Was ist ein Plutoniker ? etc..

Hallo Simi,

Simi schrieb:
Hallo Helga :)

Ich hatte dich gefragt, was denn ein Plutoniker sei. Du warst etwas erstaunt über meine Frage und wusstes wohl nicht, worauf ich hinaus wollte damit. Der fred hier von Kayamea gibt mir Gelegenheit, meine Frage zu erklären. Ich halte das nämlich für völligen Blödsinn, jemanden als Plutoniker zu bezeichen. In Wirklichkeit ist es wohl so, dass die eigenen Verhaltensweisen, die von den Angstplaneten :D symbolisiert werden, auf andere Menschen projiziert werden. Die sind dann die pösen, pösen Plutoniker.
Du hast ja hier ein schönes Beispiel abgeliefert.

Wo steht denn dein Pluto, liebe Helga? Ach, im 3. Haus. Na sowas aber auch. Und was macht der da, mit der Sprache und der Kommunikation, sprachlos vielleicht? Es fehlen oft die richtigen Worten und man muss erst lange überlegen, was man wie sagt? Jaja, da kann es schon mal vorkommen, dass man 5 mal fragen muss, bis der andere die Frage dann endlich versteht. Und das liegt dann natürlich an ihm, dem anderen, der ist Plutoniker, ja sicher.
Ich hab' Pluto im 7. Haus, da kann ich dir erzählen, was meine Partner so alles zu erleiden hatten, aber sprachlos, nee, sprachlos war ich nie. Schliesslich musste ich ihnen ja sagen, was ich will und wie ich mir das so vorstelle, in einer Partnerschaft. :lachen:

Schon wieder eine Projektion, diesmal ist es der Mars im 12. Haus, deiner, wohlgemerkt. Ein solcher Mensch lässt sich natürlich nicht gerne in die Karten schauen und reagiert gereizt, klar. Und er lästert gerne über andere und ihre Macken. Ich kenn' das, ich hab' Saturn im 12. Haus, ich hab' das auch gemacht, nur nicht so gereizt. :clown:

So, jetzt weiss ich zwar immer noch nicht, was ein Plutoniker ist, aber dafür hat der fred hier das bestätigt, was ich vermutet hab'- Menschen, die andere Menschen Plutoniker nennen, das sind wohl selbst sehr unbewusste Menschen.

liebe Grüsse :)

ich habe dein schreiben eben gelesen.

Mein Pluto steht im vierten Haus und mein Mars im ersten Haus im dritten Haus habe ich meine Sonne.
Wenn ich Sprachlos bin dann wenn es für mich eine Disskusion total Sinnlos ist. Meine Großmutter hat schon gesagt wenn ich einmal sterbe muß man mein Mundwerk mit einen Knüppel erschlagen.

Was Projektion betrifft bin ich persöhnlich immer vorsichtig bevor ich es jemand anderem unterstelle.
Für mich klingt dein schreiben als hättest du einen schlechten Tag gehabt, den wie ist dein Bewustsein wen du mich da anbrangern möchtest ohne mich näher zu kennen.

alles liebe Helga :)

Werbung:
Felicia 2 schrieb:
Hallo moonface,
Weiters spielt sicher auch die Abhängigkeit eine große Rolle, z.B. die Abhängigkeit gegenüber der Chefs in der Firma, dem gegenüber kann man schwer seinen Ärger Luft lassen, also muß jemand anderes her dafür, der nächste der einen über den Weg läuft oder man will ja sein Gesicht Wahren, dann wird es in die Familie getragen zum Partner oder den Kindern.

alles liebe Helga :)

hi ;)
ja,das kenn ich..meine mama ist auch manchmal total aufgedreht wenn sie von der Arbeit nach hause kommt...
und dann schreit sie grundlos rum...und ich ignoriere sie meistens und sage nix während dieser zeit...
dann reden wir ein paar tage nicht...und hinterher kommt sie trotzdem an und entschuldigt sich,weil sie traurug ist,da wir uns nicht sehr oft sehen und dann reden wir drauf los,(quasseln ist unsere lieblingbeschäftigung,vor allem da sie ja zwilling ist).

aber ich nehme ihr das nicht übel,denn ich weiß wie hart sie arbeitet und ich mag sie sehr....

also,neptun ist also der übeltäter in dieser geschichte sagst du...hmm...

lg;)

Felicia 2 schrieb:
Mein Pluto steht im vierten Haus und mein Mars im ersten Haus im dritten Haus habe ich meine Sonne.
Wenn ich Sprachlos bin dann wenn es für mich eine Disskusion total Sinnlos ist.

mein pluto steht auch im 4.haus(bei geburtszeit 5:25),aber ich hab auch ein problem dass ich manchmal sprachlos bin-und daher der verdacht,vielleicht doch pluto in 3...hmm..
aber das was du geschrieben hast :"Wenn ich Sprachlos bin dann wenn es für mich eine Disskusion total Sinnlos ist."..das ist bei mir genao so...also vielleicht doch eher in haus4?...
lg;)

Liebe moonface,

dort wo Pluto steht erlebt man meist Macht und Ohnmacht.
Du schreibst das du deine Mutter verstehst und sie magst, damit tust du sicher sehr viel gutes dir selbst und auch deiner Mutter.

Neptun bezeichne ich nicht unbedingt als Übeltäter, sondern er zeigt wo ich mich getäuscht habe. Laut deinen Erzählungen kommst du durch das Gespräch mit deiner Mutter auf das Ergebnis, dass nicht du die Ursache für ihren Stress bist, sondern ihre Lebensumstände, vielleicht ist sie ja sehr senitiv und macht die Stimmungen der anderen zu ihren eigenen und bringt sie dann mit Nachhause.

schönen Sonntag und alles liebe Helga :)

:zauberer1

dort wo Pluto steht erlebt man meist Macht und Ohnmacht.
Du schreibst das du deine Mutter verstehst und sie magst, damit tust du sicher sehr viel gutes dir selbst und auch deiner Mutter.

Wer Macht hat, hat dies über etwas, über jemanden...........
Und wenn zwei Menschen sich wie hier, Mutter und Tochter, gegenüberstehen, wer hat da dann die Macht über wem?
Pluto in 4 ist als Konstellation Mond/Pluto. Und Mond/Pluto ist archetypisch die Hexe.......moonface kannst dich jetzt selber prüfen, wo, zumindestens nach der astrologischen Analogie, dein Pluto hingehört.
Für alle protestierende Schreihälse und eventuellen Mütter, bei denen die Kinder Pluto in 4 haben, sei noch gesagt, das auch die Hexe archetypisch sich in dieser buckligen alten und gütigen Frau mit der Kiepe voller heilbringender Kräuter auf den Rücken, wandeln kann. :) :)

Neptun bezeichne ich nicht unbedingt als Übeltäter, sondern er zeigt wo ich mich getäuscht habe.
Ein Übeltäter ist Neptun sicherlich nicht, genauso wenig wie der Pluto nur Übeltäter ist. Bloß wenn durch Neptuns Täuschung eine Tracht Prügel wird, weil ich den Partner nicht halbwegs vernünftig einordnen konnte oder man durch dessen Täuschung an Kredithaien gerät, die einen in den existenziellen Ruin treiben, dann ist er alles andere als harmlos.

:banane: Pholus

Für mich bedeutet Pluto:

alles wird auf Echtheit geprüft

Täter/ Opfer Thematik

Stirb und Werdeprozesse

Metamorphose

der Phönix der aus der Asche aufsteigt

Machtanspruch und Kontrolle

Denke, daß Menschen die solche Themen bearbeiten müssen, es sich

bestimmt nicht einfach machen können, aber bestimmt interessante Antworten auf das Leben finden.

g020.gif

Laura

Felicia 2 schrieb:
Liebe moonface,

Laut deinen Erzählungen kommst du durch das Gespräch mit deiner Mutter auf das Ergebnis, dass nicht du die Ursache für ihren Stress bist, sondern ihre Lebensumstände, vielleicht ist sie ja sehr senitiv und macht die Stimmungen der anderen zu ihren eigenen und bringt sie dann mit Nachhause.

schönen Sonntag und alles liebe Helga :)

hallöchen liebe Helga ;)

ja genau so ist ....und deswegen bin ich auch nie richtig wütend auf meine mutter,weil ich die ursache schon kenne...
und hinterher nachdem sie ihre wut erstmal ausgeladen hat, erzählt sie mir ja was passiert ist...
meine schwester ist manchmal auch so....nur wenn sie dann hinterher ihrer wut rausgelassen hat,fängt sie an zu weinen (mond:fische....;))
wünsche dir auch noch einen schönen sonntag :)

Pholus schrieb:
:zauberer1
Wer Macht hat, hat dies über etwas, über jemanden...........
Und wenn zwei Menschen sich wie hier, Mutter und Tochter, gegenüberstehen, wer hat da dann die Macht über wem?
Pluto in 4 ist als Konstellation Mond/Pluto. Und Mond/Pluto ist archetypisch die Hexe.......moonface kannst dich jetzt selber prüfen, wo, zumindestens nach der astrologischen Analogie, dein Pluto hingehört.
Für alle protestierende Schreihälse und eventuellen Mütter, bei denen die Kinder Pluto in 4 haben, sei noch gesagt, das auch die Hexe archetypisch sich in dieser buckligen alten und gütigen Frau mit der Kiepe voller heilbringender Kräuter auf den Rücken, wandeln kann. :) :)

hi pholus!;)

ich hab das irgendwie nicht so ganz verstanden...
wer ist denn jetzt die hexe? meine mutter oder ich?
also,meine mama ist total lieb und sie wäre die letzte person die ich als hexe bezeichnen würde(sie hat nur manchmal einen stressigen tag)...

und ich weiß nicht ob hier von bösen oder guten hexen die rede ist... :D
--jedenfalls dachte ich sofort an die böse hexe....

lg :)

:D :D

ich hab das irgendwie nicht so ganz verstanden...
Macht nichts moonface, ich verstehe auch nicht alles :)

4. Haus, ist das Haus unseres Mutterbildes, das was wir von ihr wahrnehmen etc....
Ein extremes Beispiel. Bei Mond/Pluto dominant sagt z.B. die Mutter zum Kind, wenn du nicht das machst was ich dir sage, dann gehe ich in den Schuppen und hänge mich auf oder sagt, ich lasse dich alleine oder dann sage ich es den Vater, dann musst du in den Keller usw....... Und da ja ein Kind von der Mutter abhängt, hat es nur die eine Chance, nämlich der Mutter uneingeschränkten Gehorsam zu leisten............
Die Zuwendung, die ein Kind braucht, ist hier immer an bestimmten Forderungen seitens der Mutter geknüpft.

wer ist denn jetzt die hexe? meine mutter oder ich?
also,meine mama ist total lieb und sie wäre die letzte person die ich als hexe bezeichnen würde(sie hat nur manchmal einen stressigen tag)...

Also wenn ich das jetzt so lese, kann ich mir schlecht vorstellen, dass du den Pluto im 4.Haus zu stehen hast, es sei, du hast noch mehr Planeten in diesem Haus, die das alles stark relativieren oder der Herrscher des 4. Hauses bzw. die IC/MC - Achse ist gut aspektiert.

So jetzt lasse ich dich damit allein. Nimm das Geschriebene auf oder schmeiße es in den Papierkorb. :)

LG
Pholus

Werbung:
Pholus schrieb:
Bei Mond/Pluto dominant sagt z.B. die Mutter zum Kind, wenn du nicht das machst was ich dir sage, dann gehe ich in den Schuppen und hänge mich auf oder sagt, ich lasse dich alleine oder dann sage ich es den Vater, dann musst du in den Keller usw....... also,meine mutter sagt so etwas nicht,eher mein vater..er ist immer sehr streng mit mir gewesen gewesen ...

Also wenn ich das jetzt so lese, kann ich mir schlecht vorstellen, dass du den Pluto im 4.Haus zu stehen hast, es sei, du hast noch mehr Planeten in diesem Haus, die das alles stark relativieren oder der Herrscher des 4. Hauses bzw. die IC/MC - Achse ist gut aspektiert.

So jetzt lasse ich dich damit allein. Nimm das Geschriebene auf oder schmeiße es in den Papierkorb. :)

LG
Pholus

hallöchen nochmal!

ich hab pluto,saturn,mars in haus 4....
was bedeutet das?

lg ;)

Zurück
Oben