war bei denen... und da war ein alter dabei.. der von einer anderen gruppe tabak wollt... die haben ihn abblitzen lassen.. der hat es nicht ertragen und hat geschrieben und gebruellt was der andere doch fuer ein ********* waere.. und so ging es ne ganze weile.. kleine drohunge seinerseits.. wurde aber nicht ernst genommen.. also; macht er weiter... der hat mich so genervt damit.. dass ich mich eingemischt habe.. und ihn angesprochen habe...

langer mann.. meinte ich... wenn er doch fans will.. soll er doch musik machen... dann kam ne bemerkung... blablabla.. *********.. und es war ihm peinlich.. er hat es sofort zurueckgenommen...

wieso?

weil ich ihn diplomatisdch konfrontiert habe...

ich hab gesehen was wer wollte: anerkennung / beliebtheit... das wurde respektiert.. das ist ja ok und legitim...
alt und am saufen.. statt was zu machen.. das wurde ihm klar.. implizit war das ja drin...
aber gleichzeitig ein tipp, wie er was machen kann...und wie er den respekt finden kann den er ja dann so verdienen wuerde..

keine direkte konfrontation.. aber ihm war klar was sache war.. sein motiv.. sein fehler... und ein tipp in einem...

so wurde ihm klar.. er wird nicht a priori nicht respektiert.. sondern erntet nichts fuer das was er eben nicht tut :D

dann war ruhe.. und ich habe ihn nicht beleidigt.. aber es war erstmal ernuechterung fuer ihn...

tage spaeter sehe ich 8ihn.. und er laechelt ;)

ich denke..so ein trick muss man finden... das war ein glueckstreffer bei mir..

davor waere ich eher auf konfrontattion gegangen.. aber das bringt nichts.. bringe mich selbst in gefahr und die situation wird nicht besser..

verdiene den respekt desjenigen der dich hasst indem du ihn als mensch anerkennst ihm aber klarmachst, dass seine fehler das problem sind.. und welche es sind...und er immernoch chancen hat.. es wieder gut zu machen... das muss nichtmal explizit sein...dann fuehlt er sich wuerdevoll behandelt und sieht keine grund zu weiterer konfrontation.. und du hast deine aufgabe getan..

Hai nina3, :)

Den Beitrag von Helga bezügl. Claude Weiss findest Du auf Seite 1 in diesem Thread.
Das was ich geschrieben habe, habe ich als mögliches Erleben beschrieben.

Liebe Helga, :)

und das ist der Moment wo er dann sagt, was du angestellt hat und weshalb er böse ist, auch wenn es ein Kleinigkeit ist zum Vergleich mit dem was er schon inzwischen angestellt hat. Angriff ist für manche die beste Verteitigung.

Ja, so kann's auch gehen. Da ist die Frage, wie es dem Empfänger nun besser schmeckt. Was ist ihm lieber, die Verweigerung des plutonischen Menschen oder ein Angriff als Verteidigung. Jeder erlebt das ja anders und jeder kann mit einer anderen Reaktionen besser umgehen. Jedenfalls merkt man es in der Tat sehr schnell, wenn einem Hass-Gefühle entgegenfliegen, auf welche Art auch immer.

Was ich auch immer wieder erlebe das es oft fünf Fragen braucht bis man zu einer Antwort kommt. Plutoniker lassen sich eben nicht gerne in die Karten schauen. Dafür reagieren sie gereitzt sobald sie das Gefühl haben, es wird ihnen etwas verheimlicht.

Tja, manch plutonischer Mensch sollte wirklich dankbar sein, dass er so oft gefragt wird. *gg* - manch einem ist das nämlich auch zu blöd. Klar, wer sich nicht in die Karten schauen lassen mag, der ist besonders an den Karten anderer Menschen interessiert, das ist Poker pur. ;)

Hallo Malkucken, :)

Malkucken: was kann denn wirklich passieren, wenn man eine karte auf den tisch legt, die dieser mensch von einem nicht kennt? objektiv passiert nämlich gar nichts, wenn wir es mit einem menschen, der uns wohlgesonnen ist, zu tun haben.

So ist es, die Gefahr ist im Grunde die, dass das Ergebnis der Öffnung ergibt, dass der andere einem nicht wohlgesonnen war und dann muss man da erstmal dran knabbern.

DAS ist der punkt, man meint, es könnt einem was passieren, dabei ist das nicht so. ich hab rausgefunden, ganz im gegenteil. geb ich was preis von mir, was sonst üblicherweise hinter der maske schlummert, dann merk ich genau, mit wem ich es zu tun hab an der plötzlichen reaktion und der langzeitwirkung. wer dann meint, eine schwäche von mir ausnützen zu können, hat den rang freund/vertrauter in meiner umgebung nicht verdient und wird aussortiert und gut ist das. meine erfahrung, reisst man sich selbst die maske runter, kann man sein gegenüber kennenlernen, wie nie zuvor.

Auch so ist es. Manch einer kann mich dann von hinten angucken - adiö. :D - Ohne diese Technik funktioniert übrigens so gut wie keine Partnerschaft längerfristig. Zumindest nicht auf ehrlicher Basis.

Liebe Holly, :)

schön, dass es Plutoniker wie Dich gibt. :liebe1:

Happy Donnerwetter.... bei uns geht's gleich los :zauberer1

Liebe Grüße
Martina

Kayamea schrieb:
Tja, manch plutonischer Mensch sollte wirklich dankbar sein, dass er so oft gefragt wird. *gg* - manch einem ist das nämlich auch zu blöd. Klar, wer sich nicht in die Karten schauen lassen mag, der ist besonders an den Karten anderer Menschen interessiert, das ist Poker pur. ;)

Liebe Grüße
Martina

würdest du gerne von einem variablen gegenüber mit dieser attitude begegnet werden? ;)
würdest du es als hilfreich anssehen?

wie würdest du reagieren?

;)

ist es sinnvoll wenn sich leute so begegnen?
gibt es bessere alternativen?

gibt es möglichkeiten selbst eine eine solche situation zu einer gewinnbringenden begegnung zu machen?

was ist erreichbarer?
zu kontrollieren wie man begegnet wird? oder was man aus der begegnung macht?

ist nicht die kunst/herausforderung.. die schwere weg"zaubern zu können?
ist es nicht das, was man machen würde.. wüsste man wie es geht?
oder ist es tatsächlich doch am sinnvollsten einfach dabei zu bleiben es nur zu verurteilen?

blackandblue schrieb:
an die laestertanten hier: :D

irgendwas muss an euch liegen dass ihr solchen leuten begegnet...

ich habe keine solche begegnungen..

und wuerde mich selbst nicht so einschaetzen wie euer feindbild...

allerdings interessiert mich die philosophie der feindschaft...

was muss passieren, damit man direkt mit leuten konfrontiert wird, die man scheisse finden muss.. oder abschaum.. oder was auch immer...

da wo es bei mir am wildesten zugegenagen ist, war mit der mutter...
ich muss aber zugeben... da war jede menge zu lernen dabei.. klar hatte ich vorwuerfe ohne ende an sie.. auch irgendwie berechtigte... aber vermutlich nur weil ich mich damit auseinandersetzen musste... ews ging um themen und prinzipien.. aber es waren keine grossen dinger dabei.. es war geistig-emotionell...

resonanzeffekte...? spiegel?

warum ist keiner "plutonisch zu mir"?
klar wuerde mich das von euch beschrieben ankotzen.. aber das schicksal schickt die mir nicht vorbei..

glueck? zufall? oder braucht ihr die hassleute doch.. um euch innerlich weiterzubilden?

was meint ihr selbst?

ich habe keine antwort.. aber die frage finde ich immer stellbarer als bisher..

hat es was mit 12 haus zu tun? 8,12 kombi? pluto hat doch auch mit geheimnissen zu tun.. der unterwelt.. der eigenen vielleicht auch? die man vorgefuehrt wird oder so...

manche streitereien von aussen betrachtet: da denkt man nur: haha! :) da haben sich genau die richtigen getroffen...

kennt ihr das?
Blacky! :sekt:

:welle:

Ich kenne das gut.
Zuerst erscheint einem das seltsam. :clown:
Bis man es bei sich selber erkennt.
Daher mein Humor, hehe. :lachen:

Weitermachen! :)

Hallo Blackanblue,

blackandblue schrieb:
neijn.. ich will nicht sagen.. dass jeder selbst verantwortlich ist, fuer das, was einem passsiert.. aber man gestaltet ja die dynamik der beziehung mit...
und man hat viel in der hand..

..

sicher wenn man Angst hat, ein niederes Selbstwert dann zieht man die entsptrechenden Sitationen, da entscheidet es sich dann ruscht man noch mehr in die Opferrolle oder fragt man:" Was hat das ganze mit mir zu tun". Ist oft natürlich harte Knochenarbeit ( lach, Saturn´s Strukturen).

Gebe dir auch recht das Hass u.s.w. ein Aufschrei nach Aufmerksamkeit weil man es nicht anders gelernt hat. Die kostruktieven Emotionen mit aller Gewalt gegen eine andere Person richten ist trotzdem ein Verhalten das in der Pupertät vorkommt und mit zunehmenden Alter ist es schon gut wenn man lernt diese Energien anders zu kanalisieren.

Zu deiner Geschichte im Park ist mir etwas ähnliches eingefallen,( ich habe jetzt keine Zeit sie zu berichten, gehe zu einer Geburtstagsfeier:banane: )

Wenn es einen gelingt sich in Sitationen emotinal nicht hineinziehen zu lassen, kann man oft durchaus die Geschichte für einen selbst und für anderen gut klären. brav.
Ich denke mir wenn es schon immer so gute Lösungen für alle Beteiligten geben würde mit mehr Sympathie und Empathie.

alles liebe Helga :)

hm.. naja.. was heisst nicht emotionell nicht hineinziehen zu lassen...
oftgenug passiert es doch..

vielleicht reicht erstmal für den anfang der anspruch trotz emotioneler beteiligung.. die auch ihren sinn und ihre aussage haben kann.. die sache einfach bestmöglich zu managen ..

emotionelle beteiligung würde ich a priori nämlich nicht als "don´t" ansehen..
das ist nämlich nicht nur normal.. sondern in vielen dingen das einzig wahre ;)

hallo,

na mit normopathen meine ich nicht nur, die krampfhafen regelsklaven, sondern leute, denen einordnung, dazugehörem um jeden preis das wichtigste ist. dies halt - weit gefasst - die schlimmsten auswirkungen.

ich persönlich finde manche regeln sinnvoll, manche nicht, hätte man sich zu allen zeiten an regeln, gesetze gehalten, wie es gefordert wird, wären wir nie von der lehenswirtschaft und leibeigenschaft weggekommen.

gesellschaftliche entwicklung funktioniert nur unter einbeziehung dieses faktors, anders gehts nicht. wie es die obrigkeitshörigkein in diesem land zugelassen hat, dass ein land an die wand gefahren wird, ist unschwer zu erkennen, nächstes jahr gehts ab in deutschland, da wird dann auf die regeln etc. gepfiffen, wenn der showdown läuft, jeder gegen jeden, die überschießende reaktion ist immer schlecht, wie es jede allergie zeigt.

normen, werte sind wieder ein anderes kapitel - da wir ja unter wertearmut leiden, muss ja von aussen her alles mögliche eingemeindet werden. man gehe mal auf einen christopherstreetday und mache sich klar, was denn dieses tuntengehopse bewirken soll, es ist würdelos, nur als beispiel. da wird ständig das geoutet, was normal werden soll und man redet so viel drüber, dass das ja normal/natürlich ist, man inszeniert es, man führt es auf - ja, so hält das keinen einzug in einen vernünftigen umgang. ein alter, schwuler freund von mir meinte kürzlich, demnächst wird es wohl noch eine spezielle strassenbahn für die schwulen geben.....damit die ja nicht auf heterositzen sitzen müssen :)

wichtig ist, für sich zu entscheiden, wo man drinnen ist und wo nicht, immer hat man den spielraum nicht, aber wo er gegeben ist, sollte man sich den luxus rausnehmen. wichtig ist ja in dem fall nicht, was man wie tut, befolgt, einsieht oder nicht, sondern wie es einem geht damit.

über das zwanghafte negieren von etwas um des negieren willens können wir dann weiter reden, wenn wir bei den saturnikern sind, auch solche haben meine bahn gestreift :)

ich bin so froh, dass ich da nirgendwo dazugehöre - dass es nur die anderen sind, gibt mir ein solches mass an freiheit, dass ich beinahe den irdischen rang verlasse :) :) :)

blackandblue schrieb:
normopathen :D :D

ja.. es gibt welche, die meinen strenge regeleinhaltung wuerde selig machen...
und sind dabei so verkrampft.. und unglaubwuerdig...

aber weisst du was? das liegt nicht daran, das normen an sich fuer den arsch sind... sondern, dass die leute nicht die richtigen haben.. auch nicht die richtige einstellung dazu... sie muessen die richtigen kennenlernen..und die entsprechende einstellung dazu.. denn die... die machen sinn ;)

auch peinlich sind diese leute:

die meinen sich zwanghaft aus regeln zu befreien (die angeblich von aussen kommen.. der gesellschaft.. der tradition.. usw....) und voellig kuenstlich waeren (solche gibt es tatsaechlich... aber man muss unterscheiden koennen zwischen dummen und sinnvollen normen.. und das wird oft genug verwechselt.. zwischen "aufgezwungenen" und welche die in der natur der sache selobst liegen.. den daraus kann sich niemand befreien... das ist pure philo..).. aber eigentlich ihre eigenen sind... da wird nach aussen hin randaliert.. aber nicht die anderen sind das problem.. sondern man selbst.. man kaempft gegen sich.. und das fuehrt nicht weit... erst bei sich angfangen... frieden kommt von innen..

hat man ein konflikt innerlich geloest... begegent man der situation ziemlich locker und ungezwungen.. statt gezwungen ungezwungen ;)

ok.. verstehe..

zusammengefasst:
wenn regeln zum selbstzweck werden.. ist man schon auf den falschen dampfer ..

die sollen einen sinn haben.. der rechtfertigt die regeln.. und rechtfertigt auch(und fordert..)die nichtbeachtung nichtiger regeln ;)

Werbung:
blackandblue schrieb:
an die laestertanten hier: :D

irgendwas muss an euch liegen dass ihr solchen leuten begegnet...

ich habe keine solche begegnungen..

und wuerde mich selbst nicht so einschaetzen wie euer feindbild...

allerdings interessiert mich die philosophie der feindschaft...

was muss passieren, damit man direkt mit leuten konfrontiert wird, die man scheissen finden nmuss.. oder abschaum.. oder was auch immer...

Schade das du meine Post nicht bewertungsfrei lesen konntest........
Denn ich sprach ja gerade davon , das man solche Menschen nicht als Feindbild sehen kann, sie handeln stets nur so wie sie es eben vermögen....

Darin befindet sich keine Bewertung.......es ist was ist......Punkt

So jetzt laß ich euch mal weiterquasseln.......laßt es euch alle gut gehen......:liebe1:

Liebe Grüße,
Holly

Zurück
Oben